RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Der HX1501 aus dem NL von heute morgen kommt bei mir mit dem Code nicht auf den angegeben Preis sondern liegt mit Versand (25€) bei 225€ 😢

Kann jemand etwas zu den sunringle durocs sagen? Shimano MS oder HG? Taugen die?
Hab so eine 40er in 27.5 als (Ersatz)Hinterrad. Mit zu wenig Luft und ohne insert bekommt man schon mal eine Delle rein.
Läuft aber noch, hatte es nur für wenige Km und einen Tag Klínovec montiert.
Ich hatte 120 fürs Hinterrad gezahlt und fand das in Anbetracht der Leistung und Notwendigkeit sehr fair.

Früher hatte ich mal einen Satz ringle Jumping Flea naben, da waren die Lager schon nach 1000km nicht mehr sonderlich weich im Lauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab so eine 40er in 27.5 als (Ersatz)Hinterrad. Mit zu wenig Luft und ohne insert bekommt man schon mal eine Delle rein.
Läuft aber noch, hatte es nur für wenige Km und einen Tag Klínovec montiert.
Ich hatte 120 fürs Hinterrad gezahlt und fand das in Anbetracht der Leistung und Notwendigkeit sehr fair.

Früher hatte ich mal einen Satz ringle Jumping Flea naben, da waren die Lager schon nach 1000km nicht mehr sonderlich weich im Lauf.
Nicht nur Weich ,sondern dafür auch schwer, kann das sein?
(Hatte ich zumindest mal so gedanklich abgespeichert?)

Gerade kam das DT Swiss ARC 1100 Vorderrad in 80mm.
War schon wegen dem genannten Achsstandard 5x100mm gespannt ob da wirklich wie beschrieben die Disc Version kommt.
Ist tatsächlich die Felgenbremsvariante, aber immerhin mit vollständigem Zubehör.
Für gute 300€ zwar kein schlechter Deal, aber mal schauen was RCZ sagt…
hast das HR schon da oder hällst du jetzt ausschau?

Kann man eigentlich bei den fox dps dämpfern die Einbaulänge auch durch entfernen der spacer ändern?
Sind immer wieder mal welche mit 190x50 drinnen, bräuchte aber 200x50.

Kann man eigentlich bei den fox dps dämpfern die Einbaulänge auch durch entfernen der spacer ändern?
Nein, du brauchst vermutlich 200x51 wenn ich mich recht an die Imperial Maße erinner, das isn ganz anderes Dämpfermaß, das wird mit den metrischen Längen nicht klappen. Kannst immer nur den Hub verändern nicht die Einbaulänge.

Manchmal wird 200x50 als 200x51 angegeben
Das liegt an der Umrechnung bzw der Rundung

eigentlich ist das 7.875" x 2.0"
Anbieter wie RCZ rechnen aber meist auf metrisch um

Hello, news about Zeb Ultimate del 12/2/2025? 🤔

1749120004665.png

Mine arrived but they were orange and FIT4. The last time RCZ stuffed up an order like this it took 20 mails and six months before getting my money back 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ still waiting for goods that were lost in transmit last year to be refunded from last year too
FOX RACING SHOX Fork 34 FLOAT 29" FACTORY 130mm GRIP X 15x110mm Black (910-21-297)
Wie beschrieben angekommen🥳

FOX RACING SHOX Fork 34 FLOAT SC 29" FACTORY 120mm GRIP SL 15x110mm Black (910-21-299)
Ist auch gut angekommen. Ist wie beschrieben und nur sagenhafte 1370 Gr. leicht. Davon brauche ich noch eine 2. ;)
Gerade voller Vorfreude in die Werkstatt gegangen und dann ernüchtert festgestellt, dass die Dämpferseite Öl verliert und der Rebount-Knopf keine Federspannung hat. Über Nieves reklamieren oder direkt über Fox?

Zurück