Hallo zusammen!
Ich bin neu hier bzw. bisher nur "Beobachter" und interessierter Leser gewesen. Jetzt wollte ich mich mal in diesem Thread einklicken, da ich ne Frage zu dem Thema habe und nach 2 -3 Std. Suche keinen trefferenden Thread gefunden habe.
An meinem Fully habe ich bisher eine
Rockshox Duke XC mit 100mm Federweg und 30mm Durchmesser. Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Reba RL (aufgrund der Nr. 47T10... schließe ich Modell 2010 oder 2011) mit 100mm Federweg besorgt, da ich eine Gabel mit Lockout und mehr Durchmesser (bessere Stabilität) wollte.
Bevor ich die Gabel aber einbaue, habe ich mir jetzt spontan überlegt, ob ich sie gleich auf 120mm traveln soll. Im Moment beträgt der sichtbare Teil der Standrohre bei der Reba ca. 105mm. Da hat sogar meine Duke momentan mehr (ca. 110mm) sichtbares Standrohr. Was mich aber vor allem stutzig macht ist, dass bei der Reba unten an den Tauchrohren (Casting?) die rote Dämpferverstellung auf der einen Seite und das Luftventil auf der anderen Seite jetzt schon fast überhaupt nicht aus dem Casting hervorstehen. Bei den meisten Reba's, die ich schon gesehen habe, stehen diese Teile viel weiter heraus. Meine Befürchtung ist jetzt, dass die Teile nach dem Traveln noch weiter im Casting verschwinden und ich dann nicht mehr richtig da ran komme zum Einstellen usw..
Könnte das passieren?? Und ist das normal oder hat das was zu bedeuten? Ich möchte einfach bevor ich los schraube - wenn ich es überhaupt (selbst) mache - wissen, was Sache ist und nicht nachher dumm dastehen, wenn die Gabel auseinandergeschraubt ist.
Ich hoffe, jemand kann mir Auskunft geben und weiter helfen.
Gruß
ntcnrs