reale Gewichte der Skarebs ?

checky

.... lass laufen !!
Hi auch,

da ich mit der Anschaffung einer neuen Gabel liebäugele (die SID Team ist einfach nur weich & labbelig wie ein Rattenschwanz) möchte ich hier mal die realen (möglichst selbst gewogenen) Gewichte von Skarebs erfragen.
Da WW auch sehr viel Wunschdenken wiedergibt hoffe ich hier auf ein paar ehrliche Angaben, bitte mit genauer Modell, Jahrgangsangabe & Schaftlänge, mit oder ohne Kralle nicht vergessen.

Hallo,

meine '04er Skareb Comp ohne Lockout, ohne SPV, nur mit Rebound Verstellung wiegt ungekürzt mit 265mm Schaft ohne Kralle 1487 Gramm.
Auf 170mm gekürzt wiegt sie "nur" noch 1447 Gramm ohne Kralle.
Ach ja, 80mm Gabel ist das.

Grüße
kleinbiker

kleinbiker schrieb:
Hallo,

meine '04er Skareb Comp ohne Lockout, ohne SPV, nur mit Rebound Verstellung wiegt ungekürzt mit 265mm Schaft ohne Kralle 1487 Gramm.
Auf 170mm gekürzt wiegt sie "nur" noch 1447 Gramm ohne Kralle.
Ach ja, 80mm Gabel ist das.

Grüße
kleinbiker

Hat die Gabel nen Stahl oder Aluschaft ?

Danke schonmal an Alle (& schön weiterposten wenn noch jemand reale Gewichte hat).

...
Hat denn sonst noch niemand seine Skareb gewogen ??
*kaumglaubenkann*
Also bitte mehr reale Gewichte hier posten.
Danke

2003er super mit 174mm schaft echte 1390gr....incl. kralle aber die catnisockel warn demontiert....farbe silber, wenn das auch noch ne rolle spielt :lol:

checky schrieb:
Hat die Gabel nen Stahl oder Aluschaft ?

Danke schonmal an Alle (& schön weiterposten wenn noch jemand reale Gewichte hat).

Ich glaube die Skareb gibt's nur mit Aluschaft. Ich hab mal etwas davon gelesen, dass einige eine hohle Krone haben, und die Einsteiger Skarebs nicht. Ob meine jetzt hohl ist, werde ich dir hoffentlich nie sagen können (nämlich nur wenn sie gebrochen ist).

Grüße
kleinbiker

Skareb Super 2003
Aluschaft 195 mm
inkl. Cantibolzen
Kralle montiert
Lockout
80 mm Federweg

Gewicht mit geeichter Industriewaage 1469 gr

Gruss Fc

Zurück