Rebound bei Rockshox super deluxe r nach standzeit sehr langsam

Hallo,
Aufgrund eines gebrochenen Arms stand mein bike jetzt für ungefähr einen Monat in der Garage.
Jetzt ist der Rebound an meinem super deluxe r sehr langsam, als würde der Dämpfer auf der langsamsten Einstellung stehen, er ist aber eigentlich auf der schnellsten.
Bei der Gabel habe ich da Problem nicht und ein service habe ich eigentlich Anfang September schon gemacht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Moin,
ist es in deiner Garage sehr kalt?
Vielleicht ist das Öl einfach wegen der Kälte und des Nichtbenutzens einfach zäh. Auf den ersten Hüben.

Luftdruck des Dämpfers kontrolliert?

Gruß, Kiwi.

Was passiert denn wenn du den Rebound langsamer einstellst? Wird es dann noch langsamer oder ändert sich wenig bis gar nichts?

Ich entere mal diesen Faden, da ich folgende Frage habe:

Ich habe mein Lyrik mit DebonAir ungefähr ein Jahr ohne Luft in der Feder stehen lassen. Nun habe ich versucht sie wieder aufzupumpen, aber sie ist viel zu weich und der Druck schwankt. Genügt es, wenn ich einen kleinen Service mache? Hat das was mit dieser Negativ-Luftkammer zu tun?

Bin totaler Anfänger was Federungswartung angeht, habe aber schonmal vor zwei Jahren den AirShaft umgebaut, sollte also kein Problem sein, was zu machen, es geht eher um das Verständnis, wass da jetzt das Problem ist.

Mit dem kleinen Service meinst du lediglich tauchrohre abziehen und schmieren? Wenn ja, leider nein

Dein Problem liegt ja scheinbar an der luftfeder. Die bleibt beim kleinen Service ja unberührt

Aber wenn du den luftschaft schon getauscht hast, dann sollte es ja kein Problem für dich sein, da mal rein zu schauen.

Zu weich spräche für Überdruck on der negativkammer. Hat die gabel den vollen Federweg? Du könntest die auch mal ordentlich aufpumpen, dich auf das Vorderrad setzen und den Lenker brachial nach oben drücken. Damit ziehst du sie auseinander und es findet ein druckausgleich statt. Wenn das das Problem ist, kannst es auch so lösen

Zurück