talybont
Rheinländer im Exil
Dann kriege ich die Tasche nicht mehr auf!Innerbarends zu weit aussen. Mach sie mal kurz vor den Knick.
Ähnlich wie hier.
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Oder hier
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Biste noch schneller mit![]()
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Dann kriege ich die Tasche nicht mehr auf!Innerbarends zu weit aussen. Mach sie mal kurz vor den Knick.
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kommt gut.Dropbar war gestern, jetzt steuert der Kojote!
Anhang anzeigen 2077699Anhang anzeigen 2077700Anhang anzeigen 2077701Anhang anzeigen 2077702
Bremsen sind geblieben. Der Antrieb besteht (zum Test) aus Deore 1x10 -36er KB auf 11-36 hinten. Deore Shifter und XT Schaltwerk kommen aus der Restekiste, ebenso die Roadbremshebel. Muss jetzt mal mit der Lenkerhöhe experimentieren. Hatte ihn tiefer gesetzt. Da kollidiert er aber mit der Tasche! Und gestreckter fühlt es sich auch an.
Zumal er 1:1 auf einem Dropbarrad übernommen werden kann. Der Reach bzw. die Distanz von Sattelnase zu Lenkerende entspricht der Distanz von Sattelnase zu Mitte Brifter (bei 42er Lenker - bei 46er vermutlich Top of the Hood).kommt gut.
den lenker habe ich schon länger rumliegen, aber nur kurz am kode gefahren. wäre was für das pipedream...
Zumal er 1:1 auf einem Dropbarrad übernommen werden kann. Der Reach bzw. die Distanz von Sattelnase zu Lenkerende entspricht der Distanz von Sattelnase zu Mitte Brifter (bei 42er Lenker - bei 46er vermutlich Top of the Hood).
Selbst der Rise von 35 mm stört nicht. Das Rad büßt zwar Aerodynamik ein, wirkt in Kombination mit den 47er Contis und der hohen Rotationsmasse aber irgendwie homogener. Ausserdem steigt die Übersicht im Frankfurter Verkehrsdschungel. Einzig die Fähigkeit in enge Lücken zu stechen, geht verloren. Auch bei Gegenverkehr ist Obacht angesagt.
Der Oval Dropbar hat schon sehr viel reach, das macht das Rad recht lang, der Rahmen an sich ist aber nicht besonders Lang...mit Flatbar fällt das besonders auf. Den Kyote würde ich auf jeden Fall probieren, wenn es wieder Drop haben soll dann Salsa Cowchipper, ähnlich wie der Oval aber deutlich kürzerGefühlt war mir das Rad mit Dropbar immer ein wenig zu lang
Der Oval Dropbar hat schon sehr viel reach, das macht das Rad recht lang, der Rahmen an sich ist aber nicht besonders Lang...mit Flatbar fällt das besonders auf. Den Kyote würde ich auf jeden Fall probieren, wenn es wieder Drop haben soll dann Salsa Cowchipper, ähnlich wie der Oval aber deutlich kürzer
Damit kann ich meine ganze Restekiste runterfahren!Lenkerendschalthebel beschde![]()

Die Idee habe ich auch, wenn ich z.B. im Winter wieder auf den Koyote wechseln möchte.Ich hab die Schalter immer zu Daumies umgebaut.