Hallo,
ich habe mein Rad heute abgeholt!
Es ist total schön und schwarz (und noch so sauber...

), und die Schaltung gleich
perfekt eingestellt und alles. Fährt sich 1000^1000mal besser als mein schlecht selbst
zusammengebautes Hardtail (übrigens auch ein RedBull Rahmen!) auf den ersten 500m, die ich heute Abend gefahren bin!
Bin total begeistert, das riesen Problem ist nur, dass ich wohl erst Dienstag Zeit zum fahren
haben werde.
Bis dahin werde ich es im Keller streicheln müssen.
UND: ich finds schon so geil, dass ich mir kaum zutraue, ein gutes Dämpfer
Setup zu finden- weils ja schon so toll ist.
Morgen möchte ich auch ein paar Fotos machen, aber leider gehe ich im Dunkeln aus dem Haus
und komme erst im Dunkeln wieder, gibt also nur Kellerfotos.
Habe bei
Rose übrigens ein Set bestehend aus Satteltasche, Ersatzschlauch, Inbuswerkzeug, Reifenhebern
und
Flickzeug dazubekommen, weil ich's selbst abgeholt habe.
Die ersten paar Meter: Die Sitzposition ist total gut für mich, ich habe einen 5°Vorbau in 110mm
genommen und einen "Low-Riser" Lenker, der mir allerdings irgendwie extrem breit vorkommt. naja.
Ich habe ein bisschen begonnen, die Julies einzubremsen, am Anfang war die Bremskraft ziemlich Mau,
wie erwartet, aber nach 6 oder 7 Vollbremsungen vorn und 3 hinten (ohne blockieren) musste ich
schon deutlich(!) vorsichtiger ziehen, um nicht über den Lenker zu gehen. Meine 98'er XT V-Brakes
stellen die
Bremsen jetzt schon ganz klar in den Schatten, wobei ich glaube, dass auf denen auch verkehrte
Bremsgummis sind...
Ichfreumichsoichfreumichso.
@ berroh: jetzt wo ich weiß, das Du im Verein fährst muss ich erstmal heimlich trainieren, bis ich mal
nach Erkelenz komme
Aber ich bin schon heiß, auf meiner alten Gurke hab ich durchgehalten- jetzt kann ich durchstarten
ähem.
Grüße aus Bochum,
Peter