In Utah geht es mit großen Schritten auf das Finale der diesjährigen Rampage zu. In den vergangenen Tagen haben die Fahrer mit ihren Teams fleißig die Schaufeln geschwungen haben und einige richtig krasse Lines in die Wüste gestampft. Hier haben wir euch die spannendsten Videos von der Rampage-Site zusammengestellt. Viel Spaß beim Staunen!

Matt Jones macht sich bewaffnet mit einem Maßband auf den Weg, um die spektakulärsten Lines, Drops und Sprünge der diesjährigen Red Bull Rampage auszumessen. Bei Obstacles wie Gee Athertons Drop (Alles über die nicht ganz gelungene Erstbefahrung gibt’s hier: Massiver Crash von Gee Atherton) oder Brendan Faircloughs Canyon Gap bleibt selbst dem erfahrenen Profi die Kinnlade offen stehen.

Brendan Fairclough: Höhenangst?

Brendan Fairclough enttäuscht auch in diesem Jahr nicht und hat zusammen mit seiner Crew ein besonders beängstigendes Canyon Gap in den Wüstensand gebuddelt. Auch der Rest seiner Line sieht nicht gerade aus wie ein Kindergeburtstag.

Bienvenido Aguad: Custom YT Tues

Auch dieses Jahr dürfen wir uns wider über schick lackierte Custom-Bikes zur Rampage freuen. Den Anfang macht Bienvenido Aguados Custom YT Tues.

Carson Storch und sein Bauteam nehmen euch mit auf die Baustelle der diesjährigen Rampage-Line des Amerikaners.

Kyle Strait: Vitus Prototyp

Das Vitus, mit dem Kyle Strait an den Start geht, ist nicht nur ein umlackiertes Serien-Bike, sondern der Prototyp eines neuen Downhill-Bikes, der in Utah einem echten Härtetest unterzogen wird.

Waterworks: Ein Blick hinter die Kulissen der Bauteams

Dieses etwas andere Rampage-Video zeigt die unerlässliche Infrastruktur hinter den riesigen Sprüngen der Rampage und klärt die ewige Frage: Woher bekommt man Wasser in der Wüste! Denn ohne Wasser würden sich die großen Absprünge beim ersten Windhauch direkt verflüchtigen.

Red Bull: The biggest jumps ever built at Red Bull Rampage?!

Riesen Drops, fette Gaps und eine erschreckende Ridgeline. In diesem Video nimmt euch Matt Jones mit zu den spektakulärsten Lines der Red Bull Rampage 2023.

Kyle Strait: Hot days and fun games

Als Rampage Urgestein und zweimaliger Sieger darf Kyle Strait auch bei der diesjährigen Austragung natürlich nicht fehlen. Hier erfahrt ihr, wie die ersten Tage bei ihm gelaufen sind.

Tom van Steenbergen: Rampage Days

Auch Tom van Steenbergen nimmt euch in seiner Videoserie Rampage Days mit in die Wüste Utahs – viel Spaß!

Titelbild: Credit Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2023

  1. benutzerbild

    Arne

    dabei seit 05/2011

    Red Bull Rampage 2023: Erste Videos aus Utah

    In Utah geht es mit großen Schritten auf das Finale der diesjährigen Rampage zu. Hier haben wir euch die spannendsten Videos von der Rampage-Site zusammengestellt. Viel Spaß beim Staunen!

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Red Bull Rampage 2023: Erste Videos aus Utah
  2. benutzerbild

    Masira

    dabei seit 07/2006

    Kannste sagen was du willst, aber die YT custom bikes knallen einfach!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!