Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Die Red Bull Rampage ist in ihren Dimensionen und der puren Ausgesetztheit und Brutalität des Geländes ein absolut einzigartiges Event. Nicht nur die Fahrer müssen aus ganz besonderem Holz geschnitzt sein, um hier mitzumachen – auch an die Arbeitsgeräte werden enorme Anforderungen gestellt. Wir haben uns 9 der coolsten Rampage-Bikes genauer angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Welches Rampage-Bike ist dein Favorit?
 
Also ich weiss nicht, wie die allgemeine Wahrnehmung von Vitus ist, aber für mich fühlt sich das an wie Grundig, Telefunken, SABA, Braun, Dual, Gigaset, Blaupunkt, aber gut, dass das funktionieren kann sieht man ja an GT, SantaCruz usw. In ein paar Jahren und noch nach einigen Rampages ist Vitus da vielleicht auch.
Und man merkt...du gehörst wohl schon eher zur älteren Generation, sonst würdest du diese Marken wohl kaum kennen... ;)
 

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars
Ich werde mich erst dazu äußern welches das hässlichste ist wenn ich das von Riddle gesehen hab.
 
Fox Gabel mit Marzocchi Aufdruck?
Wäre nett zu wissen was wirklich drinsteckt beim Canyon.
Ansonsten Feiere ich solche Bikes die auch gerne mal auf den ganzen Schaltungs und Dropper Schnickschnack verzichten... megacool!
 
Also ich weiss nicht, wie die allgemeine Wahrnehmung von Vitus ist, aber für mich fühlt sich das an wie Grundig, Telefunken, SABA, Braun, Dual, Gigaset, Blaupunkt, aber gut, dass das funktionieren kann sieht man ja an GT, SantaCruz usw. In ein paar Jahren und noch nach einigen Rampages ist Vitus da vielleicht auch.
Also meine Wahrnehmung ist, dass Vitus schon spezifische Rohrsätze am Markt hatte, daraus erstklassige Bikes gebaut hat und in CFK und Monocoques unterwegs war, als Gary Turner und Santa Cruz noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt sind 😂 Okay, Vitus war mal von der Bildfläche verschwunden, aber seit dem Relaunch mit Warner und Strait an Bord nehme ich die schon wieder gut wahr...
Und man merkt...du gehörst wohl schon eher zur älteren Generation, sonst würdest du diese Marken wohl kaum kennen... ;)

Generation Bike Workshop... als er die Wahl zwischen Maxell, Sony, TDK, BASF, Panasonic, 60,90 oder auch 120, Chrome, Metall usw. gab! Heute ist eine andere Zeit, zwischen Santa Cruz und Spotify... und ich mach sie auch gerne mit, allerdings ohne Santa Cruz ;)
Die Bikes aus dem Bericht sind der Beweis dass für uns alte Säcke die Emotionen rund ums Biken nie aufhören...
1697183603719.png
 

Anhänge

  • Bike_Workshop.JPG
    Bike_Workshop.JPG
    756,1 KB · Aufrufe: 20
An dem Scott Gambler ist doch ein Alulaufradsatz verbaut oder?
Und mit Aufklebern als Enve gelabelt?
Oder gibt es Enve Felgen bei denen die Nippel außen liegen?
 
„Diesmal fliegt er ein Canon Torque AL mit Single-Crown-Gabel, 27,5″-Laufrädern und Marzocchi-Federelementen.“

Ich hoffe im Toner ist noch genug Tinte :awesome:
 
Eine Dorado so zu verunstalten muss man auch erstmal schaffen...

Zink scheint auch sehr frei mit seinen Sponsoren
Sein letzter Aufbau hatte noch Push und Hope Bremse, trickstuff ist er ja vorher auch Mal gefahren

Die arme Dorado.......aber es sind ja zwei.....also die Doraden.......oder weiblich die Dorade....hmmm 🙄

Ein wahres Dorado Eldorado....🙃
 
Fox Gabel mit Marzocchi Aufdruck?
Wäre nett zu wissen was wirklich drinsteckt beim Canyon.
Ansonsten Feiere ich solche Bikes die auch gerne mal auf den ganzen Schaltungs und Dropper Schnickschnack verzichten... megacool!
naja, braucht's da auch nicht :D
...ansonsten: schalten+dropper fürs droppen ist schon toll :)
 
Der Paintjob von Sorge's Evil treibt mir die (freuden-)Tränen in die Augen.
Das Vitus finde ich insgesamt am schönsten.. straighte linien (pun intended)



#71 Macht hier jemand Werbung?
Bei dem Event will doch niemand Werbung machen, wo denkt ihr hin? :-D
 
Gibt's die Direttissima jetzt mit Maxima Sätteln (an Cam Zink's Bike)?
"Gab" es schon immer, einfach bei der normalen Maxima den Hebel samt Umlenkung (bzw. AGB-Deckel) der Diretissima einbauen 🤷🏻‍♂️

Der wird wohl beide Bremsen haben bzw. getestet haben und für sich und seinen Einsatzbereich die beste Kombination aus beiden zusammengestellt.

Wurde so auch schon vor ein Paar Jahren im DH WC praktiziert, sorgt für einen etwas definierteren Druckpunkt.
 
Zurück
Oben Unten