RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Fand den Preis nicht den Knaller. Ich war auch der Meinung, dass es für ein paar Euro mehr schon länger im Shop war.
Die Reserve vor ein paar Monaten empfand ich deutlich interessanter
Absolut. Ich war nur überrascht wie schnell es weg war. Es war ja schon ausverkauft bevor der NL hier gepostet wurde. 😅
Mir fehlt nur noch ein XRC1200 Vorderrad. Dringend ist das aber auch nicht. Ansonsten wäre es schön wenn der Satz Next SL 26 endlich ausgeliefert werden würde.

RCZ ist m.E. in den letzten 6 Monaten von einigen Newcomern entdeckt worden und weil RCZ so zuverlässig war in dieser Zeit, halten sie es für einen normalen Shop. Ich habe mehrere Produkte über ein paar Wochen beobachtet und zum Teil gingen die zum Shop Preis ohne Code weg 🙈 Es wird Zeit für einen neuen Datenklau und die vormals übliche Unzuverlässigkeit, damit mal wieder Normalität eintritt 😂

Schon gefreut, dass DHL blitzartig den Ergon Sattel liefert. War naiv…

IMG_9344.jpeg

Sorry, ist schon auf Complete und mit einer Sendungsnummer hinterlegt 🙈

Vielleicht neu bestellen und die alte stornieren?
Heute sind sie schon gar nicht mehr gelistet...
Interessant wird es wenn's zum Storno kommt, da ich hier Punkte zum Preisausgleich bekam...
Hatte schon jemand den Fall, zieht RCZ dann bei der Rückerstattung die Punkte ab?

ich muss nochmal darauf zurück kommen.. habe eben mal.umgesteckt also auf an meinem HXC 1501 LS den vorhandenen Ratchet EXT Microspline abgezogen, Zahnscheibe,Feder und Ferderunterlagsring in den normalen Ratchet XD Freilauf gesteckt.. und siehe da.. der XD geht nichtmal weit genug auf die Welle zu stecken.. auch ohne Endkappe. Ich gucke quasi auf die Zahnscheibe. Es fehlen ca 2mm. Wie hast du das gemacht?
Nimm nur den Freilaufkörper ohne Federn, Zahnscheiben und Distanzscheiben und stecke den auf die 240er Nabe Deiner HXC 1501 LS. Es geht, sagt selbst DT Swiss und auf der HP ist zu erkennen, dass die Freilaufkörper identisch sind, nur das Label ist anders.

Übersicht Ratchet DT Swiss

Schon gefreut, dass DHL blitzartig den Ergon Sattel liefert. War naiv…
Wie sieht das preislich bei euch aus? Ich hab den mit dem ersten Code bestellt, der nur 10€ abgezogen hat statt der beworbenen 20€ Rabatt. Hab RCZ angeschrieben aber es kam nur zurück, dass der Rabatt korrekt angewendet wurde. Einfach nochmal nachhaken mit ein paar Screenshots?

Die Campagnolo Ekar ist erneut verfügbar. Wird vermutlich bald wieder einen Rabatt Code geben. Unglaublich wie viele die da haben müssen... Für 429€ lege ich mir vl noch ein paar ins Hochregallager. :-D

Nimm nur den Freilaufkörper ohne Federn, Zahnscheiben und Distanzscheiben und stecke den auf die 240er Nabe Deiner HXC 1501 LS. Es geht, sagt selbst DT Swiss und auf der HP ist zu erkennen, dass die Freilaufkörper identisch sind, nur das Label ist anders.

Übersicht Ratchet DT Swiss
Danke.. genau so hatte ich es gemacht. Fehler ist wahrscheinlich, dass der xd Freilauf irgendwie falsch war.. der Außendurchmesser auf der Nabenseite des Freilaufs war ohne Nuten und 2mm im Durchmesser größer,als der des MS Freilaufs. Dadurch fluppte der XD Freilauf nicht in die Dichtung der Nabe.. hab ihn zurück geschickt.

Ist es strategisch eigentlich unklug mehrere Artikel in einer Bestellung zu kombinieren oder ist das egal?
Also heben die da 1/2 Artikel Wochen/monatelang auf „Lager“ bis der 2. reinkommt oder verschicken die dann eher Bestellungen, die nur 1/1 haben?

@PORTEX77:
Die Frage von @tines ist, ob jmd Erfahrung mit Teillieferungen hat. Insbesondere wenn ein Artikel auf Lager ist, der zweite Artikel nicht.
Erfolgt die ganze Lieferung dann erst,wenn der zweite Artikel da ist oder sendet RCZ schon mal den lagerenden Artikel vorab?
Glaube die Antwort wird sein: Es ist eine Lotterie 😅

Danke für den Dolmetscher 😄
Sorry war ziemlich schwer verständlich. RCZ wird ja wohl kaum von selber & umsonst Teillieferungen vornehmen?

Also meine Frage zielte eher drauf ab, ob RCZ dann Bestellungen, die nur einen dieser Artikel beinhalten bevorzugen (auch wenn der Artikel Monate später wieder im Shop angeboten wird). Is wahrscheinlich Random.

Sorry war ziemlich schwer verständlich. RCZ wird ja wohl kaum von selber & umsonst Teillieferungen vornehmen?

Also meine Frage zielte eher drauf ab, ob RCZ dann Bestellungen, die nur einen dieser Artikel beinhalten bevorzugen (auch wenn der Artikel Monate später wieder im Shop angeboten wird). Is wahrscheinlich Random.
Wenn es nicht storniert wird, wärst du bis alles beisammen ist. Ob da auf Lager steht ist irrelevant

Meiner Erfahrung nach gibt es keine Teillieferungen. Bei mir kam ne Bestellung nach Monaten, nachdem ein Artikel storniert wurde.

Momentan warte ich noch auf eine Lieferung mit Artikeln, die auf Lager waren. Trotzdem seit 2 Monaten en cours.

Ist es strategisch eigentlich unklug mehrere Artikel in einer Bestellung zu kombinieren oder ist das egal?
Also heben die da 1/2 Artikel Wochen/monatelang auf „Lager“ bis der 2. reinkommt oder verschicken die dann eher Bestellungen, die nur 1/1 haben?
Du kannst mehr als einen Artikel bestellen?
Meistens sind die Schnäppchen schnell vergriffen. Und die unterschiedlichen Codes kann man nicht kombinieren. Man muss Glück haben ob der Artikel verfügbar ist und der Code funktioniert.
Bin aber gespannt was die RCZ Veteranen sagen.

Du kannst mehr als einen Artikel bestellen?
Meistens sind die Schnäppchen schnell vergriffen. Und die unterschiedlichen Codes kann man nicht kombinieren. Man muss Glück haben ob der Artikel verfügbar ist und der Code funktioniert.
Bin aber gespannt was die RCZ Veteranen sagen.
Gibt ja gerade 20%/25%.
Bin auch am überlegen mir ein paar Sachen zu bestellen, leider ist auch bei mir die Hälfte nicht lagernd...

Zurück