RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Es muss nicht immer Petzen geben, es gibt Behörden, die beobachten oder auch mal Stichproben machen. Ist ganz normal.

Also nicht immer gleich das schlimmste annehmen.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Stefan Quandt, BMW Eigner, über 20 Milliarden schwer, hat 2023 über ein Milliarde Dividenden erhalten und diese pauschal mit 25 % versteuert. Und einige Neider hier beschweren sich, wenn jemand ein paar Euro nebenbei verdient , um sich sein teures Hobby zu leisten 😂
Äpfel - Birnen Vergleich. Es ist was anderes wenn man den Gleichgesinnten seines Hobbys die günstige Ware wegkauft um sie genau an diese Leute dann wieder teurer zu verkaufen. Garantie/Gewährleistung geht beim Weiterverkauf oft auch flöten. Ok wenn das hin und wieder vorkommt sollte man ein Teil doch nicht brauchen, aber wenn System dahinter steckt find Ich das ziemlich egoistisch.

Der Progress Lenker ist ja mal sowas von schlecht verarbeitet, den kann ich nicht auf Kleinanzeigen verkaufen 😬

Anhänge

• IMG_0613.jpeg
    IMG_0613.jpeg
    556 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0612.jpeg
    IMG_0612.jpeg
    723,4 KB · Aufrufe: 236
Äpfel - Birnen Vergleich. Es ist was anderes wenn man den Gleichgesinnten seines Hobbys die günstige Ware wegkauft um sie genau an diese Leute dann wieder teurer zu verkaufen. Garantie/Gewährleistung geht beim Weiterverkauf oft auch flöten. Ok wenn das hin und wieder vorkommt sollte man ein Teil doch nicht brauchen, aber wenn System dahinter steckt find Ich das ziemlich egoistisch.
Heul leise oder sei einfach schneller! :D
Aber ja, macht einen bestimmt geil, aus Neid jemand dran zu hängen. Petzen mag doch aber keiner, nichtmal der Lehrer oder?

Sollen jetzt noch die Faulen belohnt werden oder?

Der Progress Lenker is doch auch nur so ein Ali Express Scheiß.

Naja am Ende ist doch derjenige der Depp, der das Teil zu einem hohen Preis wieder abkauft. Wenn man es mit üblichen Nachlass wegen zweiter Hand veräußert, haben doch beide gewonnen.

Und wenn du zu langsam für rcz bist, brauchst nicht rumheulen. Etwas „eigenleistung“ erfordert rcz halt. Die Wohlfahrt ist auch rcz nicht und verkauft Ware für alle zu einem Bruchteil des üblichen Marktpreises.

Klar ärgert man sich mal wenn man ein Schnäppchen verpasst (wie bspw die 300€ XX Gruppe weil man nicht gescheit liest 🤭) aber das gehört halt dazu 🤷🏻‍♂️

Da find ich die Leute schlimmer, die sich nur wegen den Schnäppchen im Forum registrieren und 0 zur Community beitragen

Heul leise oder sei einfach schneller! :D
Aber ja, macht einen bestimmt geil, aus Neid jemand dran zu hängen. Petzen mag doch aber keiner, nichtmal der Lehrer oder?

Sollen jetzt noch die Faulen belohnt werden oder?

1. bin Ich nichtmal ein Schnäppchenjäger der sich in sowas reinsteigert. Wenn Ich konkret Teile brauche schau Ich ob rcz zufällig was dabei hat.

2. finde Ich "petzen" genauso jämmerlich wie das aufkaufen und teurer weiterverkaufen.

3. was ist das bitte für eine verdehte Logik dass "faule" nicht belohnt werden sollen? Hat halt nicht jeder in seinem Alltagsleben die Gelegenheit im Stundentakt Schnäppchen Threads zu lesen.

Naja am Ende ist doch derjenige der Depp, der das Teil zu einem hohen Preis wieder abkauft. Wenn man es mit üblichen Nachlass wegen zweiter Hand veräußert, haben doch beide gewonnen.
Ja da hast du Recht. Wenn‘s für beide ok ist dann hast auch eine win-win Situation. Auf Garantie legt auch nicht jeder Wert.

übrigens ist das bei Bike Sachen ohnehin eine Mickey-Mouse Angelegenheit im Vergleich zu anderen Bereichen. Braucht man sich nur mal anschauen was jahrelang bei Grafikkarten abging.

3. was ist das bitte für eine verdehte Logik dass "faule" nicht belohnt werden sollen? Hat halt nicht jeder in seinem Alltagsleben die Gelegenheit im Stundentakt Schnäppchen Threads zu lesen.
und im Gegenzug hast du ein Anrecht auf günstige radteile? Das ist ein luxushobby. Wenn man was nicht günstig bekommt, kauft mans halt nicht 🤷🏻‍♂️ oder man ist bereit preis X zu zahlen. Zwingt einen doch niemand

Meine Güte; wenn ich auf KA einen neuen Artikel den ich grad suche deutlich günstiger bekomme als der günstigste Onlinepreis, überlege ich kurz ob's mir das wert ist, wenn ja freu ich mich über den günstigen Preis, und es ist mir scheißwurscht was der Verkäufer dran verdient hat. Oder ich lass es einfach.

Zurück