Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die

Anzeige

Re: Gee Atherton in Ridgeline 4: You crash, you die
Hilfreichster Beitrag geschrieben von NukaCola

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und ich finde es nicht gut das ein weiterer Pro in den Dolomiten ballert und das öffentlich gezeigt wird. Für uns alle gibt es dort außerhalb der Park ähnlichen Gebiete nur bikeverbote.
Solche videos fördern das Problem nur.
Stimmt jetzt werden sich alle ihre Bikes auf den Rücken schnallen und da hochklettern. Bin damals auch direkt nach der ersten Rampage mach Utah geflogen und hab mich da runtergestürzt

Grandioses Video, das ist Mountainbike! Tolle Aufnahmen, tolle Landschaft...da passt alles!!!
 
Stimmt jetzt werden sich alle ihre Bikes auf den Rücken schnallen und da hochklettern. Bin damals auch direkt nach der ersten Rampage mach Utah geflogen und hab mich da runtergestürzt

Grandioses Video, das ist Mountainbike! Tolle Aufnahmen, tolle Landschaft...da passt alles!!!

Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum das jetzt alle den trail fahren wollen/werden. Es ist ein riesiges Naturschutzgebiet mit überwiegend bikeverbot. Daher finde ich solche Videos einfach unangebracht. Zumal sowas immer von Leuten kommt die nicht oft dort sind. Kurz mal hinfliegen, toll fahren, hochladen und die Konsequenzen tragen andere.
 
Und ich finde es nicht gut das ein weiterer Pro in den Dolomiten ballert und das öffentlich gezeigt wird. Für uns alle gibt es dort außerhalb der Park ähnlichen Gebiete nur bikeverbote.
Solche videos fördern das Problem nur.
Sehe ich leider ähnlich.
Beeindrucktende Technik, keine Frage - aber Zeitlupenaufnahmen von spritzenden Steinen auf mühsam in Stand gehaltenen Wegen im Hochgebirge und "Ballern" auf schmalen Steigen trägt weder zur Akzeptanz von Mountainbikern bei noch ist es ein gutes Vorbild. Klar, die wenigstens können das auf solchen Wegen nachmachen. Aber es gibt leider genug, die dem auf weniger gefährlichen Wegen nacheifern wollen. Ein etwas pfleglicher Umgang mit der Natur und den Wegen wäre da schon wünschenswert.
 
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum das jetzt alle den trail fahren wollen/werden. Es ist ein riesiges Naturschutzgebiet mit überwiegend bikeverbot. Daher finde ich solche Videos einfach unangebracht. Zumal sowas immer von Leuten kommt die nicht oft dort sind. Kurz mal hinfliegen, toll fahren, hochladen und die Konsequenzen tragen andere.
Und deswegen fahren jetzt mehr Leute dort ? Verboten ist es doch eh schon. Warum nicht mit Genehmigung solch ein Video machen? Verstehe den Ansatz aber es ändert, wenn man ehrlich ist, nichts an der Situation oder.
Welche Konsequenzen befürchtest du ?

Ja da fliegen auch Mal Steine, bei euch allen nicht ? Weltcup auch verbieten weil schlechtes Vorbild? Man muss da auch Mal bisschen entspannt sein und ein Video genießen, da gibt's es echt schlimmeres
 
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum das jetzt alle den trail fahren wollen/werden. Es ist ein riesiges Naturschutzgebiet mit überwiegend bikeverbot. Daher finde ich solche Videos einfach unangebracht. Zumal sowas immer von Leuten kommt die nicht oft dort sind. Kurz mal hinfliegen, toll fahren, hochladen und die Konsequenzen tragen andere.
da gibt es einen Weg also kann der auch genutzt werden...mit dem Bike oder zu Fuß
 
Fahrtechnisch ist das alles Zeug, was er besoffen, übermüdet und mit mehreren angebrochenen Knochen auf Morphin fahren kann. Aber tut's Not? Also was macht den Reiz aus, außer, dass er tot ist, wenn er abschmiert. Hübsch wär's auch beim Wandern.
Als Biker verstehst das doch aber ? Du machst sicher auch nicht immer nur ungefährliche Dinge oder, und wenn's nur nen Double ist, der zu kurz gesprungen dich auch in Rollstuhl bringen kann
 
Na klar, aber das ist dann halt Zeug, was fahrtechnisch im Grenzbereich ist. Das da hat für mich was von Roofing. Ungefährlich, solange nix unvorhergesehenes passiert. Rampage kann och nachvollziehen. Gefährlich, aber eben auch schwierig.
 
Ist dies das selbe Gebiet wie bei Tom Oehler?

Wunderbare Natur und Fahrtechnik. Ich bekomme beim Anblick schon muffensausen. Ich finde es in der Tat auch nicht gut wenn im hochalpine Gebiet so gefahren wird, dass es Steine wegschießt. Den Kindern bringt man immer bei, keine Steine zu werfen und den Tritt gut zu wählen, dass es zu so wenig wie möglich Steinschlag kommen kann.
Fazit von mir:
Tolles Video aber unnötig.
 
Langweilig produziert, holt mich nicht ab. Konnte es nicht bis zum Ende ertragen.
Trotz toller Gegend, gutem Biker und sicher genug versenkter Kohle.
Und obwohl mir Naturtrails lieber als Murmelbahnen sind....
Oder man hat halt alles schon mal gesehen, erlebt, keine Ahnung,....schade! :ka:
 
Bin gespannt, wann es ihn dann mal komplett zerlegt. Das erste Mal hat wohl nicht gereicht. Und das war eigentlich schon mehr als übel!

Schöne Bilder, mehr leider nicht. Die Texte sind nicht sauber gesetzt und springen. Die eingespielten vfx (Wind)Sounds hätte man sich sparen können. Die machen es besonders schlecht.

 
Ich riskiere jeden Tag mein Leben auf dem Weg zu und von der Arbeit aber bei den gopro Aufnahmen wird's mir wirklich anders, der Rest war eher langweilig.

Warum man sich jetzt wieder darüber echauffiert werde ich nie verstehen.

edit
der Gee übertreibts n.M.n. ein bisschen was das tödliche Risiko angeht aber das ist ja seine Sache
 
Erinnert mich an die Aktion von Brendan Faitclough in der Nähe von Annecy glaub, wo er so einen schrägen Riesenfels gesehen hatte, hochgekraxelt ist und versucht hat wieder runter zu fahren.
Das kam zwar weniger professionell, jedoch geradeaus als echte Freeride Aktion rüber.

Bei Gee Atherton ist es, wie wenn ein DHler sich das ein dreiviertel Jahr überlegt und geplant hätte, nachdem er ein altes Harald Philipp oder Tom Oehler Video gesehen hat.
 
Bei Gee Atherton ist es, wie wenn ein DHler sich das ein dreiviertel Jahr überlegt und geplant hätte, nachdem er ein altes Harald Philipp oder Tom Oehler Video gesehen hat.
#haha, du sagst es.

Am besten aus der Gegend ist mMn das von Killian Bron:



das von dem Atherton im Gegensatz ziemlich peinlich
 
Zurück
Oben Unten