RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Keine Ahnung ob das der gleiche Link von dir ist.

Aber da steht REAR
IMG_4091.jpeg

Keine Ahnung ob das der gleiche Link von dir ist.

Aber da steht REAR
Anhang anzeigen 2089433

Ja, das ist der gleiche. Und bei §Weiteren Informationen" steht 15x110mm, was dann FRONT wäre....Lotto halt.:ka:

1738158836200.png

Ist mir aber auch wurscht, weil ich brauch wenn dann eh vorne und hinten...nur hinten + super Boost wäre Kacke.

Meint ihr mit dem Rival XPLR AXS Schaltwerk kann man eine 50er Kassette fahren?
Mit dem "normalen" Rival fahre ich eine 46er da gehen also auch +4 zur freigegebenen max Größe.
Dann würde ich mir das Warten (und Geld) auf ein XX1 AXS sparen. Das Rival ist auch noch leichter weil kürzer. 🤔
Warum nimmst du nicht einfach das X01 AXS Schaltwerk aus dem Newsletter heute morgen?

Weil es 80€ mehr kostet.
Der Aufpreis lohnt sich

Als ich Deinen Post las, habe ich genau das gedacht. Ich habe GX, X01 und XX1 als AXS und das GX ist schon deutlich schwerer. Wenn also Gewicht eine Rolle spielt finde ich, dass das X01 die perfekte Wahl, weil es eben auch MTB Kassetten schalten kann mit bis zu 52 Zähnen

Der Aufpreis lohnt sich

Als ich Deinen Post las, habe ich genau das gedacht. Ich habe GX, X01 und XX1 als AXS und das GX ist schon deutlich schwerer. Wenn also Gewicht eine Rolle spielt finde ich, dass das X01 die perfekte Wahl, weil es eben auch MTB Kassetten schalten kann mit bis zu 52 Zähnen
Ja ich weiß. Aber eigentlich will ich so ein großes Schaltwerk ja garnicht. Ich finde die Länge vom Rival optisch passender am Gravel und 52er möchte ich auch nicht fahren. Und nachdem ich für das XX1 AXS nur ~210€ bezahlt hatte finde ich alles was mehr kostet doof. 😅 Mal sehen. :)

1000027569.jpg
Das kam heute beim Kasette festziehen aus dem HXC1501 Microspline Freilauf.
Ist ein wenig zu zierlich für die kleinen "federn" die ich da erwartet hätte. Weiß einer wo das herkommen könnte? Konnte die Kasette auch erst nicht festziehen, da es irgendwie überdreht hatte. Kassette runter und neu drauf setzen hat dann den Erfolg gebracht.

Anhang anzeigen 2089583Das kam heute beim Kasette festziehen aus dem HXC1501 Microspline Freilauf.
Ist ein wenig zu zierlich für die kleinen "federn" die ich da erwartet hätte. Weiß einer wo das herkommen könnte? Konnte die Kasette auch erst nicht festziehen, da es irgendwie überdreht hatte. Kassette runter und neu drauf setzen hat dann den Erfolg gebracht.
[/QUOTE
Anhang anzeigen 2089583Das kam heute beim Kasette festziehen aus dem HXC1501 Microspline Freilauf.

Nieves hair?

Sehr wahrscheinlich Span. Manchmal greift das Gewinde nicht richtig, aber mit Gewalt kriegt man es dann leider doch weiter… Kenne da einen Idioten dem das beim XD passiert ist…

Sehr wahrscheinlich Span. Manchmal greift das Gewinde nicht richtig, aber mit Gewalt kriegt man es dann leider doch weiter… Kenne da einen Idioten dem das beim XD passiert ist…

Ich weiß dass ich den XD Freilauf bzw. das Gewinde nach der Diskussion hier direkt getestet hatte 😁
Ich auch. Lag damals glaub ich an den Kassetten, oder? Hab die mit richtig viel Fett getestet. Gingen beide straff, aber dann doch rauf.

so viel zum thema mehrere artikel kombinieren mit gleichem code:
bestellt waren 1x sram bremsscheibe, 1x shimano bremsscheibe, 1x shimano 11fach kette inkl versand 40€ im september24.

geliefert wurde nur eine sram bremsscheibe.

und das beste: bei der zweiten bestellung genauso. 🤣😣
Endlich liefert RCZ wie bestellt, das wurde auch echt langweilig 😏😂

Ich bin auch RCZ geschädigt, in jeglicher Hinsicht 😏

Zurück