RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das finde ich nicht gut, denn dafür gibt es den BikeMarkt

Wenn, dann macht aber bitte parallel dazu auch gleich noch folgende Fäden auf:
"Vorhölle RCZ Tauschbörse"
"RCZ Tauschbörse - Betrug vermutet. Was kann ich tun?"

Warum stellt Ihr Euer Zeug nicht einfach in Eure Signatur ein? Da steht das dann dauerhaft.

Nachtrag:
Ich habe auch Geraffel rumliegen, was ich los haben wollen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Meine unverblümte Meinung: Halte ich nichts von.

Das werden zu 95% "Suche dies, das, Ananas in billig und schnell"-Beiträge sein. Am Ende ist es eine unübersichtliche Dublette bereits vorhandener Plattformen mit gesteigertem Risiko aufgrund mangelnder Kontrollmechanismen.

Wenn ich Dinge über habe (aka Projektaufgabe :p), stelle ich sie im Bikemarkt / Kleinanzeigen zu vertretbaren Preisen ein. Für den Fall dass jmd. des "harten Kerns" dieses Threads etwas sucht, was ich zufälligerweise habe und nicht brauche, gebe ich es auch gerne zum Selbstkostenpreis weiter. Frei nach dem Motto: Was gut ist, kommt wieder :)
Ich bleibe mehr oder weniger bei meiner Meinung und würde dem ganzen keine dedizierte Plattform bieten.

Auch wenn die Idee dahinter sicher gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Tauschbörse wird. Die Nachfragebeiträge werden mit großer Sicherheit den Löwenanteil darstellen (inkl. wahrscheinlich trotzdem vorhandener Doppelposts hier im Thread). Für diesen Löwenanteil gibts eigentlich auch schon nen komplettes Forum: Flohmarkt / Suche

Aber gut, vielleicht irre ich mich auch und andere haben in diesem Thread ihren Spaß und Erfolg. Dann will ich nichts gesagt haben 😇

Ich habe mal den Namen angepasst. Lasst uns doch mal schauen, ob es läuft.
Nach meinem Gefühl wollen die Leute den Stuff zum einen nicht unter Marktwert verkaufen, zum anderen aber eben auch keinen Reibach damit machen. Der Verkauf/Tausch mit anderen RCZ-Aktivisti ist da vielleicht eine Lösung?

Wenn das ganze nicht läuft oder für mehr Verwirrung sorgt, können wir das Teil auch wieder schliessen(lassen)

Toll. Da gabs keine Updates. Mystery Fox ist aber noch im Rennen :D
1730915300690.png

Same was soll der Scheiss mit den nicht bezahlten Bestellungen, hab denen einmal keine E-Mail geschrieben und ist bezahlt und nicht mehr drauf.

Zurück