Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

Leistungssport ist selten gesund. Mich irritiert hier mehr das naive Glorifizieren einer Rock'n'Roll Haltung.
Ja. Wie kann man nur jemanden bewundern, der um die halbe Welt fliegt, in der Wüste durch unwegsames Gelände klettert und sagt da! Das isser! Das ist mein Canyon. Da spring ich drüber. Und dann schnappt der sich eine Schaufel und überlegt, wo er wie graben muss, um irgendwie den Speed zu kriegen. Und dann gräbt er. Tagelang. In der Sonne. Im Dreck. Im Staub. Und dann....dann geht der Plan auf, okay, nicht für Gee. Aber Brendog, er fliegt!!! Wie fucking E.T. Und das macht er alles, damit irgendein Hampelmann auf seinen Post klickt. 🤦

Das Gen, das in solchen Leuten unterwegs ist, ist dasselbe wie bei einem Charles Lindberg.

Und hier nörgeln diejenigen, die behaupten auch diesen Sport zu lieben? Die auch um ihre kleine Stromberg Gap tanzen? Soll ich wirklich? Mimimi... Die Jungs sind eben unsere Champions League.

Ich bin jetzt mal in Utah. Zumindest virtuell. Bye
 
Die meisten Leistungssportler haben meiner ganz persönlichen erfahrung nach, keinen bock mehr auf Wettbewerb jeglicher art nach der karierre. Das liegt meiner meinung nach daran das sie entweder so krass über dem limit trainiert haben und das nie wieder haben wollen oder sie wollen bei trainingsintensiven sportarten nicht sehen und demonstriert bekommen wie sie langsam aber sicher immer schlechter werden.

Bei gee fänd ich es überhaupt nicht schlecht wenn er sich den fight mit barel im e enduro gibt. Von mir aus steigt in ein zwei jahren greg minaar auch noch ein. Die verträge und kohle sind in dem bereich besser. Ihnen wirds egal sein ob da ein 2,5kg motor dranhängt und gee hätte die absolut perfekte Konstitution für diese races. Ajo, gwin bitte auch.
 
Ich würde an dieser Stelle das Siegerinterview von Zink (kann sicht jeder selbst anschauen, keine Lust das hier Wort für Wort abzutippen) anführen um das mal aus Sicht eines Teilnehmenden zu beleuchten. Das beinhaltet sowohl einige seiner Motivationen als auch den Punkt den Risikos dessen er sich bewusst ist.
 
Mach das wenn du jung bist! Du willst richtig viel Mountainbiken? Mach das in der Blüte deiner Stärke.. macht doch einfach mehr Spaß.
Stimmt zumindest für mich nicht. Ich fahre heute ganz andere Sachen, als vor 20 Jahren. Spaß hatte ich damals wie heute. Mein Profil hat sich erweitert und ich fahre Strecken, die ich als "Junger" für mich niemals für möglich gehalten hätte. Sorry, aber von mir ein Veto.
Gruß.
 
Bin ich der einzige, der den Ausgang beim Anblick der ersten Bilder vom Drop ahnte?
Ist der Atherton so knapp bei Kasse, dass er sich wissentlich ins Verderben stürzte um mehr Geld vom Brausehersteller zu bekommen?
Scheinbar ist er nicht mal in der Lage den Ernst der Situation selbst richtig einzuschätzen.
Ist ja nicht sein erster Do or die Vollcrash.

Für mich genau die Art von Action, diese Veranstaltung(en) und die Produkte der Sponsoren zu meiden.
 
Bin ich der einzige, der den Ausgang beim Anblick der ersten Bilder vom Drop ahnte?
Ist der Atherton so knapp bei Kasse, dass er sich wissentlich ins Verderben stürzte um mehr Geld vom Brausehersteller zu bekommen?
Scheinbar ist er nicht mal in der Lage den Ernst der Situation selbst richtig einzuschätzen.
Ist ja nicht sein erster Do or die Vollcrash.

Für mich genau die Art von Action, diese Veranstaltung(en) und die Produkte der Sponsoren zu meiden.
Ich weiß auch nicht, was der da treibt und warum der überhaupt eingeladen wurde?
Sollte er sich wieder zerstören? War das Böswilligkeit vom Veranstalter?


Ist eigentlich noch jemand diesen Drop gesprungen?
Grad nochmal das Video angeguckt - ich glaube nein. Aber der Österreicher hat den Flug reproduziert.
 
Ich sehe nicht mal einen vernünftigen Auslauf nach dem Sprung.
Von der Höhe ganz zu schweigen, da runterzuspringen grenzt an Wahnsinn. Beim Aufsetzen dürfte die Geschwindigkeit um 75 Km/h betragen haben. Naja, da musste schon eine große Portion Optimismus an den Tag legen.
Gute Besserung und hoffentlich was dazu gelernt.
 
Wie kann bitte jemand mit seiner Erfahrung so einen Mist machen? Total dämlich!
Gut es stellt sich generell die Frage warum man den Slopestyle Zirkus in eine Wüste verfrachtet und die Veranstaltung dann als Bigest MTB-Event verkauft.
sag mir dass du keine ahnung von der rampage hast ohne zu sagen dass du keine ahnung von der rampage hast.
 
Slopestyle Zirkus
the-office-yeah.gif
 
"Die Verletzungen sind jedoch nicht allzu schlimm, einige Brüche an den Wirbeln und einige Schädelfrakturen bedeuten, dass ich ein paar Wochen aussetzen muss."

WTF? Ich würde das als wake up call bezeichnen.
 
sag mir dass du keine ahnung von der rampage hast ohne zu sagen dass du keine ahnung von der rampage hast.
Oha "Ahnung von der Rampage". Ich frage mich jedes Jahr wie die Bewertungen zustande kommen und da bin ich wohl nicht der einzige. Warum waren Alba und Fairclouth dieses Jahr nicht auf den ersten beiden Plätzen? Aber ich habe erhlich gesagt auch keine Ahnung von der Rampage.
Ich sehe nur wie die Veranstaltung von Jahr zu Jahr mehr zu einer Slopestyle-Gaudi wird mit immer waghalsigeren Abflügen. Mit dem Begriff Mountain-Biking hat das meiner Meinung nach nur noch wenig zu tun und das ist auch nur meine persönliche Sicht der Sache.
 
Zurück
Oben Unten