Elobla
Schrauber
Durch eine komplette Neulackierung und entsprechendem Auseinanderbau haben wir an einer Reba Race noch das komplette Öl gewechselt.
Alles wie in der Explosionszeichnung beschrieben.
unten jeweils 15ml 15wt,
Luftseite oben 3ml 15wt,
und in die Motion-Control-Einheit 110ml, 5wt..
Nach dem zusammenbau sind nur noch 60mm nutzbar.
Es kommt beim zusammendrücken der Gabel auch ein markanter Druckpunkt,
nicht so wie komprimierte Luft, eher die Öl..
Kann es sein das die 110ml zu viel sind?
Orginalstand haben wir 60ml oder so gemessen,
ist leider zwischendurch viel verlorengegangen,
daher nicht aussagekräftig..
Hat dazu jemand Erfahrung?
Quellen gibts hier:
http://www.kalnai.at/pdf/sonstige/2002_2006_rockshox_oelfuellmengen.pdf
http://www.kalnai.at/technik_dual_air_workshop.htm
http://www.sram.com/_media/techdocs/95-410-762-000%202006%20Pike%20Reba%20RVL%20Dual%20Air%20Service%20Guide.pdf
Alles wie in der Explosionszeichnung beschrieben.
unten jeweils 15ml 15wt,
Luftseite oben 3ml 15wt,
und in die Motion-Control-Einheit 110ml, 5wt..
Nach dem zusammenbau sind nur noch 60mm nutzbar.
Es kommt beim zusammendrücken der Gabel auch ein markanter Druckpunkt,
nicht so wie komprimierte Luft, eher die Öl..
Kann es sein das die 110ml zu viel sind?
Orginalstand haben wir 60ml oder so gemessen,
ist leider zwischendurch viel verlorengegangen,
daher nicht aussagekräftig..
Hat dazu jemand Erfahrung?
Quellen gibts hier:
http://www.kalnai.at/pdf/sonstige/2002_2006_rockshox_oelfuellmengen.pdf
http://www.kalnai.at/technik_dual_air_workshop.htm
http://www.sram.com/_media/techdocs/95-410-762-000%202006%20Pike%20Reba%20RVL%20Dual%20Air%20Service%20Guide.pdf