Red Bull Rampage 2023: Ergebnisse Finale

Also irgendwie verstehe ich TVS und Carson Storch auf dem Podium nicht. Und Zink auf 1, weiß ich nicht.
Für mich wären es 1. Alba 2. Brendog 3. Zink und undankbarer vierter Emil J.
Aber scheinbar gilt: America First bei den Judges.
Wenigstens nicht so viel Wind.
 
Also irgendwie verstehe ich TVS und Carson Storch auf dem Podium nicht. Und Zink auf 1, weiß ich nicht.
Für mich wären es 1. Alba 2. Brendog 3. Zink und undankbarer vierter Emil J.
Aber scheinbar gilt: America First bei den Judges.
Wenigstens nicht so viel Wind.
keine ahnung was du gesehen hast aber das mit alba passt schon, easy line und fette tricks hat schon vor ein paar jahren mit bizet geben. ich finds gut dass die line stärker bewertet wird als die tricks. reeder hatte beides letztes jahr.

der einzige der unterbewertet war war brednog, hätte imo platz 2 verdient.
 
Alba und Brendog waren grandios, Zink überbewertet....judging Mal wieder mehr als fragwürdig, Zink ist mit denen vermutlich richtig dicke
 

Anhänge

  • Screenshot_20231013_230901_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20231013_230901_Samsung Internet.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 361
zink 1 war vllt bissel legenden-bonus.
aber: brendog podium hätte ich auch geil + mega verdient gefunden! --was soll man bei big-mountain-freeride denn sonst noch raushauen ?!
aber, endlich top wetter :)
 
Brendog seiner auch...
Die Umfrage auf Pinkbike spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache, Zink völlig overscored, Brendog und Alba underscored.

Alle Läufe aus den top 5 war geil und krass, das ist sicher schwer zu entscheiden. Aber knapp 10 Punkten zwischen Zink und Brendog sind lächerlich.
Kommentar dazu, er sollte siene Frau, sein Kind und ne Ami Flagge nächstes Jahr mitnehmen.

Wie auch immer, peinliches judging wie jedes Jahr, rein vom Event geil, Übertragung auch prima.
Nächstes Mal votes durch Zuschauer so das vielleicht die top 3 nicht den "Kumpel ist nen judge" Bonus haben, dann kann man Ergebnis auch wieder ernster nehmen, spart die jährlich gleiche Diskusion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brendog seiner auch...
Die Umfrage auf Pinkbike apiecht eigentlich eine sehr deutliche Sprache, Zink völlig overscored, Brendog und Alba underscored.

Alle Läufe aus den top 5 war geil und krass, das ist sicher schwer zu entscheiden. Aber knapp 10 Punkten zwischen Zink und Brendog sind lächerlich.
Kommentar dazu, er sollte siene Frau, sein Kind und ne Ami Flagge nächstes Jahr mitnehmen.

Wie auch immer, peinliches judging wie jedes Jahr, rein vom Event geil, Übertragung auch prima. Juding durch votes und Freunden der top 3, dann wird's auch ernst mit den Ergebnissen
Nö. Er sollte mit seinen Buddies dort sein eigenes Event für seinen und deren YT Channel durchziehen und die Red Bull Gewinner weiter lächerlich machen. Vielleicht gerade ein paar Wochen früher.

Vielleicht mit der lila Kuh als Sponsor.
 
Was hätte Brendog im 2ten Run fur mehr als 95 machen müssen ? Backpflip über die Schlucht? Und Alba hat 2 Mal einen grandiosen Run runter gebracht, mit 2 Mal einem wahnsinnig frontflip...zumal Zink sein Flip zwar grandios war, aber auch alles andere als sauber und sicher. Egal.
Bullshit Bingo, schade für die Fahrer. Gute Nacht
 
Zink hat seinen Backflip gemacht, der ohne Zweifel viele Punkte wert sein muss, aber sonst hat er "nur" einen 360 gemacht und das wars. Ich fand der Canyon Gap als Frontflip war genauso viel wert wie der Backflip und sonst gabs bei Alba mehr zu sehen. Keine Ahnung wie er da auf die hinteren Ränge geraten konnte. Aber dafür hat er 3 Preise gewonnen unabhängig von der Punktewertung. Ich denke das spricht eine eindeutige Sprache.
 
Ergebniss Finale
People's Choice
McGazza Spirit Award
Toughness Award
Best Style Award
Da gewinnt dann auch ein jeder.
Das hat ja schon Ausmaße wie die mtb-news.de Umfragen:
  • Marke des Jahres,
  • Kleidung des Jahres,
  • Innovation des Jahres,
  • Innovation der Kraft Züge,
  • Cooleste, Nachhaltigste, Grünste Marke,
  • Socke des Jahres.
Was sagst du zum diesjährigen Ausgang?
Bezüglich Punktevergabe und Bevorzugung etc.
Ist das nicht wie beim Wrestling?
Die Unterhaltung, die Show etc muss stimmen.
Der Rest ist doch Augenauswischerei, oder nicht?
 
Da gewinnt dann auch ein jeder.
Das hat ja schon Ausmaße wie die mtb-news.de Umfragen:
  • Marke des Jahres,
  • Kleidung des Jahres,
  • Innovation des Jahres,
  • Innovation der Kraft Züge,
  • Cooleste, Nachhaltigste, Grünste Marke,
  • Socke des Jahres.

Bezüglich Punktevergabe und Bevorzugung etc.
Ist das nicht wie beim Wrestling?
Die Unterhaltung, die Show etc muss stimmen.
Der Rest ist doch Augenauswischerei, oder nicht?
Empörung!
 
Was war denn mit Kaudela los?
Is leider 2x gecrashed. Im ersten Lauf im oberen Teil und daraufhin abgebrochen und wieder retour zum Start. Im 2ten dann ziemlich heftig weil zu weit und Landung nicht mehr halten können, zum Glück bald wieder aufgestanden und soweit ok was man sehen konnte. Schulter hat eventuell was abbekommen, weiß man da schon mehr?
 
Ein Wow hat mir Zinks Darbietung nicht rausgelockt, aber was weiß ich denn schon!
Weiß nicht mehr, bei wem die nach der glücklichen Ankunft des Fahrers den Judgeroom gezeigt haben, wo einer von denen vor Freude über die sturzfreie Ankunft seines Helden die Arme nicht mehr runtergebracht hat.
Da war mir klar, daß ich jetzt den Ton abstelle und einfach geniesse.
 
Wenn der Fokus sich ab jetzt von slopestyle wieder auf freeride verlagert freut mich das sehr.
Linienwahl/Schwierigkeit und Geschwindigkeit/flow - die Tricks finde ich eigentlich mehr oder weniger uninteressant, style könnte man noch bewerten...
 
Zurück
Oben Unten