RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Eine Frage zum immer Mal wieder auftauchenden Novatec M30. Würdet ihr den für Enduro/Bikepark verwenden? Ich bin da ein bisschen verwirrt, weil online was von "two strength variants" steht und sich der Zusatz "Enduro" nur beim M30/M35 findet. 🤔
M35 ist die Breite der Felge. Ich hab mir den M30 fürn Bikepark gekauft aber noch keine Langzeiterfahrung.

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Eine Frage zum immer Mal wieder auftauchenden Novatec M30. Würdet ihr den für Enduro/Bikepark verwenden? Ich bin da ein bisschen verwirrt, weil online was von "two strength variants" steht und sich der Zusatz "Enduro" nur beim M30/M35 findet. 🤔
Fahr die M30 am Enduro mit 85Kg - Hab mir schon nen Reifen irreparabel von runtergeballert, fahr von wurzeligen Hometrails bis alpinem Felsgeboller alles und die Teile stehen immer noch wunderbar da. Sporadischer Parkeinsatz inklusive.
Sind halt schwere Brocken für Carbon, knapp 2 Kg, und recht steif - Gefällt, zumindest im Heck, eventuell nicht jedem Fahrer.
Ansonsten dürften die der handelsüblichen Misshandlung imho standhalten, so wie der handelsübliche Aluradsatz eben auch.
Für den RCZ-Preis kann man nix falsch machen; für UVP würde ich sie nicht mit der Kneifzange anpacken und Alu für das halbe Geld nehmen.

Hat eigentlich schon jemand seinen öligen Float X2 in 205x65 von Fox zurück bekommen bzw. einen Ersatz? Hatte damals gleich einen Termin am 11.08 bekommen, den Dämpfer rechtzeitig hingeschickt aber seit dem keine Meldung von Fox. Im Dashboard im Fox Account ist auch kein Vorgang zu sehen. Auf eine Anfrage per E-Mail habe ich auch noch keine Antwort.

Hat eigentlich schon jemand seinen öligen Float X2 in 205x65 von Fox zurück bekommen bzw. einen Ersatz? Hatte damals gleich einen Termin am 11.08 bekommen, den Dämpfer rechtzeitig hingeschickt aber seit dem keine Meldung von Fox. Im Dashboard im Fox Account ist auch kein Vorgang zu sehen. Auf eine Anfrage per E-Mail habe ich auch noch keine Antwort.
Selbes bei mir. Hatte am 14.08. Termin

Danke fürs Feedback. Schon mal beruhigend kein Sonderfall zu sein. Dann haben die anscheinend größere Themen mit der Umstellung. Na mal warten, ob eine Antwort kommt. Ansonsten wie rcz gewohnt regelmäßig nachhaken...

Bestellung vom 28.02
SELLEITALIA Saddle SLR BOOST Black-W4000813-GH17

Wurde gestern leider storniert, schade dass ich die Aktion letzte Woche verpasst habe wo es richtig viele gab.

Geht mir auch so….

Bestellung vom 28.02
SELLEITALIA Saddle SLR BOOST Black-W4000813-GH17

Wurde gestern leider storniert, schade dass ich die Aktion letzte Woche verpasst habe wo es richtig viele gab.
Hatte mehrere Artikel mit dem gleichen Rabatt Code bestellt und da hiess es:

"Dear Customer. unfortunately, your order was sent without: SELLEITALIA Saddle SLR BOOST Black-W4000813-GH17
Could you confirm your iban for refund the missing part please ? Best regards Nieves RCZ"

Hatte mehrere Artikel mit dem gleichen Rabatt Code bestellt und da hiess es:

"Dear Customer. unfortunately, your order was sent without: SELLEITALIA Saddle SLR BOOST Black-W4000813-GH17
Could you confirm your iban for refund the missing part please ? Best regards Nieves RCZ"
Bei mir war es die Standard ausrede:

"unfortunately the supplier will not deliver the goods. Could you confirm your iban for refund please ?"

Fox Deutschland die Servicestelle sperrt zu? oder wie kann man das verstehen?
https://www.mtb-news.de/news/fox-fa...s-group-cosmic-sports-neuer-vertriebspartner/
Hohfröschen wird zu gemacht, auch wenn Cosmic dort wohl wieder was aufbaut. Man hat wohl eingesehen, dass man ohne erfahrene Mechaniker das Thema nicht stemmen kann. Und man wird die Leute wohl nicht nach Fürth bekommen.

Liest sich natürlich deutlich besser, als das was passiert ist.

RACEFACE Wheelset TURBINE R 30mm 29" Disc BOOST (15x110mm / 12x148mm) XD Black (RWH17TURBST3029F/RWHTURBST30XD29R)​

Bei den Vault Naben gab es scheinbar öfter mal Probleme mit Knackgeräuschen, die bereits nach kurzer Laufzeit auftraten. Die Naben scheinen auch zweigeteilt und verklebt zu sein, evtl konstruktives Problem.
Weiß jemand etwas genaueres zu den Problemen bei den RaceFace Vault Naben?
Mein RF Turbine Hinterrad mit Vault knackt und knarzt seit zwei Wochen. Ist seit ca 3 Monaten am Rad und regelmäßig am Trailbike gefahren worden. Alle Versuche mit Reinigung, neuem Fett, Demontage Kassette und Freilauf mit Reinigung halfen nichts. Gibt's Erfahrungen?

Zurück