Wie krass war die Red Bull Rampage 2023 bitte – und über die Punktvergabe gibt es (wie jedes Jahr!) wieder viel zu diskutieren. Hier gibt’s die Ergebnisse der Red Bull Rampage 2023: Der Sieg geht 2023 mit spektakulären 95 Punkten an Cam Zink, gefolgt von Tom van Steenbergen und Carson Storch.

Ergebnisse Red Bull Rampage 2023

  1. Cam Zink: 95
  2. Tom Van Steenbergen: 89
  3. Carson Storch: 87,00
  4. Brendan Fairclough: 86,66
  5. Talus Turk: 84,00
  6. Kyle Strait: 83,58
  7. Emil Johansson: 82,83
  8. Bienvenido Aguado Alba: 79,44
  9. Thomas Genon: 77,41
  10. Reed Boggs: 76,73
  11. DJ Brandt 73,51
  12. Alex Volokhov: 72,00
  13. Kurt Sorge: 69,66
  14. Jaxson Riddle: 68,00
  15. Adolf Silva: 51,33

Szymon Godziek und Clemens Kaudela ohne Wertung

Best Trick

Bienvenido Aguado Alba – Frontflip am Canyon Gap

People’s Choice

Bienvenido Aguado Alba

McGazza Spirit Award

Bienvenido Aguado Alba

Toughness Award

Kyle Strait

Best Style Award

Emil Johansson

Replay Video Red Bull Rampage 2023

Was sagst du zum diesjährigen Ausgang?


Hier findest du alle Artikel zur Red Bull Rampage 2023

  1. benutzerbild

    GrazerTourer

    dabei seit 10/2003

    Zink war super smooth unterwegs, obwohl er unglaublich riskant gefahren ist. Der Sieg geht für mich in Ordnung. Andere wurden aber viel zu mies bewertet. Alba zB. Alter Schwede! Ja, ich bin zu romantisch, aber nach dem emotionalen Dings.... Ich seh ihn zumindest gleichauf mit Fairclouth. Ein Frontflip ist generell eine andere Liga, verglichen mit einem Backflip. Aber nach dem ersten Run muss man den zweiten alleine schon mental anders bewerten. Ja, ist kein Kriterium, ich weiß eh....

  2. benutzerbild

    Yeti666

    dabei seit 05/2006

    Bitte nicht die Zuschauer!
    Sonst gewinnt Fabio Wibmer, obwohl er gar nicht am Start ist ;-)
    Der hätte aber einen super, stylischen Caveman rausgehauen...
  3. benutzerbild

    bob323

    dabei seit 05/2014

    Zufall oder Nicht...Die Juges kommen aus Nordamerika und diese gewannen 11x🇨🇦4x🇺🇸1x🇪🇦1x🇫🇷...

  4. benutzerbild

    MrMaxx

    dabei seit 01/2021

    Vielleicht bekommt ja Andreu nächstes Jahr zum 10. Jubiläum mal den Sieg geschenkt!

  5. Vielleicht bekommt ja Andreu nächstes Jahr zum 10. Jubiläum mal den Sieg geschenkt!
    Ne der ist schon bearclaw versprochen

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!