Rebuilding of a Fat City Cycles Team Yo Eddy '94

Ja sehr schöne Arbeit. Habe selber ein Eddy aus dem 91. Aber die wirkliche Farbe ist Grello und natürlich eine Starrgabel. Wer früher etwas auf sich gehalten hat, der hat sich es in Grello bestellt. Habe noch viele alte XTR Teile. Cantis, Shifters, Naben. Vieles ist noch neu und in der Schachtel. Weisst Du wo man Stickers bekommt? èberlege mir eben mein Teil auch zu Restaurieren. Mein Baby hat eben viel mitgemacht.

Lg Patrick

Ohh man.

Dachte ja eigentlich den Rahmen schon mit der Woche wieder zu bekommen, aber leider hat mir dieser verdammte Sprühnebel einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Neuer Termin: Montag! Aber dann gehts scharf! :D

So long guys
//yo

... und was sehe ich da im Hintergrund? Ein wunderschöner Stumpjumper!!!:love:

Wie schon beim Stumpi, YoKris: perfekte Arbeit!:daumen:

Bin gespannt, wie das Baby komplett aussieht!

that looks really Good :cool: , its always nice to see a Fat brought back to life

I have one from 94 (345Y4M) hope to have mine resprayed soon too, won't be as nice as yours though

DSCF1391.jpg

Hey Retro....

nice one. Which color do you prefer? We've already reproduced Team Violet and are working on Grello! Just to let you know...:D

cheers
//yo

Hey Guys!

Der Kleine ist zwar noch nicht ganz fertig...aber er hat's in der Wohnung nicht mehr ausgehalten und wollte ins Grüne! :D

Fehlen tun noch schwarze ODI Attack und einer 950 Umwerfer Top-Pull in 31,8! Und die Pedalen sind natürlich nur zum Kurzausritt dran!

Mehr in meiner Galerie!
//yo

WOW that looks good, I have had a hard time deciding on a colour, yours is one of the nicest colours and would be tempted, but keeping it an original violet would be nice too :confused: , I really like this blue one side / green on the other and I have never seen another one on the web yet, !would be nice to have something different like this!

fat2-1.jpg

fat-1.jpg

fat3-1.jpg

any ideas what it is called ?, I will ask on fatcogs too.

Hey Guys!

Der Kleine ist zwar noch nicht ganz fertig...aber er hat's in der Wohnung nicht mehr ausgehalten und wollte ins Grüne! :D

Fehlen tun noch schwarze ODI Attack und einer 950 Umwerfer Top-Pull in 31,8! Und die Pedalen sind natürlich nur zum Kurzausritt dran!

hast Du nicht noch etwas vergessen ...

also bei der bremszugführung hinten dreht sich mir leider der magen rum...

und stütze sollte was poliertes rein... warum nicht eine alu-syncros?! so gut wie ne roox is das immer noch...

Wie würdest du den hinteren Bremszug dann bitte legen!?! Bei anderer Zugverlegung dreht sich nämlich der Bremskraft der Magen um!

Und die Stützenproblematik wurde glaub ich auf den ersten Seiten ausreichend erörtert - ist doch klar, das sobald ne Syncros Titan oder IRD gefunden ist, diese auch verbaut wird! :daumen:

Wie würdest du den hinteren Bremszug dann bitte legen!?! Bei anderer Zugverlegung dreht sich nämlich der Bremskraft der Magen um!... :daumen:

... doch geht schon anders ;) bremszug zu oberst, drunter schaltzug hinten und zu unterst schaltzug vorne.

an die v-brake entweder ein 135° shimano röhrchen leicht nachgebogen, 'nen flexibles röhrchen oder am besten nokons. funktioniert perfekt ohne irgendwelche einschränkungen der bremskräfte... und sieht geschmeidig aus :p

ciao
flo

So wird's gefahren...Roox wurde gegen eine Thomson getauscht - passt farblich und vom Kopf her viel viel besser! Sattelklemmung jetzt Salsa Flip-Lock und die Skinwalls sind gut verpackt eingelagert! :D

Kris,
One of my favourite looking bikes from the early 90's was a Shock-a-Billy in Purple Mica with all black parts. It was a stunning looking bike!

However, I've seen 'Team Purple' purples that just look like a plain gloss, when that SaB in the magazine was definitely a Pearl style paint.

Do you know what the story is there?

Kris,
One of my favourite looking bikes from the early 90's was a Shock-a-Billy in Purple Mica with all black parts. It was a stunning looking bike!

However, I've seen 'Team Purple' purples that just look like a plain gloss, when that SaB in the magazine was definitely a Pearl style paint.

Do you know what the story is there?

Hey Warwick,

well. Do you mean this color?

or this one?

//yo

Ich müsste mal kramen, aber ich habe glaube ich von meinem Yo Eddy noch 'ne silberne Interloc Stütze daheim...

Die war damals dabei...
Wenn ich endlich wieder ein normales Bike habe kommt als nächstes Projekt direkt das Eddy an die Reihe...macht sich so lange an der Wand recht gut :)

Aber voller Respekt, sehr liebevolle Restaurierung.
Ein-zwei kultige Teile wie andere Bremsen verbauen und es wäre perfekt.

Und die Interloc bleibt dann sicherlich für mich übrig, oder!? :D

Danke für die Blumen! Stimmt, aber dieses Yo Eddy! ist momentan meine Lieblings-Fahrmaschine. Und die XTR V-Brakes packen einfach höllisch gut zu.

Das nächste FAT wird dann mehr Ausstellungsstück-like! :daumen:

So...wieder mal ein kleines Update! ;)

Nach dem ich meine erste Yo Eddy! Gabel leider zerlegt habe...

...hab ich seit ein paar Wochen eine Big One Inch (680g!) verbaut - wird natürlich noch lackiert! :love: Dazu wurde der Vorbau getauscht - der 150mm Syncros musste einem Ringlé 135mm 0Grad inkl. 1cm Spacer weichen!

Non-Klassik-Änderungen:

(bitte spart Euch die Kritik an diesen Parts, das Bike wird richtig bewegt und da sind mir Skinwalls sowie Old-School-Pedalen einfach zu schade!)
Maxxis Larsen TT 2.0 & Eggbeater

Gewicht: 9.92kg

Sobald jedoch der Rocket Ron raus ist, wird bei den Reifen noch ein Tausch vorgenommen und nochmal ca. 320g eingespart! Dann müsste sich das Bike so irgendwo bei 9.5-9.6kg einpendeln - verrückt! :eek:

Die Fahreigenschaften sind einfach unbeschreiblich gut: Gemse wäre die pure Untertreibung; extrem direkt & präzise; hohe Laufruhe = eine Trailmaschine! Aber was erzähl ich! ;)

happy trails
//yo

Zurück