UPDATE: Beim ersten Test eines riesigen 20-m-Drop war Gee Atherton bei der Rampage unter schlechten Wind-Bedingungen hart gestürzt und musste mit einem Helikopter gerettet werden. Nun meldet er sich mit einem Update zu seinen Verletzungen aus dem Krankenhaus.

Update, 12.10.2023, 07:00 Uhr

Gee Atherton meldet sich mit einem Posting auf Instagram aus dem Krankenhaus, in das er gestern nach seinem Sturz geflogen worden war. Seinen robusten Humor hat der Brite bei seinem Crash offenbar nicht verloren:

Schwerer Tag gestern. Ich habe den neuen Sprung bei meinem Rampage-Lauf getestet und eine Kombination aus etwas zu tiefem Absprung und einer Windböe bedeutete, dass ich ihn nicht ausfahren konnte.

Die Verletzungen sind jedoch nicht allzu schlimm, einige Brüche an den Wirbeln und einige Schädelfrakturen bedeuten, dass ich ein paar Wochen aussetzen muss.

Was allerdings am meisten schmerzt, ist, dass ich das Event diesen Freitag verpasse, besonders nachdem die Trailbau-Crew so viel Mühe investiert hat.

Ein großes Dankeschön an das medizinische Team vor Ort und an @alfraynor, @kuli_1995 und @moonhead_media, die dieses Biest geschaffen haben. Wir werden zurückkommen.

Gee Atherton

Gee-Atherton-Hospital-2023
# Gee-Atherton-Hospital-2023

Bisher ist nicht bekannt, was genau Gee Atherton sich getan hat. Der Brite hat sich inzwischen allerdings selbst aus dem Krankenhaus gemeldet und das unten verlinkte Crash-Video gepostet. Wir hoffen auf eine baldige Genesung und werden den Artikel updaten, sobald klar ist, wie es um Gees Gesundheit bestellt ist. Der 20 m tiefe Drop, den Gee als erster getestet hat, gilt als der vermutlich größte der Rampage-Geschichte. Der Brite ist bei seinem Versuch ziemlich weit unten und leicht schief gelandet. Beim Aufkommen konnte er die Kräfte nicht kontrollieren und hat sich heftig mehrfach überschlagen.

Gee Atherton hat bei starkem Wind einen riesigen Drop getestet
# Gee Atherton hat bei starkem Wind einen riesigen Drop getestet - der Brite ist bei der Landung hart gestürzt und wurde mit einem Helikopter ausgeflogen.

Hier geht’s zum Crash-Video von Gee Atherton: www.instagram.com

Wir wünschen Gee Atherton alles Gute und eine schnelle Genesung!


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2023

  1. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    wtf.

    Wirbel hier, Schädel da..



    Wird sich rächen in der zweiten Lebenshälfte.

    Ich schätze die Lebenserwartung von dem Typen so ein, dass er schon längst in der zweite Hälfte ist.
  2. benutzerbild

    Altkoenig

    dabei seit 12/2015

    die haben aber die trails hochgeschoben und sind den forstweg runtergefahren
    #istdasnochgrävel?
    Mir ist das eh egal. Hauptsache Fahrrad. Ich mach Gräwel, Crosscountry, BMX, Commute, Enduro. War sogar schon auf der Rolle, aber ist das noch Fahrradfahren? Oder schon Fahrradstehen?
  3. benutzerbild

    null-2wo

    dabei seit 04/2011

    Mir ist das eh egal. Hauptsache Fahrrad. Ich mach Gräwel, Crosscountry, BMX, Commute, Enduro. War sogar schon auf der Rolle, aber ist das noch Fahrradfahren? Oder schon Fahrradstehen?
    mir egal, ich zieh eins ausm keller und fahr los - is mir auch wurs, wie das wer im internet nennt und ob's in deren bild des sportes passt smilie
  4. benutzerbild

    jk72

    dabei seit 02/2015

    Hier macht doch wirklich jeder, was er will. So geht das nicht. Die innländische Seele hungert nach Regeln, Richtlinien, Gesetzmäßigkeiten. Einfach losfahren, also wirklich. Habt Ihr denn gar nichts verstanden?

  5. benutzerbild

    LaserRatte

    dabei seit 07/2022

    Hier macht doch wirklich jeder, was er will. So geht das nicht. Die innländische Seele hungert nach Regeln, Richtlinien, Gesetzmäßigkeiten. Einfach losfahren, also wirklich. Habt Ihr denn gar nichts verstanden?

    Genau. Hatte das Rad denn überhaupt ASTM Kategorie 5 ?!?!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!