Folgendes: Reba Dual Air kürzlich von 85 auf 100mm Federweg (erfolgreich) erweitert. Dann festgestellt das sich die letzten ~30mm nicht mehr nutzen lassen obwohl relativ wenig Druck eingestellt war. Zum Test dann die komplette Gabel drucklos gemacht. Das Problem blieb das gleiche. Die Gabel blockiert auf den letzten 30mm komplett. Fühlt sich an als würde ein mechanischer Anschlag getroffen. Daraufhin habe ich die Gabel von außen penibel gesäubert und in ihre Einzelteile zerlegt in der Hoffnung die Ursache zu finden.
An den Innereien konnte ich bislang keine Beschädigungen etc finden. Ich habe die Tauch- und Standrohre dann nochmal "leer", also ohne eingebauter Dämpfung und Feder zusammengeschoben- ging problemlos über den ganzen Weg...
Ich werde jetzt jeweils den Federweg mit jeweils nur eingebauter Zugstufe bzw Luftfeder testen um das Problem weiter einzukreisen. Ich vermute es hat etwas mit der Zugstufe zu tun.
Sinnvolle Ratschläge? Immer her damit
An den Innereien konnte ich bislang keine Beschädigungen etc finden. Ich habe die Tauch- und Standrohre dann nochmal "leer", also ohne eingebauter Dämpfung und Feder zusammengeschoben- ging problemlos über den ganzen Weg...
Ich werde jetzt jeweils den Federweg mit jeweils nur eingebauter Zugstufe bzw Luftfeder testen um das Problem weiter einzukreisen. Ich vermute es hat etwas mit der Zugstufe zu tun.
Sinnvolle Ratschläge? Immer her damit