Reba SL hat Spiel

Hallo,
wenn ich die Vorderbremse blockiere und im Stand das Rad vor und zurück bewege hört man ein leichtes knacken, als ob die Inneren Beine an die Äußeren kommen.

Ich hatte das Fahrrad gerade erst bei der Inspektion, weil ich zuerst dachte der Vorbau wäre locker. Aber die Werkstatt meinte das wäre normal.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht so war als das Rad neu war. Bei meiner Fox-Gabel gibt es so ein Spiel auch nicht. Das Rad ist gerade mal 7 Monate alt.

Was meint ihr dazu?

danke schonmal...

hast du das spiel vom steuersatz mal getest indem du zwei finger an lagerschale und steuerrohr gelegt und geschaut, ob da spiel ist. selbiges beim übergang stand- zu tauchrohren. dann kannst mal beurteilen ob da spiel ist. ansonsten tipp ich auch auf die bremsbeläge.

Also ich habe das jetzt nochmal ausgibig getestet. Es sieht für mich am ehesten danach aus, dass dieTauchrohre in den Standrohren spiel haben.

Bremsen sind fest und Steuersatz auch. Das Spiel ist wirklich nicht groß aber Geräusch zu vernehmen. Darf das denn sein??

Danke.

Klar sind die Bremsen fest:rolleyes:.
Hier wird auch von den BELÄGEN gesprochen ! Schieb den Bock mal mit dem Vorderrad an eine Wand, so das du die Bremse nicht mehr nutzen musst. Und nun mal mit etwas Druck gegen die Wand drücken und die Gabel / Steuersatz abdrücken.

Hmm, scheinen wohl doch die Beläge zu sein. Habe das vordere Rad abmontiert und das Fahrrad auf den Lenker und Sattel gestellt, mit den Füssen den Lenker festgehalten und an der Gabel gerüttelt, da merkt man nix, obwohl ich nicht weiss ob, ich so dieselbe Kraft aufwenden kann wie mit der Bremse.

Mich wundert es auch, dass bei meinem anderen Bike ja eigentlich die gleichen Bremsen montiert sind Avid Elixir CR und R.
Wie gesagt hab ich dieses Spiel bei dem anderen Bike nicht mit Fox und CR, obwohl schon älter und viel mehr Kilometer und Beanspruchung.

Wäre denn das Spiel in den Belägen normal?

Sag, hast du Leseprobleme ? Ich habe doch oben geschrieben wie man das testet, was macht der Herr ? Baut die Felge aus.......

Egal, andere brauchen auh Hilfe.

Zurück