RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Man muss einfach einen guten Ausgleich finden, das “Hobby” meiner Freundin ist Kosmetik/Beauty, sie hat einen großen Wandschrank mit diesen Produkten gefüllt, und ich kenne in etwa den Gesamtwert 😅Mit Kleidung möchte ich garnicht anfangen, meine Sachen passen in eine große Malmkommode und einen Pax Schrank. Sie braucht den doppelten Platz, plus den Raum auf den Schränken für die Schuhe.

Das soll jetzt hier nicht ins Mario Barth haftige abgleiten. Habe damit kein Problem und wenn sie das glücklich macht kann sie gerne weiter so viele horten. Dafür horte ich Fahrradteile und Räder :D

Man muss einfach einen guten Ausgleich finden, das “Hobby” meiner Freundin ist Kosmetik/Beauty, sie hat einen großen Wandschrank mit diesen Produkten gefüllt, und ich kenne in etwa den Gesamtwert 😅Mit Kleidung möchte ich garnicht anfangen, meine Sachen passen in eine große Malmkommode und einen Pax Schrank. Sie braucht den doppelten Platz, plus den Raum auf den Schränken für die Schuhe.

Das soll jetzt hier nicht ins Mario Barth haftige abgleiten. Habe damit kein Problem und wenn sie das glücklich macht kann sie gerne weiter so viele horten. Dafür horte ich Fahrradteile und Räder :D
Hält sich bei uns in Waage. Ich habe 5-6 Paar Laufschuhe mehr als sie aber dafür nur ein Paar Reitschuhe. Wenn beide mehrere Sportarten betreiben schaukelt sich das mit dem Lagerbestand von allein hoch. 😅

@flowforfun @Alex-F @grvl8

Soweit ist alles dran. Lackierung habe ich noch nicht inspiziert.
Ersatzschaltauge ist dabei. Alles für die SRAM AXS.
Ernüchtern ist ein bisschen, dass die vordere Bremsscheibe nen Schlag hat und etwas schleift an einer Stelle.

1000025084.jpg

1000025078.jpg

1000025077.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon geil aus. Runde Sattelstütze wäre mir auch lieber als das Aero Teil an meinem Exploro Primo. Bei der Stütze hast du aber auf maximal Federung gesetzt. 😬

Kurze Frage:
Hat jemand von euch zufällig die Vision Team 30 XDR Disc bestellt und schon bekommen?

Ich bin irgendwie blind von 142x12 ausgegangen, sehe aber gerade, dass sie eigentlich QR haben…

Auf Kleinanzeigen ist hingegen seit gestern ein 30er XDR mit 142x12 drin 😆😆
ja, die liegen schon bei mir im Hochregallager, sind standard 100/142mm breit

Soweit ist alles dran. Lackierung habe ich noch nicht inspiziert.
Ersatzschaltauge ist dabei. Alles für die SRAM AXS.
Ernüchtern ist ein bisschen, dass die vordere Bremsscheibe nen Schlag hat und etwas schleift an einer Stelle.
Fesch. Ist da noch das Lenkerband selbst zu wickeln? Der Spacerturm wird bei der Stylepolizey auch nicht durchgehen!

Fesch. Ist da noch das Lenkerband selbst zu wickeln? Der Spacerturm wird bei der Stylepolizey auch nicht durchgehen!
Ja, genau. Lenkerband war aber dabei.

Werde aber vermutlich erstmal nen 44er dranbauen und wollte es im Winter eigentlich noch nicht fahren.
Kürzerer Vorbau muss auch noch ran.
Im Frühling gehe ich dann zum Bikefitting.
Dann kann der Turm gekürzt werden😜.

Habe noch vor auf Mullet und 650B umzubauen.

Solange der Keller groß genug geplant wurde, kein Thema 👌
Es gab eine Zeit, da dachte ich, dass das kleine Räumchen unter der Treppe für Fahrrad & Werkzeug ausreichend ist.

1733847342170.png

...bis ich seit Anfang 2023 regelmäßig hier im Unterforum bin. Jetzt suche ich ein größeres Haus.
1733847551976.png

(sowwy für Unordnung)

Kurze Frage:
Hat jemand von euch zufällig die Vision Team 30 XDR Disc bestellt und schon bekommen?

Ich bin irgendwie blind von 142x12 ausgegangen, sehe aber gerade, dass sie eigentlich QR haben…

Auf Kleinanzeigen ist hingegen seit gestern ein 30er XDR mit 142x12 drin 😆😆
Sind mit thru-axle und 6-bolt. Freilauf passt auch auf die i23 gravel Dinger, welche auch im NL waren. Endkappen sind allerdings extrem fest. Musste die Endkappe in den Schraubstock packen, und das ganze Rad als Hebel nutzen, Zange reichte da nicht. Ist dafür dann ordentlich dicht, was ja auch nicht immer der Fall ist. Die Lager in meinem Winspace LRS sind nach nicht einmal 2k km durch 🤬

Wh-rx570 ist da. Sollte für 140€ ein solider Laufradsatz sein. Sehr gut verpackt.
Ja, meiner auch.
VR: 950g (ohne Ventil)
HR: 765g (ohne Ventil)

Kamen komplett tubeless mit montierten Ventilen und Spacer für schmalere Kassetten.
130 Euro inkl. Versand für einen top verarbeiteten und getesteten Gravel-Laufradsatz mit leicht wartbaren Shimano-Naben hat schon was.

Bis auf den blauen Shimano Schriftzug in dem sehr matten Dunkelgrau auch schön unauffällig.

Habe Vittoria Terreno Dry Graphene 2.0 in 33c drauf gemacht. Die wiegen inkl. TPU-Schläuchen ca. 460g und sind dann 36mm breit.

Zurück