_____@NDtronic,
gehöre hier im Unterforum "Rennrad" zwar nicht zu den "Stammgästen", habe mir aber gerade ein Red Bull Pro-SL 3000 bei
Rose bestellt. Kann Dir nicht mit Fahr-Erfahrungen dienen, außer dass mir die Geometrie beim Probefahren zusagte.
Finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Habe mir auch Bikes von Radon bei H&S angesehen. War aber weder von der "Beratung" (vor Ort) noch von den Bikes angetan. Ich fahre schon seit 3 Jahren ein Red Bull MTB und bin super zufrieden - sowohl von der Qualität als auch vom super
Rose-Service her. Denke mal der Service wird beim RR - wenn man ihn denn mal braucht - auch sehr gut sein.
Habe mich auch bei den lokalen Bike Shops meiner Umgebung umgesehen. Entweder hatten die in Frage kommende Bikes nicht mehr in meiner Größe da (z.B. Stevens Aspin, Cube Agree) oder aber mir haben Ausstattung und/oder Optik nicht gefallen. Außerdem passte mir die Beratung in den meisten Shops nicht: "Setzen Sie sich mal drauf (ohne Pedale!). Hm, greifen Sie mal da oben; greifen Sie mal unten am Lenker - jo, passt". Habe wahrscheinlich nicht die richtigen Shops erwischt. Gute MTB-Shops sind hier in Düsseldorf ja auch Fehlanzeige...
Ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung war der gute Rahmen (Test "Tour"), positive Meinungen im "Tour-Forum" und die Top-Beratung vor Ort bei
Rose (war ich schon vom MTB gewohnt). Bin hyper genau mit einem Vermessungssystem vermessen geworden (so werden beim Aufbau des Bikes Sattelposition, Lenkerposition, Vorbauhöhe und -länge vorkonfiguriert). Danach haben wir das Bike konfiguriert. Das ist ja auch ein weiterer Wettbewerbsvorteil von
Rose, dass man ohne Probleme alles aus dem Katalog im Baukastensystem verbauen kann (nicht nur das, was auf den Custommade-Seiten im
Rose-Katalog zum jeweiligen Bike als Option angeboten wird). Außerdem hat man noch - wenn auch einen kleinen - Verhandlungsspielraum mit kostenfreiem Austausch von Komponenten: Habe ohne Aufpreis