Red Bull Hardline: Cunningham gewinnt das Extrem-Rennen vor Smith und Kerr

Red Bull Hardline: Cunningham gewinnt das Extrem-Rennen vor Smith und Kerr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODk4ODQ4LW9rZXFkcmJkbjRibC1wXzIwMTUwOTE0XzAwMTM4X25ld3Mtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Wir waren uns definitiv einig, dass der diesjährige Kurs der Red Bull Hardline so ziemlich das Härteste war, was auf Zeit mit einem Mountainbike befahren werden konnte - und das änderte sich auch am Finaltag nicht, als es so richtig rutschig war. Im Gegenteil! Das Qualifiying gewann Gee Atherton noch, im Finale jedoch zwang ihn ein Reifenschaden zu einer Platzierung fernab des Podiums.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Hardline: Cunningham gewinnt das Extrem-Rennen vor Smith und Kerr
 
Echt schade das Gee einen Platten hatte. Wenn man die beiden Videos vergleicht war Gee viel schneller. Vielleicht nächstes Jahr.

Btw, ganz schön viele Zuschauer an der Stecke. Gefühlt mehr als bei manchem DH WC.
 
Zuviel Rummel für ein Rennen mit ACHT Startern.

Anscheinend sind es ja mehr gewesen. Tyler Vernon steht nicht auf der Liste... Also nicht mal mit DNS oder DNF ... komische Aktion von RedBull. Auf der einen Seite finde ich es cool dass es eine Art "Underground Harcore Race" sein soll aber wenn RedBull schon die Finger im Spiel hat, dann sollte man das Teil wie Rampage auch richtig Fett machen! Eigentlich ist dieses Rennen ja nichts anderes als ein "Rampage Race". Also gehört für mich da das selbe Programm hin wie auf der Rampage!

Dan hat sich mit der Strecke so viel Mühe gemacht und das ist alles was die daraus machen? Da ist mehr Alarm um jedes Fest Series Video...
Sehr schade...
Vielleicht ja nächstes Jahr...
 
nach den ersten videos und geräuschen zu urteilen, würde es mich nicht wundern, wenn es für den ein oder anderen aufgrund fehlenden ersatzrahmens nicht weiter ging...
 
Anscheinend sind es ja mehr gewesen. Tyler Vernon steht nicht auf der Liste... Also nicht mal mit DNS oder DNF ... komische Aktion von RedBull. Auf der einen Seite finde ich es cool dass es eine Art "Underground Harcore Race" sein soll aber wenn RedBull schon die Finger im Spiel hat, dann sollte man das Teil wie Rampage auch richtig Fett machen! Eigentlich ist dieses Rennen ja nichts anderes als ein "Rampage Race". Also gehört für mich da das selbe Programm hin wie auf der Rampage!

Dan hat sich mit der Strecke so viel Mühe gemacht und das ist alles was die daraus machen? Da ist mehr Alarm um jedes Fest Series Video...
Sehr schade...
Vielleicht ja nächstes Jahr...
Ich denke mal es hat eher was mit der UCI zu tun
 
Klar.
Man hätte auch dreißig runterjagen können.

...ein paar "mussten" wohl vor der Kirche mit Felgen und Kettensägen noch Spalier stehen!? :)

Red Bull Hardline lived up to its name. 30 top racers and freeriders were invited to the DH race featuring massive jumps. Approximately 25 confirmed attendance. A handful ultimately couldn't attend due to Cam Zink's wedding (congrats!) and international travel plan conflicts. With two weeks leading up to the event, about 10 more pulled out for various reasons (like Rampage coming up) after teaser pics of the jumps started surfacing.

Of 15 final confirmed starters: Dan Atherton and Gareth Brewin went out early with shoulder injuries. They were both course builders and guinea pigs. Lluis Lacondeguy pulled out after arriving too late to safely get enough practice time in. Mark Wallace suffered shoulder injury and concussion in practice. Taylor Vernon blew up his ankle, Kye Forte got slammed and others went down hard.


(vitalmtb)
 
Schade, dass die Kamera von Herrn Cunningham so stark den Boden gefilmt hat :(. Haben die Mitarbeiter des roten Ochsen wohl geschlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten