Red Bull Rampage 2023: Massiver Crash von Gee Atherton

Hilfreichster Beitrag geschrieben von SmokeyBear

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nichts für ungut, da muss ich leider berichtigen....
Der Unterschied hängt mit Leben und Tod zusammen: Gerettet werden Überlebende, geborgen werden Leichen. Verwundete werden demnach nicht geborgen, sondern gerettet, selbst wenn sie kurz darauf ihren Verwundungen erliegen.
 
Nichts für ungut, da muss ich leider berichtigen....
Der Unterschied hängt mit Leben und Tod zusammen: Gerettet werden Überlebende, geborgen werden Leichen. Verwundete werden demnach nicht geborgen, sondern gerettet, selbst wenn sie kurz darauf ihren Verwundungen erliegen.
Stimmt! Ist angepasst, danke für den Hinweis
 
20m! Da muss alles passen... alleine der Einschlag!:oops: Ganz ehrlich, die Meldung verwundert mich leider gar nicht.
... Und was soll das!? Da schau ich mir doch lieber eine schöne Line an die Flow und paar schöne Sprünge dabei hat an, als sich einfach 20m! in die Tiefe zu stürzen. Wo soll die Reise noch hin gehen, das ist Wahnsinn und nicht schön anzusehen.

Meinen größten Respekt vor Gee´s Leistungen und allen anderen die dabei sind aber genug ist genug. Gute Besserung!
 
Von 5 Kommentaren ist einer positiv, einer neutral bzw. ohne Wertung zum eigentlichen Thema und drei sind eindeutig negativ. Was ist hier mit euch los? Beschämend.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung!

Edit: Während ich dies schrieb, kam noch einer dazu den ich als Neutral einordnen würde?
Wünsche ihm auch gute Besserung!

Aber irgendwo kann ich es verstehen, dass es die Leute nicht mehr interessiert oder kein Mitgefühl gibt.

Der lebt einfach viel zu risikoreich, Fischbach hat es nach der Schanze auch sein lassen.
 
Gute Besserung ist natürlich zu wünschen. Respekt, dass er dem Sport überhaupt noch so ausüben kann ist erstaunlich - bei den Hüftverletzungen die der schon hatte.
 
Irgend wann ist ein Drop wohl einfach zu hoch um es überhaupt bei der Landung abfedern zu können.
Jedenfalls mit den aktuellen Bikes und Körper.
Auch Brage hat es beim Bender Drop trotz eigentlich guter Landung den Fuss verheizt.
Muss die Landung steiler sein, das war ja auch das eigentliche Problem am Jah-Drop.
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, und mal Luftwiderstand und vor allem Geschwindigkeit bei Einfahrt in den Drop (was das Ganze ja nochmal extremer macht) abgesehen, dann hat der allein durch die Fallbeschleunigung nach 20m über 70 km/h drauf.
Mich wundert eher wie man sowas überhaupt stehen kann.

Gee, gute Besserung. Ohne Typen wie dich wärs doch auch fad.;)
 
Ich wünsche ihm das Beste.
Wundern muss man sich aber darüber, dass man dann noch immer nichts besseres zu tun hat, als den Hergang erstmal asap medial zu verbreiten.
 
Beschreibung. Als Bergung bezeichnet das Wörterbuch der deutschen Ständigen Konferenz für Katastrophenvorsorge und Katastrophenschutz eine Befreiung von Lebewesen (Mensch und Tier) aus einer nicht lebensbedrohlichen Lage, die jedoch ihre Bewegungsfreiheit einschränkt.
Nichts für ungut, da muss ich leider berichtigen....
Der Unterschied hängt mit Leben und Tod zusammen: Gerettet werden Überlebende, geborgen werden Leichen. Verwundete werden demnach nicht geborgen, sondern gerettet, selbst wenn sie kurz darauf ihren Verwundungen erliegen.
jetzt ist die Frage, was wäre seriöser: Zwiebelfisch (Zitat) oder Wikipedia (hier)

Retten ist das Abwenden einer Gefahr von Menschen oder Tieren durch: Lebensrettende Sofortmaßnahmen, die sich auf Erhaltung bzw. Wiederherstellung von Atmung, Kreislauf und Herztätigkeit richten und/oder Befreien aus einer lebens- oder gesundheitsgefährdenden Zwangslage (durch technische Rettungsmaßnahmen).“
 
20m! Da muss alles passen... alleine der Einschlag!:oops: Ganz ehrlich, die Meldung verwundert mich leider gar nicht.
... Und was soll das!? Da schau ich mir doch lieber eine schöne Line an die Flow und paar schöne Sprünge dabei hat an, als sich einfach 20m! in die Tiefe zu stürzen. Wo soll die Reise noch hin gehen, das ist Wahnsinn und nicht schön anzusehen.
Und das von einem , der sich Nitro-Circus nennt 🤣🤣🤣
 
Von 5 Kommentaren ist einer positiv, einer neutral bzw. ohne Wertung zum eigentlichen Thema und drei sind eindeutig negativ. Was ist hier mit euch los? Beschämend.

Ich wünsche ihm eine gute Besserung!

Edit: Während ich dies schrieb, kam noch einer dazu den ich als Neutral einordnen würde?
Und das wundert dich? Gee fordert es doch geradezu aus. Ich möchte sowas eigentlich gar nicht sagen, aber bei den Sachen die der Kerl raushaut ist es doch eine Frage von Zeit, bis er halt irgendwann nach einem Crash nicht mehr aufsteht. Ridgeline war doch schon pures Glück.
Und wenn das passieren sollte, wem hat es dann was gebracht? Ihm dann mit Sicherheit am wenigsten. Seine Leistungen sind beeindruckend, keine Frage. Aber positiv als auch negativ und irgendwann sollte man vielleicht aufhören es immer und immer wieder auf riskanteste Art und Weise herauszufordern.

Trotzdem natürlich gute Genesung an den Herrn Atherton!
 
Zurück
Oben Unten