Reba SL

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu meiner Federung RockShox Reba SL. Ich habe gelesen, dass es die Federgabel in drei Ausführungen gibt. Die Modelle unterscheiden sich im Federweg. Gängig sind 80, 100 und 120 mm.

Woher weiß ich, welches Modell ich habe? Kann man das nachmessen?

Handelt es sich hierbei wirklich um unterschiedliche Modelle, oder sind es dieselben Federn, nur jeweils mit oder ohne Platzhalter?

Vielen Dank für eure Antwort!

Anzeige

Re: Reba SL
Es gibt keine unterschiedlichen Federwegmodelle, nur die Jahresmodelle unterscheiden sich eben. Die 08'er hat z.B 85/100/115 mm die man mittels Spacer traveln kann. Dafür muss die Gabel auseinander genommen werden.

Du kannst es nachmessen. Druck raus. Gabel auseinander ziehen, zusammen drücken, dIFFERENZ MESSEN ~Capslock wieder ausmachen~ und tata du weißt was wieviel Federweg die Gabel hat.

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu meiner Federung RockShox Reba SL. Ich habe gelesen, dass es die Federgabel in drei Ausführungen gibt. Die Modelle unterscheiden sich im Federweg. Gängig sind 80, 100 und 120 mm.

Woher weiß ich, welches Modell ich habe? Kann man das nachmessen?

Handelt es sich hierbei wirklich um unterschiedliche Modelle, oder sind es dieselben Federn, nur jeweils mit oder ohne Platzhalter?

Vielen Dank für eure Antwort!

Deine Reba SL gibt es nur in einer Ausführung. Ab Werk gibt es dann drei verschieden eingestellte Federwege: 80, 100 und 120mm. Man kann jede Reba 09 von 80-120mm traveln. (die Modelle bis 08 von 85-115mm Federweg).
Man kann das einfach mittels an/ab stecken der internen Spacer selbst machen.
Du kannst das per SUFU per Eingabe "Reba traveln" hier in diversen Fred's nachlesen.

Da möchte ich gern ne Frage ranhängen: Gilt das mit den Spacern für die versch. Federwege auch für die Modelle von 2007 u. evtl. früher? Nur um sicher zu gehen...

Danke für eure Antworten

Zurück