Recon 351 hält die Luft nicht

Hallo Kollegen,

als ich letzte Woche mein Rad wieder fertig gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass die Federgabel den Luftdruck nicht hält. Ich habe die Gabel nun mehrere Tage aufgefüllt. Leider weicht die Luft immer. Kennt Ihr da ein spezielles Problem mit der Gabel? Habt Ihr Ideen? Bin über jede Antwort dankbar.

MfG

Rolf

P.s.: Die Luft weicht langsam aus der Gabel. Abends aufgefüllt, morgens ist sie dann lehr.

Ist es eine normale oder eine U-Turn Gabel??

Ich hatte meine Gabel mit Spacern auf 80 mm verkürzt. Da hat sie auch Luft "verloren", wobei der Luftdruck bei mir immer noch vorhanden war. Gabel fühltesich aber leer an. Nach Rückbau auf 100 mm Federweg war wieder alles in Ordnung.

hallo hast du den vorgeschriebenen ölwechsel gemacht und sind alle dichtungen geschmiert?
am besten wartest du die gabel und füllst die ensprechenden ölmengen und viskositäten wieder ein.
das warten ist bei der gabel kein hexenwerk ich ahbe die gabel auch selbst gewartet ohne jegliche vorlenntnisse im thema gabelwartung, jedoch ist es sehr einfach wenn du die anleitung von rs benutzt
mfg. ktm driver

Zurück