Red-Bull, Cube oder Radon?

RaceFaceXC

Titel wird geladen...
Hi Leute.

Ich hatte schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich mir ein Red-Bull AL 200 Werks zulegen möchte. Ich hatte das 2007er Modell mit X.9 Triggern und Schaltwerk aus 2007, der Manitou Black Super LO 90-120 und ner RaceFace Evolve XC Kurbel + Tretlager ins Auge gefasst (1149,- €).

Nun hab ich grad auf www.bike-discount.de zwei sehr krasse Angebote gefunden.

Zum einen das Cube LTD SL Sondermodell 2006 mit Manitou R7, Avid Juicy 7, Sram X.9 Schaltwerk + Trigger, LX Kurbel und Innenlager sowie Mavic Crossride Laufrädern.

Und zum anderen das Radon ZR Litening 06 was meiner Meinung nach eine noch krassere Ausstattung (für diese Preisklasse) hat: Fox F80 X, X Kurbel+Innenlager, Sram X.9 Schaltwerk + Trigger, Avid Juicy 7, XT Naben.

Beide Kosten 1099,- € und ic bin grad derbe am überlegen, eines der beiden zu kaufen.

Bestellen wollt ich nächsten Freitag (insofern ich mich bis dahin entscheiden kann).

Was meint ihr zu den beiden Rädern und vorallem: was könnt ihr zu bike-discount.de sagen?

Vielen Dank

MfG

Ich habe selbst den Radon Rahmen. Sind baugleich mit Cube und sehr steif.
Ich kann das Rad nur empfehlen.
Die Austattung ist zu diesem Preis kaum zu übertreffen.
Ich habe bei H&S schon öfters Teile gekauft und kann nur gutes Berichten. Schnelle Lieferung, gute Preise!

Vielen Dank erstmal.

Die Suche würd ich gern benutzen, nur leider funktioniert die grad nicht.

Naja, ich werds später nochmal testen und so noch ein bißchen die Foren durchstöbern.

MfG

hab mir ein qlt litening bei H&S bestellt und bin super zufrieden mit dem Rad. Top
in P/L und kam auch super vormontiert per post bei mir an. Einzige war, dass es 4 Wochen dauerte von bestellung bis es bei mir ankam. Würde es wieder bestellen. Das man dort nicht allzu freundlich ist kann ich mit leben. Andere vielleicht nicht.

Hab nochmal ne Frage zu Bike-Discount.de.

Wie sind denn die Räder bei denen verpackt?

Bei Rose gibt es ja sogar verschiedene Möglichkeiten, aus denen man wählen kann. Ist das bei H&S auch möglich?

MfG

Das Cube hab ich doch in meinem ersten Post mit erwähnt. Aber ich find die Ausstattung bis auf die Laufräder beim Radon besser. Oder warum erwähnst du gerade das LTD SL?

MfG

Hmm ist ja krass der Preis, ich würde das Radon nehmen.
Hab zwar selber ein Cube Reaction Race und war mit P/L sehr zufrieden aber das Radon ist auf jedenfall besser und billiger :)

Ich hab auch vor einem Monat bei H&K Bikes ein Radon ZR PRO 6.0 gekauft für 699€!!!!Es hat ne Rock Shox Recon Gaben mit pop lock die alleine schon 300 kostet.Sonst bin ich mit dem Bike sehr zufrieden auser das gewicht.....12kg da geht weniger

das watren lohnt sich. das bike sieht in orginal 10X besser aus. Und die Komponenten sind einfach nur top. dann gratulation.

Super, grad mal bei Radon nachgefragt ob das Bike schon im Laden ist.

Der Lieferant hat "vergessen" die 20 Zöller zu schicken...

Dauert also nochmal 2-3 Wochen.

Aber der Typ am Fon war relativ nett!

MfG

Das si es ja. Das ist ein geiles Bike (für das Geld was ich ausgegeben hab) und bald ist es bei mir. Klar gibt es für mehr Euros auch noch mehr geilere Bikes, aber das brauch ich nicht.

Ich freu mich trotzdem noch auf das Litening.

Denkt ihr, ich kann nen Preisnachlass oder Zubehör rausschlagen, weil sie später als versprochen liefern? Problem ist nur, dass ich schon bezahlt hab.

MfG

Joa, das wär zwar extrem blöd, aber am Ende kann ich jetzt sowie so nicht so viel fahren, und von daher läßt es sich verschmerzen.

Wäre jetzt Sonnenschein und 20 Grad, wär das schon ne ganz andere Angeledenheit!

MfG

ich hätt red bull genommen ... wenn ich zum versender gegangen wäre ... noch nie wa snegatives über die gehöhrt .. aber ein ordentlicher laden is sowiso um längen besser

Laden und Versender kannst ud sowieso nich vergleichen. Der Versender wird ein Fachgeschäft nie ersetzen können!

Aber wenn es um Preis-Leistung (in Bezug aufs Bike) geht, ist bei H&S einfach das bessere Angebot!

Ein ähnliches Rad wie das ZR Litening mit nahezu identischer Ausstattung hätte bie Rose ~400 € mehr gekostet! Und dafür warte ich dann auch gerne etwas länger!

MfG

So, jetzt hab ich mein Baby endlich bekommen und bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines Radon ZR Litening 6.0 (so stehts auf dem Rahmen).

Hatte am 2.11. bestellt und nach Lieferschwierigkeiten bei Radon ist es dann am 7.12. mit DHL geliefert wurden.

Hier mal Bildchens:

my.php

Sehr geiles Detail ist die SRAM-Kasette in rot...

my.php

und die 07er FOX-Gabel!

my.php

Auf den ersten Testfahrten über die halb asphaltierte und halb Kopfstein-gepflasterte Dorfstrasse und über denn Feldweg hat mich die Gabel schon vollends überzeugt. Ein super Fahrrad, das ich nur empfehlen kann.

Und ICH hab mit H&S bis auf 2 Wochen Lieferverzögerung keine Schlechten Erfahrungen gemacht!

MfG

Zurück