Red Bull Hardline 2024 – Australien: Ergebnisse des Finales

Super Rennen. Dunne verdient gewonnen, so einen Smoothen Racerun auf dieser schwierigen Strecke ….Respekt.
Schade für BK ….der Speed war da,er war einfach einen ticken zu aggressiv unterwegs, dass hat Ihn den Sieg gekostet. Ich hoffe Goldstone hat den Crash gut verkraftet…🤟😎
 

Anzeige

Re: Red Bull Hardline 2024 – Australien: Ergebnisse des Finales
Trifft jetzt nicht genau den Artikel, aber das Event generell:
Tut mir leid, aber die Übertragung hat mich gar nicht abgeholt. DH WC war von Red Bull immer gut gemacht, aber diese vielen statischen Kameras, die hektischen Drohnen im Dschungel mit schlechter Bildqualität, bei denen generell zu spät auf die nächste Kamera geschalten wurde und man so das Wendemanöver miterlebte, Die Drone kurz vorm Ziel die so weit weg war, dass man nur noch wenig vom Fahrer erkennen konnte, die Perspektive der Kamera am Zielsprung...
Klar ist es schwer in so dichten Wäldern mit der Kamera weit genug weg zu sein, damit man die Schwierigkeit der Sprünge und Features gut rüber bringen kann, aber das ganze finanziert sich ja durch die Videos.
Für mich war es sehr zäh und "unspekatakulär", Bei weitem nicht so gut medial aufbereitet und umgesetzt wie Hardline UK oder DH WC.
Bin ich mit der Meinung alleine oder ging das anderen auch so?
 
Trifft jetzt nicht genau den Artikel, aber das Event generell:
Tut mir leid, aber die Übertragung hat mich gar nicht abgeholt. DH WC war von Red Bull immer gut gemacht, aber diese vielen statischen Kameras, die hektischen Drohnen im Dschungel mit schlechter Bildqualität, bei denen generell zu spät auf die nächste Kamera geschalten wurde und man so das Wendemanöver miterlebte, Die Drone kurz vorm Ziel die so weit weg war, dass man nur noch wenig vom Fahrer erkennen konnte, die Perspektive der Kamera am Zielsprung...
Klar ist es schwer in so dichten Wäldern mit der Kamera weit genug weg zu sein, damit man die Schwierigkeit der Sprünge und Features gut rüber bringen kann, aber das ganze finanziert sich ja durch die Videos.
Für mich war es sehr zäh und "unspekatakulär", Bei weitem nicht so gut medial aufbereitet und umgesetzt wie Hardline UK oder DH WC.
Bin ich mit der Meinung alleine oder ging das anderen auch so?
Das Problem waren die sich ständig verändernden Lichtverhältnisse, da bekommst du kein gutes Bild raus. Schade, aber fand es trotzdem gut. Die fehlende Spannung resultiert eher aus dem großen Leistungsunterschied zwischen "Freeridern" und "DH-WC-Pros". Es waren halt nur die letzten 3 und Dunne potentielle Sieganwärter.
 
Die fehlende Spannung resultiert eher aus dem großen Leistungsunterschied zwischen "Freeridern" und "DH-WC-Pros". Es waren halt nur die letzten 3 und Dunne potentielle Sieganwärter.
Seh ich auch so, gut Greenland und Fearon waren auch dabei. Aber gerade wenn dann der beste Fahrer crashed, wird es doch relativ zäh.
Interessant auch, dass zeitgleich die neuseeländische Meisterschaft war mit einem besseren internationalen Starterfeld
1708894721801.jpeg
 
Seh ich auch so, gut Greenland und Fearon waren auch dabei. Aber gerade wenn dann der beste Fahrer crashed, wird es doch relativ zäh.
Interessant auch, dass zeitgleich die neuseeländische Meisterschaft war mit einem besseren internationalen Starterfeld
Anhang anzeigen 1873213
Kann mir jemand erklären, warum in einer nationalen Meisterschaft internationale Fahrer für das Land antreten, in dem die Meisterschaft stattfindet? Hab ich so noch nicht gesehen.
 
Nimmt jeder anders war, aber wir fanden die Hardline superspannend. Beim Worlcup nervt mich oft, dass man von den einzelnen Fahrern nur wenige Streckenabschnitte sieht. Bei der Hardline sieht man endlich mal die komplette Abfahrt. Und die Kamera-Einstellungen fand ich ok. Teilweise ja sehr zugewachsen, da ist es eben auch schwierig, die richtige Perspektive zu finden.

Und dann die Mädels!!! Ich finde es so genial, dass jetzt auch zwei Mädels dabei waren. Der Lauf von Gracey Hemstreet war einfach nur super. Und dass sich Louise Ferguson nach zwei harten Stürzen aufgerappelt hat und das Ding inklusive Zielsprung zu Ende gebracht hat - wow :daumen:
 
Kann mir jemand erklären, warum in einer nationalen Meisterschaft internationale Fahrer für das Land antreten, in dem die Meisterschaft stattfindet? Hab ich so noch nicht gesehen.
Ist es eine offene Meisterschaft, ist es in anderen Sportarten relativ normal, dass da in der offenen Wertung Leute aus anderen Nationen teilnehmen. Ich denke die werden das ganze als gute Vorbereitung nutzen. Jetzt erklärt sich für mich auch, warum da von Wyn einige WC-Teilnehmer (Nina zB) interviewt wurden. Ich dachte schon, die sind alle aus Spaß nach Tasmanien geflogen. 8-)

Tut mir leid, aber die Übertragung hat mich gar nicht abgeholt. DH WC war von Red Bull immer gut gemacht, aber diese vielen statischen Kameras, (....)
Bin ich mit der Meinung alleine oder ging das anderen auch so?
Sehe ich ähnlich. Bezüglich der Bildqualität, Perspektiven genau die Punkte, welche dieses Jahr im WC kritisiert wurden. Vielleicht kam aber auch nicht wirklich Spannung auf, weil die Zeitabstände schon bei den ersten Zwischenzeiten so groß waren und klar war, dass man dies bei der Art Kurs nicht mehr aufholen kann. Mich hatten im Vorfeld aber die Tagesberichte von BK, Matt Jones, Vital MTB und die POV-Kameras bestens und besser als das eigentliche Rennen unterhalten, deswegen fand ich es nicht so schlimm.
 
War schon ein richtig geiles Rennen, auf einer genialen Strecke :daumen:
Muß aber MX-Bubu da auch recht geben. Besonders da man ja im Vorfeld gesehen hat, das es auch gute Kamerapositionen gegeben hätte.
Fällt halt unters Motto, hat schoh gepaßt ;)

G.:)
 
Ist es eine offene Meisterschaft, ist es in anderen Sportarten relativ normal, dass da in der offenen Wertung Leute aus anderen Nationen teilnehmen. Ich denke die werden das ganze als gute Vorbereitung nutzen. Jetzt erklärt sich für mich auch, warum da von Wyn einige WC-Teilnehmer (Nina zB) interviewt wurden. Ich dachte schon, die sind alle aus Spaß nach Tasmanien geflogen. 8-)
Die beste Vorbereitung für den Weltcup wird wohl eher die zeitgleich stattgefundene neuseeländische Meisterschaft gewesen sein, bei der doch ein paar mehr Welrcupfahrer dabei waren.
Nina war dabei, da sie gerade zusammen mit dem Santa Cruz Team um Jackson Goldstone und Lauri Greenland trainiert.
Redet hier im Podcast etwas darüber, ganz interessant
https://singeltrailsandsinglemalt.podigee.io/
Sie meinte, dass sie von RedBull auch nicht eingeladen wurde mitzufahren, es ihr als Racerin aber sowieso schwer gefallen wäre, die ganze Zeit an jedem größeren Feature zu warten bis jeder springt
 
Sie meinte, dass sie von RedBull auch nicht eingeladen wurde mitzufahren, es ihr als Racerin aber sowieso schwer gefallen wäre, die ganze Zeit an jedem größeren Feature zu warten bis jeder springt
also bei aller liebe, aber ich glaube nicht, dass nina auf der hardline alle features als erste oder ohne größeres zögern gefahren wäre :-D
 
Zurück
Oben Unten