Reba 120 oder SID 120

Hallo Forum,

Ich fahe ein BMC Trailfox 120mm Fully. Im Moment mit einer auf 115mm getravelten Reba aus 2007.

Bin am überlegen diese durch eine neue Gabel zu ersetzen. In Frage kommen eigentlich nur die beiden genannten Gabeln.

Was sind die Unterschiede zwischen den Gabeln? Welche würdet ihr empfehlen?

Einsatzgebiet: Touren zuhause und Urlaub in den Alpen,
Mein Gewicht ist 63kg.

Grüße

Die Sid ist leichter, deswegen auch teurer.
Würde da die Reba nehmen, da die auch steifer ist. Insbesondere mit 120mm Federweg.
Kannst aber auch eine Revelation nehmen und die auf 120mm runtertraveln.

Hallo,
ich bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich das gleiche MTB fahre (BMC TF02, 2010), und auch nach einer neuen Gabel suche.
Was hast Du denn damals gemacht? Ich überlege eine Rock Shox Sektor 130mm einzubauen... Das ganze ist nicht ganz einfach, da die meisten Gabeln als tapered angeboten werden. Dann muss man noch einen super teuren Steuersatz mit außen liegender Lagerschale kaufen...
Gruß,
Michael

was ist bei dir "super teuer"? sowas bekommst du ja schon für 30€ komplett. sind ja keine sondersteuersätze sondern normale EC 1.5! wenn das rad durchgehend 1 1/8 hat dann hast du kaum aktuelle gabeln die du bekommen wirst. wenn sich ein EC1.5 Steuersatz einbauen lässt, ist das m.E. eine preislich vertretbare und technisch gute lösung. besser, als irgendwelche gabelumbauten oder kompromisse

Zurück