RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hey! Hat hier schon jemand den Ergon Sm10 Pro Carbon Sattel erhalten? Wenn ja welche Größe?

Schliesst du da von der Modellnummer SM10 drauf? 🫣

Anhang anzeigen 2055190

Ist ja ein OEM Modell, daher nicht zu finden bei Ergon, aber von den Daten und vom Look her könnte der ein SR Pro Carbon Men Ableger sein. Nur halt mit geschlossener Decke. Dann wäre 140mm tatsächlich die dessen Größe S/M

Tadellose Verpackung...
IMG_3027.jpeg

...gut gepolstert...
IMG_3034.jpeg

...und die Bestellung vom 18.12. am 23.12. geliefert (Mondial) ohne Beschädigung.
IMG_3029.jpeg

RCZ kann also doch Logistik 🤷🏻‍♂️

Ist ja ein OEM Modell, daher nicht zu finden bei Ergon, aber von den Daten und vom Look her könnte der ein SR Pro Carbon Men Ableger sein. Nur halt mit geschlossener Decke. Dann wäre 140mm tatsächlich die dessen Größe S/M
sieht von der Seite aber auch sehr ähnlich aus wie der aktuelle SM Pro nur eben etwas schmäler und ohne Luftkanal (das würde wieder dem SR Allroad Core ähneln, der ist auch 140mm breit)

Du hast den bestellt? wie lange hat‘s gedauert bis der ankam?

Zuletzt bearbeitet:
Tadellose Verpackung...
Anhang anzeigen 2067493
...gut gepolstert...
Anhang anzeigen 2067494
...und die Bestellung vom 18.12. am 23.12. geliefert (Mondial) ohne Beschädigung.
Anhang anzeigen 2067495

RCZ kann also doch Logistik 🤷🏻‍♂️
Top. Ich glaube das die verschiedenen Lagerorte unterscheidlich verpacken. Bis dato war zwichen extrem gut verpackt und einfach in den Karton reingeworfen alles dabei.

p.s. langsam wird auch das neue graue Lager gefüllt. Die DT Gabeln sind alle im Grauen
https://www.rczbikeshop.com/de/dt_swiss

sieht von der Seite aber auch sehr ähnlich aus wie der aktuelle SM Pro nur eben etwas schmäler und ohne Luftkanal (das würde wieder dem SR Allroad Core ähneln, der ist auch 140mm breit)

Du hast den bestellt? wie lange hat‘s gedauert bis der ankam?
Schieben die nicht einfach nur Kisten weiter?
Die Streubreite in der Qualität der Verpacktung war bei mir so groß, dass eher von Kistenschieben als eigener Verpackung ausgehe.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer 😂

Hi!
Sagt mal hatte von euch jemand noch die Hunt 4 Season Gravel Räder bestellt?

Ich bin gestern fast nach hinten übergekippt. Habe die nur einmal geöffnet und gewogen und dann 2-3 Fotos gemacht. Ich habe sie mir gar nicht so genau angesehen als sie vor ein paar Monaten kamen, was offensichtlich nun relativ dumm war.
Inzwischen habe ich mir andere Räder bestellt und die Hunts bei Kleinanzeigen verkauft. Gestern meldet sich der Typ und sagt es sind die falschen Räder. Habe erst nicht kapiert was er wollte, dachte der will mich verarschen. Habe dann aber die Bilder nochmal angesehen und siehe da, der Mann hat Recht. Die haben keine 25mm Maulweite sondern nur 20mm. Scheint ein altes Modell zu sein und mir ist es nicht mal aufgefallen. Ich nehme sie jetzt wieder zurück, das wäre wirklich unfair.

Die findet man so nicht mal im Internet, ist vielleicht auch was OEM spezifisches.

Gibt es noch andere hier denen es auch so geht? Scheint so das ich nun auch mal bei der RCZ Lotterie mal ins Klo gegriffen habe.

Falls einer Hunt Räder mit 20mm Maulweite braucht bitte melden😁.

Auf der Felge steht es auch drauf. ETRTO 623x20, ist mir nicht mal aufgefallen.
1000083652.jpg

Ich würde behaupten das sind die 4 Season All-Road (nicht Gravel), genau so sehen meine zumindest äußerlich auch aus.
Ne, die haben 22mm Maulweite. Es muss ein altes Modell von 2019 sein: HNT-RWS-4SG-D-KS
Mit 24mm hoher Felge und 20mm Maulweite. Ivh hatte mich schon gewundert, dass die so hoch aussehen, die neuen haben ja nur 19mm Höhe Felgen. Aber ich habe gar nicht mal dran gedacht nachzumessen.

Ist damit also eher ein Rennrad LRS anstatt Gravel.

Heute ist mein xt 8120 bremsenset für 105 Euro angekommen. Alles bestens. Inklusive Bremsadaptern auf 203mm. Beläge allerdings einmal mit und einmal ohne Kühlrippen.

Bestellt am 18.12.

Die Bremssättel kommen mir aber etwas silberfarbend vor. Fast wie ne xtr

Anhänge

• IMG_20241224_145024.jpg
    IMG_20241224_145024.jpg
    779,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Zurück