Reba SL zischt im LO unter druck

Hallo

Ich hab jetzt seit einer woche ne RS Reba SL. Vor einer woche hab ich auch den luftdruck angepasst, und sonst die gabel halt auf meine bedürfnisse eingestellt. Motion control ging auch ohne probleme; nur seit heute zischt die gabel wenn ich mit LO in den wiegetritt gehe, bzw. es reicht einfaches einfedern im stand bei aktiviertem lockout und sie zischt, nich kontinuierlich, sondern nur beim einfedern; luft scheint sie keine zu verlieren, die gabel is immer noch so hart wie vorher, muss ich allerdings nochma genau checken; was könnte das sonst noch sein?

gruß
dermattes

wie?
zischt die Gabel im offenem Zustand?
Oder im Lock-Out?

Dann ist warsch. das Gate zu weich eingestellt,
sodass du das Öl im Floodgate herumzischen höhrst..

Ich hatte das mal ganz heftig als ich das Bike zu Montagezwecken auf dem Kopf hatte,und aus Spaß die Gabel runtergedrückt hatte.
Dabei zischt die Reba ziemlich übel,
liebt aber nur dran das das Floodgate-Öl ürgenwohin kommt wo es nicht hinsoll..

Nach 3 mal einfedern im normalen Zustand behebt sich das aber...

PS:
Die Reba zischt besonders bei halb-geöffnetem Floodgate..
Istganz normal,du höhrst,wie schon gesagt,nur das Öl durch das Gate schießen...

also sie zischt wenn der lockout drin is, sprich wenn die gabel zu ist;aber wenns normal is dann is ja egal, dankeschön

das "zischen" is das notventil,dass das öl durchlässt! einfach bei der motion-control dämpfung die schraube so weit reindrehen,dass das ventil im wiegetritt nicht mehr öffnet. bei der anleitung ,die bei der gabel dabei is,steht s drin wie weit du sie drehen musst(abhängig vom gewicht)

Zurück