Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

Ich wusste, dass das mit den Autobahnen kommt ;-)
Richtig, gibt natürlich unendlich viele Beispiele dazu.
Und war deswegen auch nicht moralapostolisch gemeint.
 

Anzeige

Re: Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die
Jetzt mal im Ernst. Die Zielgruppe dieses Videos sind nicht die Naturschutzbehörden, der Forst, Wanderer oder Oma und Opa.

Gravity is Not a Crime 🤟😎


... beim letzte Mission Impossible hab ich auch gedacht - "Oh, mein Gott ... hoffentlich nehmen nicht die ganzen Fiat 500 Besitzer den Film als Anlass durch Rom zu heizen"
 
Muss jeder selbst wissen wie er ggf. sein Leben beendet. Wer solche Wege mal unter die Wanderschuhe genommen hat kann sich vorstellen das der gute Gee sicherlich ein paar mal trocken geschluckt hat, als er da runtergefahren ist. Das ist zu Fuß schon teils gruselig obwohl ich schwindelfrei bin. Aber was macht man nicht alles um sein Produkt zu pushen und beim Sponsor abzuliefern. Ich finde das Video nicht gut, meinen Respekt sowas mit dem Bike zu machen hat er aber. Mir reicht es sowas als Trekkingtour abzuhaken.
 
Der Gipfelbereich sollte rechtlich egal sein, weil nur getragen.

Unterhalb vom Leitl wird er halt gefahren sein. Aber wenns davon keine Fotodoku gibt...

Wenn er sich bei der Erzherzog Johann Hütte nicht mal für a Foto aufs Rad gesessen hat und paar Bilder den Weg dorthin für paar Shots (das müsste eigentlich gehen, ist ja doch niedergetreten und windverpresst), dann war die ganze Aktion ja mal wirklich für die Fisch. Ich schlepp da auch nicht meinen Actifryer rauf für a Foto.

Edit: ich habe gerade rumgesucht, man findet wirklich nur 3 Fotos wo er entweder das Rad am Buckel hat oder die 2 bekannten Gipfelfotos (Name kann man sich suchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem wie weit du Locals ausdehnst, aber die Vertriders zBsp fahren so Sachen (eben auch wie es richtigerweise kritisiert wird) in verbotenen Gegenden.

Gee muss halt einfach liefern jetzt als Onkel. Nachdem der andere Onkel mit den großen Baggern immer spielt und der andere "Onkel" Weltcups gewinnt (Andi Big Jumps aus Wyn TV Leogang), Cousin Charlie im Regenbogentrikot zum Puppenspielen kommt, bleibt nicht mehr viel übrig um der coole Onkel zu sein... das Problem trifft uns fast alle früher oder später.
Na ja gee hat ja eine gewisse Karriere sich erfahren können, der kann machen was Spass macht, sein Rennteam läuft grandios, seine Räder werden sich verkaufen, der Kerl hat mehr viele andere abgeliefert

Nop - würde meine Brötchen nicht gerne so verdienen. Würde lieber morgens gerne in den Spiegel sehen können und nicht beim Lesen meiner Interviews kotzen müssen. Dann lieber das schönste Hobby der Welt als Hobby ausüben, ohne Druck, damit Geld verdienen oder irgend jemand beeindrucken zu müssen.
Warum sollte er kotzen? Woher weißt du das ?
Er verdient mit dem schönsten Hobby der Welt Geld...Druck macht nur er selber sich noch. Gi z sicher schlimmeres.
 
Na und? Fahrtechnischer Poppelkram.

Jeder kann auf einem schmalen S1 Trail fahren.
Hier ist man halt tot, stößt man mit dem Lenker an die Felswand an.

Reine Kopfsache und für geübte Fahrer kein Problem.
Nur, die wenigsten kommen auf so eine schwachsinnige Idee,

Wenigstens kann man im Fall der Fälle die Leiche bergen ohne Gefährdung der Bergretter.

Ich bedaure solche Typen, die ihr Leben für ein bisschen Ruhm riskieren (müssen)
 
Na und? Fahrtechnischer Poppelkram.

Jeder kann auf einem schmalen S1 Trail fahren.
Hier ist man halt tot, stößt man mit dem Lenker an die Felswand an.

Reine Kopfsache und für geübte Fahrer kein Problem.
Nur, die wenigsten kommen auf so eine schwachsinnige Idee,

Wenigstens kann man im Fall der Fälle die Leiche bergen ohne Gefährdung der Bergretter.

Ich bedaure solche Typen, die ihr Leben für ein bisschen Ruhm riskieren (müssen)
Glaub Bedauernswerter sind Typen, die nach dem ansehen solcher Aufnahmen nur solche Texte zustande bekommen während er Spass hat.
Und wie bereits gesagt, vielleicht weißt du es nicht, der Kerl hat wohl genug Erfolg in seiner Karriere. Der muss gar nix mehr riskieren wenn er nicht will
 
….Der muss gar nix mehr riskieren wenn er nicht will
Klar, so wird es sein….
Der steht morgens auf und denkt sich „jetzt riskiere ich mal mein Leben auf einer Do or die Tour“
Und nur zum Spaß macht er noch eine große Promo Aktion mit genau diesem Titel „do or die“ draus….

In Wahrheit läuft es so, dass die Leute immer was extremeres brauchen für Sponsoren und Klickzahlen. Ansonsten ist der ganz schnell vergessen und der nächst Red Bull Helmträger kassiert und verdrängt ihn vom Thron.

Und ob er Spaß gehabt hat?
Da ich weiß wie in solchen Sportarten Sponsoring läuft, würde ich das eher bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Gee auf Pinkbike :
Thanks guys, stoked you're into it. Agree some sections carried a bit of risk, but that's what myself and the crew are good at, weighing up every element of the danger and doing everything we can to minimise it. Admittedly, things can sometimes go a little wrong, but that's no reason to stop chasing what you love.
 
Na und? Fahrtechnischer Poppelkram.

Jeder kann auf einem schmalen S1 Trail fahren.
Hier ist man halt tot, stößt man mit dem Lenker an die Felswand an.

Reine Kopfsache und für geübte Fahrer kein Problem.
Nur, die wenigsten kommen auf so eine schwachsinnige Idee,

Wenigstens kann man im Fall der Fälle die Leiche bergen ohne Gefährdung der Bergretter.

Ich bedaure solche Typen, die ihr Leben für ein bisschen Ruhm riskieren (müssen)

Klar, so wird es sein….
Der steht morgens auf und denkt sich „jetzt riskiere ich mal mein Leben auf einer Do or die Tour“
Und nur zum Spaß macht er noch eine große Promo Aktion mit genau diesem Titel „do or die“ draus….

In Wahrheit läuft es so, dass die Leute immer was extremeres brauchen für Sponsoren und Klickzahlen. Ansonsten ist der ganz schnell vergessen und der nächst Red Bull Helmträger kassiert und verdrängt ihn vom Thron.

Und ob er Spaß gehabt hat?
Da ich weiß wie in solchen Sportarten Sponsoring läuft, würde ich das eher bezweifeln

Registriert seit 21. August 2023... weißt du überhaupt, wer Gee Atherton ist?? :troll:
 
Klar, so wird es sein….
Der steht morgens auf und denkt sich „jetzt riskiere ich mal mein Leben auf einer Do or die Tour“
Und nur zum Spaß macht er noch eine große Promo Aktion mit genau diesem Titel „do or die“ draus….

In Wahrheit läuft es so, dass die Leute immer was extremeres brauchen für Sponsoren und Klickzahlen. Ansonsten ist der ganz schnell vergessen und der nächst Red Bull Helmträger kassiert und verdrängt ihn vom Thron.

Und ob er Spaß gehabt hat?
Da ich weiß wie in solchen Sportarten Sponsoring läuft, würde ich das eher bezweifeln
Da mag für „NEU“ ins Sponsoring aufgenommene Sportler auch gelten, aber nicht für einen Sportler wie Gee, der kann tatsächlich richtig mitbestimmen, und ist ne richtige Größe in dem Sport.
Ferner kommt bei Ihm noch hinzu, dass er auf das Redbull Sponsoring nicht angewiesen ist.
Dann macht er das Projekt mit anderen Partnern.

Ich möchte nicht abstreiten dass es viele Sportler gibt, die da strugglen aber es dann machen um den Sponsor nicht zu verlieren.
 
Na komm, erzähl doch mal wie das so läuft.
Ach komm, das willst Du doch gar nicht wissen.

Du denkst doch bestimmt, der betreibt den medialen Aufwand und das Risiko Just for Fun.

Die Strecke an sich ist easy zu fahren. Man darf nur nicht mit dem Lenker hängenbleiben oder einen Fehler machen.

Das wird jetzt schön und schnell geschnitten und Zack hat man Content für seine Firma generiert.

Man könnte auch den Russentrail vom Weinbiet runterfahren und Filmen. Ist ja bis auf den Abgrund ähnlich. Bringt halt keine Aufmerksamkeit.

Und ohne Aufmerksamkeit keine/weniger Bikes/Sponsoren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht. Auf mich wirkt der Gee eigentlich immer recht entspannt.
generell wollte ich kein profi-sportler (in einem randsport) sein. man muss ja erstmal in so eine position wie Gee kommen, um entspannt sein zu können. davor aber stell ich es mir noch fordernder vor als in anderen berufen. ich fahr natürlich gern rad, aber jeden tag auf angriff trainieren/performen fiele mir schon mental nicht leicht. wenn ich mir z.b. die making-ofs von wibmer ansehe, sage ich ganz klar "nein danke". oder mir fällt ein video von chris akrigg ein, wo er einen ganzen tag bei schietwetter in einem steinbruch verbringt, um einen sprung zu üben, bei dem er dann dutzendemal vom rad fällt :-o

im hinblick auf Gee kann ich seine entspanntheit z.z. nicht ganz abschätzen. in der radfirma steckt ein riesiges finanzielles potential, aber es war sicher auch die größte anfangsinvestition, die die familie je gestemmt hat. natürlich muss Gee nicht durch die dolomiten rasen, weil die radfirma drückt, aber ein bisschen mehr die werbetrommel rühren muss der clan vielleicht derzeit schon? die tollen leistungen des rennteams kommen natürlich wie gerufen.
 
Zurück
Oben Unten