RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Gerade die Reynolds Enduro Carbon Laufräder ausgepackt. Bestellt war Mullet, gekommen ist 2x 29er. Wie sind da die Erfahrungen, wenn ich mich an RCZ wende? Falls jemand das umgekehrte Problem hat, kann er sich gerne an mich wenden. Ich bin mir noch unschlüssig wie ich damit umgehen will, da bei einer anderen RCZ Bestellung die Rückzahlung nicht funktioniert hat ...

An dem Axs x01 schaltwerk konnte ich leider nicht vorbei gehen.

Bei den Cura4 zögere ich, kann mir vorstellen das es das gleiche Set ist was Manca Bikes auf KL verkauft mit 90grad Anschluss an der HR Bremse.

Kann jemand sagen, ob der CB Alu LRS was taugt? Überlege mir den als Ersatzteil zu bestellen.
Habe ich mir IIRC vor ganz grob zwei Jahren für ca 280€ als günstigen, schweren, stabilen LRS fürs Grobe gekauft.

Hat bis jetzt zwei kleinere Dellen wegen unsanften Landungen mit etwas zu wenig Luft abbekommen, läuft aber sonst rund und unauffällig. Ich fahre aber auch nicht oft im Park und gehöre zu den leichteren und eher vorsichtigen Fahrern 😅
Die Nabe ist im Vergleich zu DT auch schön leise.

Für 180€ würde ich persönlich den durchaus empfehlen, auch wenn hier glaube ich oft von CB abgeraten wird?

hört sich für mich nach gekürztem Schaft an.
Aber wie schon oben erwähnt: Bei RCZ weisst du nur wann du bestellt hast und welchen Betrag du bezahlt hast. Der Rest ist offen.

44172.jpg

Kann man machen für 114€...

Bei den R3 steht in der sku "new" dabei, hat das was zu bedeuten? Glaub ich bestell mir die jetzt doch fürs gravel. Werden schon passen mit 44er thunderos auf Straße/Schotter

Hm, was haltet ihr vom Niner Air Alu Hardtail für 890 € als günstiges Winter-Hardtail?

Trail-Hardtail mit guter Gabel mit der Marzocchi, aber SX-Ausstattung, ohne Dropper-Post und (finde ich) unansehlicher Kabelführung an den Sitzstreben entlang.

Hm, was haltet ihr vom Niner Air Alu Hardtail für 890 € als günstiges Winter-Hardtail?

Trail-Hardtail mit guter Gabel mit der Marzocchi, aber SX-Ausstattung, ohne Dropper-Post und (finde ich) unansehlicher Kabelführung an den Sitzstreben entlang.
Hattest Du den Pivot Rahmen gesehen vor ein paar Tagen im Schnäppchen Thread. Für 300 EUR mehr bekommst Du dort einen traumhaften Rahmen. Oder Yeti Arc (allerdings nur noch in S)

Bei RCZ kommen m.W. nochmal ordentlich Versand Kosten bei Rahmen dazu

Zurück