RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die Durolux 38 ist mit ca 150€ inkl.Versand auch nicht ohne.
Die Tests sind ganz ordentlich.
Die hab ich mir mal für mein Hello Dave bestellt. mit 151 Euro inkl. Versand ist das noch zu verschmerzen nen neuen Airshaft kaufen zu müssen. Hab ewig auf ne vergleichbare Zeb mit 150-160mm gewartet. Jetzt wird’s halt wieder was von Suntour.

Anhänge

• IMG_3512.jpeg
    IMG_3512.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 191

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Mist, ich habe gestern die 170er Campagnolo EKAR verpasst. Die hätte mich mal gereizt.
Wenn die jemand im Regal hat und gegen eine komplette Shimano 105 2x12 von einem ungefahrenen Neurad tauschen will - gerne melden! :-)

Größe S M also bis 12cm
Schliesst du da von der Modellnummer SM10 drauf? 🫣

0e5fec62-5e46-4700-a4cb-938cc80a7ab5.jpg

Ist ja ein OEM Modell, daher nicht zu finden bei Ergon, aber von den Daten und vom Look her könnte der ein SR Pro Carbon Men Ableger sein. Nur halt mit geschlossener Decke. Dann wäre 140mm tatsächlich die dessen Größe S/M

Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich eh auch schon bestellt! Kommen denk ich aber aufs Orbea Rise, da wo sie eigentlich auch hin gehören... Schiele die ganze Zeit halt auch schon auf die EXC 1501, der haben wollen drang ist einfach da... Und kommt hier jetzt bloß keiner mit Vernunft 😜
Ja, ähnlich hier aber für rcz in der Tat m.E. zu teuer

Nimm stattdessen die HXC1501 LS
Freilauf musstest du wahrscheinlich nicht umrüsten oder? Iwie find ich da gerade im Netz überhaupt nix passendes für XD???
Nach meinem Verständnis ist der ja nicht kompatibel zum normalen ratchet exp da bei der E-Bike Nabe 30 statt 24 Zähne verwendet werden und daher zwingend der EXP OS notwendig ist.
Oder bin ich da fehl gewickelt????

Hatte aus Interesse an dem Sattel mal bei Ergon nachgefragt:

Bei dem von Dir genannten Ergon SM10 Pro Carbon Sattel handelt es sich um ein OEM-Produkt, welches ausschließlich an Fahrradhersteller geliefert wird. Hierbei handelt es sich meist um eine Einheitsgröße, die der Größe S/M entspricht.

Aber ob es ein MTB Sattel sein soll ist mir nicht klar. Wenn es ein SR Pro Carbon Ableger ist wärs ja fürs Rennrad.

Zurück