reba team 70mm?

hi,
ich würd mir die reba team 05 gern auf 70 mm travel und in einen no saint luzifer 16" zoll einbauen. der rahmen ist eigentlich auf 80mm ausgelegt, aber mit einer 80mm skareb ist mir der lenkwinkel etwas zu flach.

hat jemand erfahrung mit einer auf 70 mm getravelten gabel? möglich?

Hallo ich fahre eine Reba Race in einem Fahrrad von mir und habe sie schon öfter zerlegt.
Das mit 70mm Federweg müsste gehen.
Ich gehe davon au das du deine Gabel zerlegen kannst.
Von der Fahrerseite gesehenen im linken Holm deiner Gabel befinden sich bei 80mm Federweg drei Spacer . Damit du auf 70mm Federweg kommst musst du dir einem vierten Spacer besorgen und auf 10mm kürzen oder du bastelst dir selbst einen das heißt eine Distansscheine aus Plastik anfertigen.

Hallo, ich habe eine Reba SL 05/06 mit Motion Control. Die hat mein Händler mir eingebaut, nur leider war kein PopLoc Fernbedienung dabei. Sind die Standard mässig immer dabei, oder nicht? Am rechten Gabelkopf ist ein blauer versteller für compression bis zum Lockout. Meine zweite frage ist, wenn man die Gabel Sperrt also blockiert, müsste sie dann richtig fesst sein, so das nichts mehr geht, oder federt sie trotz allem etwas ein? Ich hab auch schon das Floodgate auf verschiedene weisse eingestellt, und sie federt immer etwas ein!
Ist das normal??????????:confused: :confused:

Wenn sich jemand auskennt, bitte um aufklärung!

DANKE!

o.r.a.c.l.e schrieb:
Hallo, ich habe eine Reba SL 05/06 mit Motion Control. Die hat mein Händler mir eingebaut, nur leider war kein PopLoc Fernbedienung dabei. Sind die Standard mässig immer dabei, oder nicht? Am rechten Gabelkopf ist ein blauer versteller für compression bis zum Lockout. Meine zweite frage ist, wenn man die Gabel Sperrt also blockiert, müsste sie dann richtig fesst sein, so das nichts mehr geht, oder federt sie trotz allem etwas ein? Ich hab auch schon das Floodgate auf verschiedene weisse eingestellt, und sie federt immer etwas ein!

DANKE!

:mad: Ist es normal seine Frage in jeden Thread zu posten der "REBA" enthält? Lese dein Copy&Paste Geschwafel jetzt schon das SECHSTE mal! "Hauptsache mir wird geholfen - nach mir die Sintflut" oder was? :mad:

Hebel immer dabei? -> Guck im Handbuch oder auf der Website!
Einfedern -> Ließ das Handbuch!

o.r.a.c.l.e schrieb:

DANKE!

JAAAAAAAAAA, das ist so goldrichtig. Die Druckstufe geht nicht ganz so, federt immer ein wenig? Warum immer dieses Total-Zu-Gewolle? Lasst es doch ein wenig wippen. Oder fährst Du soviel Strasse? Dann nimm ds Rennrad, damit bist du dann noch schneller...

Wieso unbedingt runtertraveln? Einfach den Luftdruck in der Negativkammer so weit erhöhen bis man entsprechend viel Sag hat. Nebeneffekt: prima Ansprechverhalten und super Bodenhaftung, Kennlinie bleibt auch optimal da durch Positivkammer bestimmt.

elendil schrieb:
Einfach den Luftdruck in der Negativkammer so weit erhöhen bis man entsprechend viel Sag hat. Nebeneffekt: prima Ansprechverhalten und super Bodenhaftung, Kennlinie bleibt auch optimal da durch Positivkammer bestimmt.
So empfiehlt es Marzocchi in seinen Anleitungen zu den Gabeln mit Doppio-Air auch.

Mein Tip wäre auch ein Umbau auf 80mm mit höherem Druck in der Negativkammer. Kein Gebastel, super softes Ansprechverhalten, kein Garantieverlust.

Viel Spass damit!

Zurück