Reba Debon Air Upgrade?

Moin,

hat hier jemand bereits eine Reba umgebaut von SoloAir auf DebonAir von der 2018er SID?
Theoretisch sollte das ja möglich sein, SID und Reba sind ja nahezu identisch, ein Upgrade Kit gibt es leider nicht.
Leider habe ich keine Spare Parts der 2018er SID gefunden um die Verfügbarkeit zu prüfen.

Grüße

Der Rock Shox Ersatzteilkatalog ist nun in Revision E (August 2018) verfügbar.

Damit:
11.4018.096.000
FORK SPRING SEALHEAD - 32mm DEBONAIR (REPLACES FLOATING SEALHEAD, BASEPLATE & WAVE WASHER) REBA/SID (A2+/2

Sollte es möglich sein, eine SID/Reba Solo AIR auf DebonAir umzurüsten.

Wer einen Shop findet, des es verfügbar hat...her damit :)

also ich muss gestehen, dass die Suche nach der Teilenummer in diversen Shops bislang erfolglos verlief... und ich hab mir schon Mühe gegeben....
Gibts überhaupt jemanden der schon den Umbau gemacht hat ?

lieferzeit 3 Monate laut SRAM.

ich verbaue nun erstmal den charger 2 mache nen service und warte dann auf die Teile. Hoffe das klappt auch mit dem debon air umbau. Sollte, Könnte, Müsste projekte sind ja immer spannend und der Preis für so ein "ersatzteil" geht ja auch noch.

ja das hab ich mir auch gedacht :D mir egal meine Kohle schmeiße ich denen nicht in den rachen. da warte ich einfach und fertig.
Nur in den neuen REBAs ist debonair ja leider nicht drin. sonst hätte ich evtl. ne Reba gekauft und meine "alte" 2017 verkauft.

lieferzeit 3 Monate laut SRAM.

ich verbaue nun erstmal den charger 2 mache nen service und warte dann auf die Teile. Hoffe das klappt auch mit dem debon air umbau. Sollte, Könnte, Müsste projekte sind ja immer spannend und der Preis für so ein "ersatzteil" geht ja auch noch.

Das Charger 2 Upgrade lohnt auf alle Fälle!

Die Idee ist es halt, die anscheinend doch bedeutend sensibelere Debon Air „Feder“ zu bekommen ohne gleich auf Boost gehen zu müssen, was will ich mit einer Race Gabel die 2,9er Reifen aufnehmen kann. Da kann ich alle meine Laufradsätze umbauen und nachzentrieren lassen. Über das optische an einem schlanken Race HT ganz zu schweigen...

Das Charger 2 Upgrade lohnt auf alle Fälle!

Die Idee ist es halt, die anscheinend doch bedeutend sensibelere Debon Air „Feder“ zu bekommen ohne gleich auf Boost gehen zu müssen, was will ich mit einer Race Gabel die 2,9er Reifen aufnehmen kann. Da kann ich alle meine Laufradsätze umbauen und nachzentrieren lassen. Über das optische an einem schlanken Race HT ganz zu schweigen...

Ja GENAU DEN ANSATZ hab ich auch,
die neuen gabeln nur mit boost und dazu neue naben....

Kann man solo air / debonair auch wechseln ohne das man tauch und standrohre trennt ?

Da gehts mir ganz ähnlich.
Habe meinen Boost Rahmen auch bewusst mit NonBoost Gabel und VR aufgebaut!

So ich will auch ein bisschen basteln :D

Hat denn schon jemand das Update gemacht auf die Debon Air? Bzw. Ist der Kit jetzt irgendwo verfügbar? Ich habe leider noch nichts gefunden...

sobald ich Infos bekomme setze ich sie hier rein.
:daumen:

Für mich nach wie vor die beste Preisleistungsalternative wenns denn maö lieferbar wäre :D
Ich wette die habe die Teile..wollen aber ihre Verkaufszahlen der neuen Debonair Gabeln nicht schmäler und daher sind die Teile leider nach kurzer Zeit nicht mehr Verfügbar :D

was ich alles nachvollziehen kann.
ABER ICH HAB ZEIT :D

... ich muss mich hier mal einklinken.
... bei der oben angegebenen Artikel-Nummer handelt es sich nach meiner Meinung nur um die Verschluss-Kappe mit dem Ventil.
11.4018.096.000
FORK SPRING SEALHEAD - 32mm DEBONAIR (REPLACES FLOATING SEALHEAD, BASEPLATE & WAVE WASHER) REBA/SID (A2+/2013+)

... ich schicke leider auch gerade eine Fehlbestellung zurück - so wie ich das sehe ist das Debon Air Upgade Kit nur für 35mm verfügbar.
... ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;-)

P.S.: Ich habe mir das Debon Air Upgrade Kit mal angeschaut - so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass das was bringen soll.

Zurück