RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Das ist n dhx. Da sind einfach zwei halbkreisförmige spacer auf dem sealhead aufgeschraubt. Da hat sich ja nichts geändert

Das ist ein X2 2026!

Bei mir sind heute DHX 2025 210*55mm angekommen - wie bestellt.

Interessanter war aber der Bestellte FOX RACING SHOX 2026 Rear Shock FLOAT X2 FACTORY 2-Pos Adj 210x55mm (979-01-161) mit der Kennung 979-01-204

Die Nummer steht auch auf dem Karton, es ist aber ein 210 x 50mm 😢

Ist evtl. nur ein Spacer drin den man "einfach" entnehmen kann? Hat jemand einen korrekten 210*55mm bekommen?

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Naja, wenn es beim 2026 X2 so einfach ist wie beim Float X kann es ruckzuck ohne Spezialwerkzeug gemacht werden.

Vielleicht kann @PhiI_99 schon was dazu sagen?
Ich habe leider auch noch nicht dazu gefunden, deswegen habe ich zur Sicherheit fürs Enduro und E-bike direkt zwei verschiedene geordert..

Ich denke aber auch, dass das System ähnlich wie beim Vorgänger sein wird:
Den Hub beim X2 zu ändern ist ein absolutes Kinderspiel, ist in unter fünf Minuten erledigt.
Anhang anzeigen 2119658

Ich kann mal das alte Werkzeug mal austesten, aber ich vermute, dass es nicht mehr funktionieren wird.

Ich habe leider auch noch nicht dazu gefunden, deswegen habe ich zur Sicherheit fürs Enduro und E-bike direkt zwei verschiedene geordert..

Ich denke aber auch, dass das System ähnlich wie beim Vorgänger sein wird:

Ich kann mal das alte Werkzeug mal austesten, aber ich vermute, dass es nicht mehr funktionieren wird.
Kann sein das sich da nicht viel geändert hat und man wie bis MJ 2025 klemmen und schrauben muss um die Spacer zu ändern. Dadurch das es eine neue Teilenummer der Spacer gibt, ist meine Hoffnung das es einfacher geht.

Hab den Dämpfer gerade mit 50mm ins Evo eingesetzt für eine Probefahrt morgen. Wenn er überzeugt, drucke ich mir die X2 Klemme im 3D Drucker und nehme den Spacer raus.

Problem ist, wenn er gefällt, muss ich auch noch die 473€ bei Hibike für die passende Kashima 36er Gabel ausgeben, damit es zusammen passt (derzeit alles Performance Elite was zum weißen Rahmen eigentlich viel besser passt).

Aber der Spieltrieb was neues ausprobieren...

Bitte informiere uns, wenn sie dir geliefert werden. Leider waren sie ausverkauft, während ich mich entschied zu bestellen, und ich bin sehr neugierig, was das Hinterrad eigentlich war. Es klingt nach einem Fehler.
Werde Bescheid geben was geliefert wurde.
Wenn es der EX1700 LRS in 6 Loch ist, kommt er ans Bike vom Junior.
Kommt es als CL und vielleicht sogar in Carbon, dann kommt zumindest das HR an mein Bike und das VR bleibt Reserve für den Junior oder wird mal mit einer CL Scheibe aus der Restekiste beim Junior verbaut. Oder es wird Tauschware. Im Prinzip ebenbürtig viele Verwendungszwecke wie Variation möglicherweise gelieferter Ware🤣.

Werde Bescheid geben was geliefert wurde.
Wenn es der EX1700 LRS in 6 Loch ist, kommt er ans Bike vom Junior.
Kommt es als CL und vielleicht sogar in Carbon, dann kommt zumindest das HR an mein Bike und das VR bleibt Reserve für den Junior oder wird mal mit einer CL Scheibe aus der Restekiste beim Junior verbaut. Oder es wird Tauschware. Im Prinzip ebenbürtig viele Verwendungszwecke wie Variation möglicherweise gelieferter Ware🤣.

Warum sollten EX1700 als Carbon Wheels kommen?

Hallo zusammen,
hat zufällig noch jemand eine von den unzähligen fox factory 36/38 mit 160mm 15x110 in seinem lager über die er loswerden möchte ?
Bitte gerne pn an mich :)

Danke euch :)

Ich hab meine Zahlungsbestätigung direkt nach bezahlen geschickt, wurde dann paar Tage später nochmal gefragt, hab wieder den Zahlungsbeweis geschickt und hab die Antwort bekommen

Anscheinend immernoch was faul.
Gerade noch triple-gechecked: auf meiner Seite stimmt alles.
Gerade von Nieves die Mail bekommen:
We will check your case with our accounting department
Zum Glück hat RCZ kurze Wege aka es gibt kein Accounting Department.

Anhänge

• FWXXXXXNXXXX37114S_1920x1920.jpeg
    FWXXXXXNXXXX37114S_1920x1920.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 43
Eine Frage zum immer Mal wieder auftauchenden Novatec M30. Würdet ihr den für Enduro/Bikepark verwenden? Ich bin da ein bisschen verwirrt, weil online was von "two strength variants" steht und sich der Zusatz "Enduro" nur beim M30/M35 findet. 🤔

Zurück