Recon 11-40 kassette

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Recon Kassetten sind auch schon in der Vergangenheit durch ihre beschi***** Haltbarkeit und Schaltperformance aufgefallen.

Für das Geld lieber gleich ne XTR Kassette kaufen und mit einem Ritzl vom User Mirfe kombinieren, ergibt dann ne Übersetzung von 11-42 bei ca. 330gr mit guter Haltbarkeit und Performance.

Recon Kassetten sind auch schon in der Vergangenheit durch ihre beschi***** Haltbarkeit und Schaltperformance aufgefallen.

Für das Geld lieber gleich ne XTR Kassette kaufen und mit einem Ritzl vom User Mirfe kombinieren, ergibt dann ne Übersetzung von 11-42 bei ca. 330gr mit guter Haltbarkeit und Performance.

Hi, das Schaltverhalten von Recon Kassetten ist super, die Zähne haben eingearbeitet Steighilfen. Schau mal hier ob Alu oder Titan, der Schaltpower ist gleich, ich fahre Sie seit einigen Jahren.

Wenn das keine funktionierende saubere Schaltung ist, dann weiß ich es nicht?

Selbst Alu Kassetten halten wenn du sorgsam damit umgehst über 10000 km. Alu Kassetten sind leicht, super leicht jedoch auch empfindlich gegen grobe Bedienung. Achte darauf das die Ketten nicht zu lang wird und du wenn du schaltest den Power bei der Alu im Schaltvorgang ein wenig heraus nimmst. Dann hast du eine sehr leichte Kassette, sehr leicht die dazu auch noch in gold z.B. stark aussieht und lange hält.

Wenn du jedoch sicher gehen willst, nimm eine Titan, die hält eine Ewigkeit und ist leichter weil einfach mehr Titanbauteile verwendet werden wie bei der originalen, vergleich sie mal.

Diese finde ich gut, schau mal die hier
http://www.fahrradkassetten.de/11-4...-10-fach-Kassette-fuer-SRAM-XX--X0-gold-.html

oder

http://www.fahrradkassetten.de/11-40-Titan-Ritzel-fuer-Shimano---XTR--Deore-XT-Kassette-grau-.html

Das einzige was mir an der Kassette nicht gefällt, alles muss sehr penibel eingerichtet werden damit es passt.

Zuletzt bearbeitet:
Lol... Uralte Beiträge ausgraben und dann noch Werbung für das schrottige Zeug machen? Klingt ja fast nach dem Schweizer Steinmetz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück