Reba Servicekit für kleinen Service

Servus,
hat jemand eine Idee, ob es für den kleine Service einer Reba Soloair die beiden Dichtungen (Sprengring und zugehörige Sprengringhalterung), die unten in den Standrohren die Schrauben abdichten auch einzeln zu bekommen sind. Ich finde sie nur im Komplett-Set und die anderen Teile benötige ich nur selten.

Dank und Gruss

Was für O-Ringe?

So stehts in der Montageanleitung: Montieren Sie eine neue Sprengringhalterung und einen neuen Sprengring an den unteren Schrauben auf der Nicht-Antriebsseite und der Antriebsseite.

Vielleicht meinst Du ja mit O-Ringen das gleiche, was RS als Sprengring bezeichnet. Dichtet halt die Schrauben, die die unteren Gabelbeine an den Standrohren fixieren gegen Auslaufen von Öl ab.
Ich möchte gerne wissen ob und wo ich sie kaufen kann damit ich beim kleinen Service nicht immer ein komplettes Kit kaufen muss.
(Um gleich vorzubeugen: ich ersetze die Dinger beim Service).

VG

Ach du meinst die Dinger aussen am Casting (crush washer), da kannste auch die alten wiederverwenden. Halt nicht wie bekloppt anziehen.

Unter Sprengring verstehe ich eigentlich sowas
11813-3849749.jpg

Ganz ehrlich: das Theater hab ich mir abgeschminkt.

Wenn etwas defekt ist, dann tausche ich es. Ansonsten gibt es nur zwei mal im Jahr einen Schmierölwechsel inkl. Austausch der Schaumstoffringe (foam rings).
Ich fahre aber auch nur 2-3000km im Jahr mit der Gabel, da hält sich der Verschleiß in Grenzen.

Ach du meinst die Dinger aussen am Casting (crush washer), da kannste auch die alten wiederverwenden. Halt nicht wie bekloppt anziehen.

Unter Sprengring verstehe ich eigentlich sowas
11813-3849749.jpg
Hast eigentlich recht, ich kenn den hier auch als Seegering. Sprengring steht aber explizit in meiner Rebaanleitung: Rockshox dixit!
Aber vielleicht hat auch nur der Übersetzter noch nie geschraubt :D

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-05-27 um 22.19.21.png
    Bildschirmfoto 2016-05-27 um 22.19.21.png
    64,4 KB · Aufrufe: 21
ich halte es da wie @derivator - getauscht wird, wenn was hin ist. alles andere kann man sich, im wahrsten sinne, sparen. auch die crush washer. das zeug verhindert nur, dass öl austreten kann. solange das öl mit den alten washern an ort und stelle bleibt, was bei all den gabeln die ich bisher geservicet habe immer der fall war, dann braucht es da keine neuen

Zurück