RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat jemand zufällig ne gute Reifenempfehlung für die DT Swiss ER1600 am Vaasti A/1?

Hatte bis jetzt 40mm Conti Terra Speed, die sind aber leider jetzt fast schon durch. Bevorzugt mit guten Tubelesseigenschaften.
Schau mal in den A/1 Thread.

@TrailHippo hat breite Tufos wenn ich mich recht entsinne.
Ich habe gerade Panaracer X1 montiert aber noch nicht getestet (Sind tubeless montiert, aber noch keine Milch drin - aber bisher dicht): https://www.mtb-news.de/forum/t/vaast-a-1-rcz-a-ufbau-laber-thread.992095/post-19750356

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Muss man was besonderes mit den Codes beachten? Bei manchen Gabeln steht wieder in stock aber die Codes funktionieren nirgends...
War bei meinen letzten Bestellungen nicht so.
Bei mir geht auch bei keiner Gabel der angegebene Code... Egal aus welchem NL ich es versuche.

Deshalb ist wohl noch was da - weil fast keienr bestellen kann

Die DT Swiss Freiläufe sind wohl wieder mal eine reine RCZ Lotterie.

Die Bilder stimmen natürlich gar nicht überein und wenn man nach der angegebenen Modellnummer sucht, kommt oft auch was ganz anderes raus ...

Muss man was besonderes mit den Codes beachten? Bei manchen Gabeln steht wieder in stock aber die Codes funktionieren nirgends...
War bei meinen letzten Bestellungen nicht so.
Musst du in das Feld hier eintragen :awesome:

Bildschirmfoto 2025-01-21 um 17.09.50.png

Die DT Swiss Freiläufe sind wohl wieder mal eine reine RCZ Lotterie.

Die Bilder stimmen natürlich gar nicht überein und wenn man nach der angegebenen Modellnummer sucht, kommt oft auch was ganz anderes raus ...
Bilder sind laut RCZ nicht bindend. Ausschlaggebend ist die Beschreibung. Ich kann auch verstehen das Nieves nicht für jedes Modell das genaue Bild raussucht.

Mein Newmen Performance 30 Laufradsatz mit Superboost hinten (leider wirklich) ist tatsächlich gestern angekommen. Bestellt am 13.01.25 Status ist aber immernoch "en Course".
Hast du wirklich daran geglaubt das da eventuell ein Boost Hinterrad kommt??? Oder vor dem Bestellen net richtig gelesen? Mit dem Status ist keine Seltenheit hab da auch noch einige ältere Bestellungen bei denen der Status nicht aktuell ist!

Hast du wirklich daran geglaubt das da eventuell ein Boost Hinterrad kommt??? Oder vor dem Bestellen net richtig gelesen? Mit dem Status ist keine Seltenheit hab da auch noch einige ältere Bestellungen bei denen der Status nicht aktuell ist!
Ich wusste was ich bestellt habe ja. Hab gehofft das vielleicht doch ne boost nabe drin ist :D ...ist ja auch egal für das Geld gabs nen vernünftigen 2. Satz felgen. Eine neue Boost nabe ist ja schnell aufgetrieben

In dem Fall ein gutes Timing. Naben gab es ja mehr als genug zum guten Preis. Zum normalen Preis einer 350er bei den großen Versenden lohnt sich ein Umbau überhaupt nicht. Da zahlt man ja für die Nabe so viel wie für den kompletten LRS.

Ob RCZ das mal "durchgerechnet" hat wie viel mehr von ihrem Zeug sie verkaufen würden, wenn sie die Versandkosten halbieren. Das und das man nicht verschiedene Codes in einer Bestellung zusammenfassen kann, halten mich jedenfalls regelmäßig vom Kauf ab.

Ob RCZ das mal "durchgerechnet" hat wie viel mehr von ihrem Zeug sie verkaufen würden, wenn sie die Versandkosten halbieren. Das und das man nicht verschiedene Codes in einer Bestellung zusammenfassen kann, halten mich jedenfalls regelmäßig vom Kauf ab.
Es gibt ja gründe für die Einzelnen Codes.

Aber ich denke unterm strich, insbesondere bei den interessanten Artikeln, verkauft RCZ eh alles was sie bekommen.
RCZ ist ja kein Shop der, wenn sich ein Artikel gut verkauft, einfach mehr davon bestellen kann.

Bei Günstigen Artikeln müssten sie halt mal die Bestellmenge erhöhen. Ist ja auch schon vorgekommen.

Die Versandkosten sind so hoch, weil die gesamte Logistik (Lagerung, Verpackung und Versand) teilweise von anderen Dienstleistungsunternehmen durchgeführt wird. Ich sah mal ein Logistikunternehmen, das RCZ als Kunde hat. Fand ich raus, als ich eine Retour hatte...

Anhänge

• rcz.jpg
    rcz.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier verschiedene DT 240 Classic Naben (100x15, 110x15, 142x12 und 148x12) in einer Bestellung mit einem Code und einmal Versandkosten bestellen können. Ich war selbst überrascht, weil das noch nie ging.
Ich hatte tatsächlich direkt vorher alles einzeln bestellt. Ich habe dann trotzdem alle acht genommen, weil haben ist besser als brauchen. 🙂

Zurück