Recon Spacer entfernen? 100mm auf 130mm

gluehfrosch

flitzeaffe
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hallo leute

habe heute recht spontan meine recon 351 solo air von 100 auf 130mm "hochgespaced"
hat soweit eigentlich alles geklappt (nach der rockshox anleitung...), möchte aber nun nochmal sicherstellen, dass ich keinen ganz groben fehler gemacht habe.

da die gabel ist noch relativ neu ist (3 wochen) hab ich auf das zusätzliche öl verzichtet, dass man laut der anleitung wieder auftragen soll (hab natürlich nix abgewischt und drauf geachtet, dass es größtenteils da bleibt wo es ist)
habe dann aber ausversehen den "rechten" teil der gabel (das was im standrohr steckte)- also da, wo die rebound-einheit sitzt nach unten rausgezogen und festgestellt, dass da ne ganze menge rötliche hydraulikflüssigkeit ist - hab sie logischerweise drin gelassen - frage ist nur, ob ich da was "nachfüllen" muss, da meine gabel jetz ja 30mm "länger" ist??

muss man ansonsten noch auf was spezielles achten?? funzt zwar ales wieder - aber so soll es ja auch bleiben wenn ich jetz weiter fahre:daumen:

aso - komischerweise sind beim drehen der gabel am rand des lockout-hebels n paar ml öl ausgelaufen - wo kommen die denn her:confused:
kann mir nich so ganz erklären, wo die rausgelaufen sein können, da ich ja beim hebel nix abgeschraubt habe oder so.

naja - hoffe das das alle so passt
und schon ma danke für eure "beruhigenden" antworten

mfg
 
in den tauchrohren sollen ca 15ml schmieröl sein. wie laut serviceanleitung w15 gabelö oder du nimmst einfach motorlö. sprich: wenn was raus ist nachfüllen. ich zieh die tauchrohre etwa alle 6-12 monate ab, säuber die abstreifer und füll neues öl ein.


Bei der MC kann etwas öl austreten. da gibts einen extra thread dazu -> sufu
 
hab ma ne frage
du ziehst se jede 6-12 monate ab
aber ich bekomme meine gar nicht ab
habe alle schreuben draußen aber bewegt sich ichts?
wollte aber nicht mit gewalt ran deswegen frage ich jetzt lieber

ach ja und ich weiß ist der falsch thraaaad
 
lad dir auf sram.com -> service das servicehandbuch runter. da steht alles. nur schrauben lösen reicht nicht. du musst diese ein stück weit lösen und dann mitm hammer reinklopfen
 
gut das "handbuch" hab cih schon angeschaut
das mit dem hamma war ne super idee...danke :love:
es hat geklappt :love::D
 
hab se nur auseinander genommen
aber wie bekommt man die dichtungen raus
fragen über fragen ich glaub ich lass es doch lieber sonst mach ich noch wa kaputt=O
 
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