RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Klickt man sich auf der Seite vom LRS bei DT Swiss mal durch den Support bis zur Umrüstmöglichkeit (übrigens die Verfügbarkeit von Dokumentation, Werkzeug und Teilen bei DT Swiss einfach grandios 👍, daher mein gesamter Stall auf Schweizer LRS), kommt auch "nur" der normale XD Freilauf. Die ganze EXP Geige inklusive EXP OS findet erst ab der Zahnscheibenkonstruktion statt.
Das war mir zu lange nicht klar, ansonsten hätte ich mir jetzt bei R2-Bike N3W EXP Freilaufkörper für 40 EUR geholt, statt ca. 55 EUR dafür zu zahlen.
Hier gibt es auch eine Anleitung für die Verwendung von non EXP Freilaufkörper auf EXP Naben, da gibt es wohl einen Unterschied mit einer Unterlegscheibe und einem Sprengring:

Habe gerade 2 XT Kurbeln im Angebot gekauft die jetzt zum kürzen gehen😅
Der Preis für die SLX ist aber deutlich besser.
Habe da gar nicht so drauf geachtet.
Taucht die SLX mit 175mm auch häufiger auf? Wäre dann mit 152mm ideal für die Kids.
Ich habe eine 175 er SLX. Kann ich dir zum RCZ Preis weitergeben. PN falls du Interesse hast.

Zuletzt bearbeitet:
Das war mir zu lange nicht klar, ansonsten hätte ich mir jetzt bei R2-Bike N3W EXP Freilaufkörper für 40 EUR geholt, statt ca. 55 EUR dafür zu zahlen.
Hier gibt es auch eine Anleitung für die Verwendung von non EXP Freilaufkörper auf EXP Naben, da gibt es wohl einen Unterschied mit einer Unterlegscheibe und einem Sprengring:
Jup, den Link hab ich gestern auch noch gefunden. Teste ich dann aus, weil hab noch einen normalen XD ohne EXP hier.

Warehouse 3. Läuft bei RCZ.
IMG_20241210_095239.jpg

Musste halt richtig Waffe sein, um n weißes Rennrad zu fahren. Und dann auch noch mit weißem Vorbau und Sattel.
Hab trotzdem bestellt. Hoffe der Spot hält sich in Grenzen.

Danke für den Hinweis zu dem Rad :awesome:

WTF?????!!!!!!
Machen Sachen RCZ?!
Ich hab noch gar keinen Platz für das Teil!
Muss erst noch was verkaufen!

IMG_4260.jpeg

Man kann auch sehr gut in MTB-Kleidung Rennrad fahren ... m.W.n. gibt es keinen Spandex-Zwang :D
Ich habe nicht alle Regeln im Kopf aber ich glaube schon, dass es eine klare Haltung zu nicht angemessener Kleidung gibt. 🤔

Ah gefunden. Wusste doch dass es eine Regel gibt.

Rule 18 // Know what to wear. Don’t suffer kit confusion.No baggy shorts and jerseys while riding the road bike. No lycra when riding the mountain bike (unless racing XC). Skin suits only for cyclocross.

Also Obacht.

Zurück