Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Die Red Bull Rampage ist in ihren Dimensionen und der puren Ausgesetztheit und Brutalität des Geländes ein absolut einzigartiges Event. Nicht nur die Fahrer müssen aus ganz besonderem Holz geschnitzt sein, um hier mitzumachen – auch an die Arbeitsgeräte werden enorme Anforderungen gestellt. Wir haben uns 9 der coolsten Rampage-Bikes genauer angesehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Welches Rampage-Bike ist dein Favorit?
 
Eine Dorado so zu verunstalten muss man auch erstmal schaffen...

Zink scheint auch sehr frei mit seinen Sponsoren
Sein letzter Aufbau hatte noch Push und Hope Bremse, trickstuff ist er ja vorher auch Mal gefahren
 

Anhänge

  • p6pb25233049-1.jpg
    p6pb25233049-1.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 234

Anzeige

Re: Red Bull Rampage 2023: Die 9 coolsten Arbeitsgeräte der Rampage-Stars
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ku77ni

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Naja n Teil der Sponsoren hat schlicht kein größeres bzw. DH Bike im Programm.
Das is schon so, trotzdem bin auch dabei, wenn jemand anmerkt, dass es schon nochmal härter ist, sich mit nem 160er Enduro Rahmen wie nem Insurgent oder Sb165 da runter zu stürzen, als mit nem "echten" Freerider/DH bike mit 180-200mm Federweg.
Klar haben die alle super straffe Fahrwerke, dennoch stelle ich mir vor, ist selbst den Freeride Pros bei sowas wie der Rampage jeder Puffer recht.
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
Also ich weiß ja nicht in welcher bubble du lebst, aber ausgelacht wird wegen Suntour und erst recht Hayes niemand. Und die Pros vertrauen in erster Linie dem Krempel der ihr Leben finanziert.
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
Total crazy, wir könnten ja auch einfach das Zeug fahren was alle gesponsert bekommen wie die Jungs bei der Rampage

Und wenn du mit Hayes Bremsen ausgemacht wirst bewegst du dich in einem sehr seltsamen Umfeld
 
Stimmt so nicht. Hier im Artikel sind gleich zwei Fahrer mit einem Spindrift im Programm. Propain hat aber mit dem Rage ein DH Rad im Angebot.
Na dann schreib schnell ne böse Mail an Propain das sie die falschen Bikes zur Rampage geschickt haben!
Nicht auszudenken was hier mit dem „zu kleinen“ Bike alles passieren könnte :troll:
Trotzdem haben nicht alle Marken der Fahrer aktuell ein DH Bike im Programm… mehr hatte ich ja nicht geschrieben;)
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
Ich lach mit meinen Hayes höchstens MT7-Fahrer aus.;)
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Auf meinem Hometrail kichert sogar mancher E-Bike-Rentner oder grinst zumindest, wenn er mich mit einem Triair2 3CR sieht. Mit Hayes-Bremsen kann mir das (zum Glück!) nicht passieren, damit komme ich in die meisten Bikeparks gar nicht rein und werde gleich am Eingang wieder weggeschickt.
 
Was für heiße Geräte. Ich meine, die besondere Beziehung, die die Fahrer zu Ihren Bikes haben, regelrecht spüren zu können.
Ich wünsche allen, dass ihr Material sie verletzungsfrei ins Ziel bringt.
 
Also ich weiss nicht, wie die allgemeine Wahrnehmung von Vitus ist, aber für mich fühlt sich das an wie Grundig, Telefunken, SABA, Braun, Dual, Gigaset, Blaupunkt, aber gut, dass das funktionieren kann sieht man ja an GT, SantaCruz usw. In ein paar Jahren und noch nach einigen Rampages ist Vitus da vielleicht auch.
 
Also ich weiss nicht, wie die allgemeine Wahrnehmung von Vitus ist, aber für mich fühlt sich das an wie Grundig, Telefunken, SABA, Braun, Dual, Gigaset, Blaupunkt, aber gut, dass das funktionieren kann sieht man ja an GT, SantaCruz usw. In ein paar Jahren und noch nach einigen Rampages ist Vitus da vielleicht auch.
Also meine Wahrnehmung ist, dass Vitus schon spezifische Rohrsätze am Markt hatte, daraus erstklassige Bikes gebaut hat und in CFK und Monocoques unterwegs war, als Gary Turner und Santa Cruz noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt sind 😂 Okay, Vitus war mal von der Bildfläche verschwunden, aber seit dem Relaunch mit Warner und Strait an Bord nehme ich die schon wieder gut wahr...
 
… Es ist schon verrückt, was wir im Hobbybereich an Ansprüchen für unsere 2m Drops haben. Bremse muss MT7, oder Saint sein. Federelemente nur von Fox oder RS.
Dagegen vertrauen die Pros bei der Rampage für 20m Drops und Sprünge Suntour Federelementen und Hayes Bremsen. Im Bikepark, oder auf den Hometrails würde mich jeder auslachen!
Sag mir das du keine Ahnung von Bremsen hast, ohne mir zu sagen das du keine Ahnung von Bremsen hast.
 
Also meine Wahrnehmung ist, dass Vitus schon spezifische Rohrsätze am Markt hatte, daraus erstklassige Bikes gebaut hat und in CFK und Monocoques unterwegs war, als Gary Turner und Santa Cruz noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum geflitzt sind 😂 Okay, Vitus war mal von der Bildfläche verschwunden, aber seit dem Relaunch mit Warner und Strait an Bord nehme ich die schon wieder gut wahr...
gehört halt jetzt wiggle - und hat nix mehr mit den rohrsätzen zu tun :)
 
Zurück
Oben Unten