Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

Die Wege und Stollen, auf denen hier für die YT-Likes so lässig um die Kurven gedriftet wird, wurden für den Stellungskrieg der Dolomitenfront im 1. WK geschlagen.
Dort starben mehr Soldaten an Hunger, Kälte, Lawinen, Steinschlag etc. als an den eigentlichen Gefechtshandlungen.
...für diejenigen, die nicht um die Historie dieser traumhaft schönen Berge wissen.
Und alle so auf der deutschen Autobahn :awesome:
 

Anzeige

Re: Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die
Die Wege und Stollen, auf denen hier für die YT-Likes so lässig um die Kurven gedriftet wird, wurden für den Stellungskrieg der Dolomitenfront im 1. WK geschlagen.
Dort starben mehr Soldaten an Hunger, Kälte, Lawinen, Steinschlag etc. als an den eigentlichen Gefechtshandlungen.
...für diejenigen, die nicht um die Historie dieser traumhaft schönen Berge wissen.

Fand ich ehrlich gesagt auch komisch, dass kein Wort davon erwähnt wurde!
Kilian Bron ist da schon weiter, siehe Instagram Story von heute.
 
Kann doch eigentlich keine zwo Meinungen geben, er fährt für Red Bull einen "Trail" auf dem man fahren kann, auf dem es aber keinen Raum für Fehler gibt. Also wirklich null Raum für Fehler. Kann man machen. Er wäre aber auch nicht der erste Red Bull, der das ultimativ bezahlt.
 
Kann doch eigentlich keine zwo Meinungen geben, er fährt für Red Bull einen "Trail" auf dem man fahren kann, auf dem es aber keinen Raum für Fehler gibt. Also wirklich null Raum für Fehler. Kann man machen. Er wäre aber auch nicht der erste Red Bull, der das ultimativ bezahlt.
Warum "für" Red Bull ? Woher weißt du das es ein RB Video ist und es nicht aus eigenen Antrieb passiert? Der wäre sicher auch mit nem Edeka Helm da runter
 
Stimmt jetzt werden sich alle ihre Bikes auf den Rücken schnallen und da hochklettern. Bin damals auch direkt nach der ersten Rampage mach Utah geflogen und hab mich da runtergestürzt

Grandioses Video, das ist Mountainbike! Tolle Aufnahmen, tolle Landschaft...da passt alles!!!
"Da können wir uns alle beruhigen, GEE ist definitiv umweltfreundlicher unterwegs als Wibmer. Keine Hubschrauberflüge und keine CO2-Komödien-Shows - sonst hätte die Umwelt vor Lachen geweint! 😄🚁🌍"
 
Du gehst ja auch jeden Morgen zur Arbeit auch wenn dein Chef dich da nicht hinprügelt

Die meisten machen das doch damit was aufs Konto kommt
Natürlich bringt es ihm was wenn Geld bei rumkommt. Aber er wird nix machen worauf er kein Bock hat, warum sollte er ?? Er ist mehrfacher Weltcupsieger und Weltmeister, er hat ein wahnsinnig erfolgreiches Rennteam, eine Bikemanufaktur...der lässt sich sicher nicht zu irgendwas überredet, man kann es auch einfach evtl glauben das es Leute gibt die Bock auf solche Abenteuer und Herausforderungen haben
 
Ruhm und Ehre sind ja schon Ansporn genug für manche. Würde er es auch ohne so ein episches Video machen?
Er wär ja schön blöd, wenn er seine Böcke auslebt und damit kein Geld verdient, wo es doch sein Job is … ?!

Versteh dis ganze Gefasel hier auch nicht, ALLE vom Radfahren abweichende Themen … man könnte auch einfach mal den Stock aus‘m Arsch ziehen, sich entspannen (ok bei dem Film schwierig) und sich über ne Wahnsinns-Nummer in unserem Sport freuen und dis Genießen, ihm Respekt zollen für eine wieder mal extrem krasse gute Nummer und es dabei belassen … mich interessiert nicht woher die Wege kommen und wie die Teufelsbrause daran jetzt wieder Schuld is … mich interessiert dis Rad-Video und dis is grandios! Für andere Themen gibt‘s andere Foren …
 
Stock im Arsch ist doch Teil der deutschen Kultur😜
Solch Besserwisserei und nicht Akzeptieren anderer Meinungen wie Du sie an den Tag legst auch
 
Stock im Arsch ist doch Teil der deutschen Kultur😜
Solch Besserwisserei und nicht Akzeptieren anderer Meinungen wie Du sie an den Tag legst auch

Also ums mit deinen eigenen Worten in Beitrag 61 zu beschreiben. Ich find dein Geschreibsel hier recht schwachsinnig und du bist mit deiner Art wirklich bedauernswert.
Meine Meinung, die du sicher 100% akzeptierst.

G.:)
 
Also ums mit deinen eigenen Worten in Beitrag 61 zu beschreiben. Ich find dein Geschreibsel hier recht schwachsinnig und du bist mit deiner Art wirklich bedauernswert.
Meine Meinung, die du sicher 100% akzeptierst.

G.:)
Ist mir gar nicht aufgefallen dass der Kommentar auch von ihm war.
Ich glaube er hat sich angegriffen gefühlt, nur warum?
War ein allgemeiner Witz zur deutschen Mentalität.
 
Als Biker verstehst das doch aber ? Du machst sicher auch nicht immer nur ungefährliche Dinge oder, und wenn's nur nen Double ist, der zu kurz gesprungen dich auch in Rollstuhl bringen kann
Nee, gerade als absolut fanatischer Mountainbiker finde ich das recht stumpf, und eher weniger beeindruckend. Wie oben bereits jemand schrieb ist das fahrtechnisch ziemlich anspruchsarm - besonders verglichen mit Hardline und Co.
Das kombiniert mit der absurd inakzeptablen Konsequenz bei einem kleinen Fehler sofort zu sterben macht es absolut unnötig riskant.

Wofür soll man sowas machen, oder gar zeigen? Die Landschaft dort lässt sich auch so bewundern. Risiken die wir meistern können finden wir genügend in unserem Sport. Insbesondere solche bei denen die Waage zwischen der möglichen Konsequenz und der fahrtechnischen Errungenschaft nicht so schief hängt.

Und dann auch noch das Thema Naturschutzgebiet ... nee sorry - das sind die paar schönen Bilder absolut nicht wert.
 
Bin gespannt, wann es ihn dann mal komplett zerlegt. Das erste Mal hat wohl nicht gereicht. Und das war eigentlich schon mehr als übel!
Ja, gell? Und die Betroffenheit in der Szene wird wie immer riesig sein. Obwohl man ganz ehrlich bei einem Absturz für so ein Video bestenfalls mit dem Schultern zucken und "Tja." sagen kann.
 
Wie oben bereits jemand schrieb ist das fahrtechnisch ziemlich anspruchsarm - besonders verglichen mit Hardline und Co.
haha, ja! cool wär, wenn der gee noch klettern könnte oder der dani arnold mtb-fahren. dann hätte man diese begehung einer anspruchsarmen kletterroute mit einer umweltfreundlichen anfahrt mit mtb in warp-speed kombinieren können: zinne

aber tatsächlich habe ich beim rennen vom dani kein steinchen das band verlassen sehen, da muss gee noch dran arbeiten ;-)
 
Zurück
Oben Unten