Red Bull Rampage 2023: Vitamin Zink – Final-Fotostory

Und was ist jetzt die Aussage? Du sprichst von denselben 3 Fahrern wie alle. Dann sollten die vermutlich auch alle auf dem Podium sein. Ich habe in den Kriterien irgendwo Risk gelesen. Kein Risiko war höher als das von Brendog. Der Frontflip war auch über einen Canyon, an dem man problemlos zerschellen kann. Dazu habe ich gelesen, dass man Bienves Canyon ja auch irgendwie anfahren muss und der Weg dorthin führt eben da lang. Cams Flip hätte in der Landung ausgerutscht werden können. Der viel beschriebene Caveman. Den konnte ich früher selbst auf dem BMX. Natürlich nicht in eine solche Abfahrt. Aber so schwer ist das nicht. Wenn du die Kurbel erstmal hast, läuft das. Es bleibt dabei, dass 2 von 3 eben beschissen wurden. Warum wohl sonst der Massenaufruhr? Mir ist keiner der Fahrer näher als ein anderer.

Brandons Canyon Gap, da wiederhole ich mich, war insbesondere wegen der Anfahrt völlig irre. Technischer geht es nicht.

Edit
Ausgerutscht ist ein bescheuertes Wort. Ich hoffe, es ist klar, wie gemeint ist. Heißt, lieber mit Verletzungen wie Atherton da runter poltern, als in 10m Höhe gegen eine Felswand klatschen.
Bienvenido soll laut pinkbike "There's been lots of frustration about his score, but he knows that his upper section needed more." sein judging besser einschätzen können, als viele andere. Bleibt Brendog, "der beschissen wurde". Dabei ist ein roter Faden über die Jahre, dass schwierigste Linien ohne dicke Trick-Stunts, tendenziell schwächer bewertet werden.

Und wenn wir dann wieder dabei sind, dies gegen das aufzurechnen, ist unsere Bildschirmexpertise halt nicht mit dem Eindruck vor Ort zu vergleichne.
 
Bienvenido soll laut pinkbike "There's been lots of frustration about his score, but he knows that his upper section needed more." sein judging besser einschätzen können, als viele andere. Bleibt Brendog, "der beschissen wurde". Dabei ist ein roter Faden über die Jahre, dass schwierigste Linien ohne dicke Trick-Stunts, tendenziell schwächer bewertet werden.

Und wenn wir dann wieder dabei sind, dies gegen das aufzurechnen, ist unsere Bildschirmexpertise halt nicht mit dem Eindruck vor Ort zu vergleichne.
Ich mache mir nicht noch einmal die Mühe, dir Perspektiven aufzuzeigen, die du ohnehin ignorieren würdest. We agree to disagree.
 
Sowas macht nur Zink,
Richtig! Da bin ich dabei.

Aber man kann halt genauso sagen:
"So einen Canyon springt nur Brendog"
Zudem vermute ich hat kein Team ansatzweise so eine Sträflingsarbeit geleistet.
Ist Line choice nicht auch ein Kriterium?
Wie wertet man eine Line die vorher nicht da war bzw. der Rest gar nicht visualisiert hat?
 
Richtig! Da bin ich dabei.

Aber man kann halt genauso sagen:
"So einen Canyon springt nur Brendog"
Zudem vermute ich hat kein Team ansatzweise so eine Sträflingsarbeit geleistet.
Ist Line choice nicht auch ein Kriterium?
Wie wertet man eine Line die vorher nicht da war bzw. der Rest gar nicht visualisiert hat?
Es bleibt kompliziert, um alle unter einen Hut zu bekommen :)
 
Es ist zu geil, wenn man sich mal den Shitstorm gegen die Herzinfarktplörre und die Amiclique unter der Replay auf YT anguckt. Eigentlich viel geiler, als wäre einfach nur fair gewertet worden. Ein Haufen UK Irrer, die eine Woche Party machen, den Yanks zeigen, wo der Hammer hängt und nur Verwüstung zurücklassen. Kein zweiter Run, kein schickes Tippi Interview. Weg und lieber noch nen Felsgrat auf dem Rückweg geshreddet, weil man nicht anders kann. Das alles wäre nur zu toppen gewesen, wenn sie in British Hool Manier in die Judge Kabine eingebrochen wären und denen ihre abgewetzten Schaufeln in die Bildschirme gesteckt hätten. Dann noch die eine oder andere Kopfnuss verteilt. Wir kamen, wir sahen und hinterließen Staub und Asche. 🤣🤣🤣 Sorry, war früher so ein Gewalttätiger. 😄

Echter Rock'n'Roller

Screenshot_20231016_205545_Instagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten