Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
In diesem Jahr wieder dabei ist Emil Johansson
In diesem Jahr wieder dabei ist Emil Johansson - als Slopestyle Experte dürfte sich der ein oder andere ein Trickfeuerwerk vom smarten Schweden erwarten. Als Medaillenfavorit dürften aber andere Starter mit mehr Erfahrung gelten. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Etwa Kurt Sorge
Etwa Kurt Sorge - der hier schon mal den Drop am „Starthügel“ probt. Ist ja auch kaum Gefälle. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Szymon Godziek nimmt unterdessen das „Battleship“ in Angriff
Szymon Godziek nimmt unterdessen das „Battleship“ in Angriff - da bleibt nicht viel Luft für Fehler. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Bienvenido Aguado schaut sich das alles noch mal in Ruhe an.
Bienvenido Aguado schaut sich das alles noch mal in Ruhe an. - der Fest-Series Teilnehmer ist dabei schon große Sprünge gewohnt. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Quer zur Wand fliegt dann auch mal Adolf Silva
Quer zur Wand fliegt dann auch mal Adolf Silva - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Clemens Kaudela feiert seine Premiere bei der Rampage
Clemens Kaudela feiert seine Premiere bei der Rampage - wir sind gespannt, was der Österreicher abliefern wird. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Das Canyon Gap
Das Canyon Gap - dem Sprung von Brendan Fairclough konnte sich wohl niemand in den Sozialen Medien entziehen. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Wirkt schon fast unwirklich ...
Wirkt schon fast unwirklich ... - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
... und auch Brendog wird es kaum gefasst haben.
... und auch Brendog wird es kaum gefasst haben. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Dagegen wirkt der Drop von DJ Brandt fast schon mickrig
Dagegen wirkt der Drop von DJ Brandt fast schon mickrig - würde aber vermutlich trotzdem jeden Normalsterblichen in Schockstarre treiben. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Emil Johansson groovt sich hier schon mal ein
Emil Johansson groovt sich hier schon mal ein - beim Slopestyle ist er andere Gegebenheiten gewohnt. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Ist das senkrecht oder was
Ist das senkrecht oder was - Cam Zink im Sturzflug. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Carson Storch nimmt den direkten Weg
Carson Storch nimmt den direkten Weg - spart ja auch Zeit. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Und noch mal Clemens Kaudela
Und noch mal Clemens Kaudela - der hier seinen „Bagger“ den Hang hoch trägt. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Leute mit Höhenangst kennen diese Körperhaltung
Leute mit Höhenangst kennen diese Körperhaltung - im Gegensatz zu Kurt Sorge stürzen die sich aber nicht direkt in den Abgrund. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Wobei die Aussichten in Utah schon beeindruckend sein müssen.
Wobei die Aussichten in Utah schon beeindruckend sein müssen. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Der Freerider mit Motocross-Hintergrund Jaxon Riddle ist natürlich auch wieder dabei.
Der Freerider mit Motocross-Hintergrund Jaxon Riddle ist natürlich auch wieder dabei. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Stylen kann aber auch Szymon Godziek
Stylen kann aber auch Szymon Godziek - mit reinen Sprüngen punktet man schon lang nicht mehr bei der Jury. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
So möchten wir später bitte alle Fahrer sehen
So möchten wir später bitte alle Fahrer sehen - Tom van Steenbergen mit dem Daumen nach oben. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Hier sendet Carson Storch
Hier sendet Carson Storch - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Rampage-Neuling Talus Turk testet die Gegebenheiten.
Rampage-Neuling Talus Turk testet die Gegebenheiten. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
SI202310101178
SI202310101178
SI202310111900
SI202310111900
Sieht alles noch unspektakulär bei Jaxon Riddle aus, aber da kommt sicher noch was.
Sieht alles noch unspektakulär bei Jaxon Riddle aus, aber da kommt sicher noch was. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Das Clemens Kaudela Erfahrung mit großen Sprüngen mitbringt, zeigt er hier.
Das Clemens Kaudela Erfahrung mit großen Sprüngen mitbringt, zeigt er hier. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Style, aber weniger steil
Style, aber weniger steil - Alex Volokhov im unteren Teil des Geländes. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Fliegste quer ...
Fliegste quer ... - Carson Storch in Schräglage. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Mit Reed Boggs steht auch wieder einer der Veteranen am Start
Mit Reed Boggs steht auch wieder einer der Veteranen am Start - nach dem dritten Platz 2021 würde er gerne wieder aufs Treppchen. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Gleich gehts los – happy Riding!
Gleich gehts los – happy Riding! - Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool

Endlich ist es soweit – die Red Bull Rampage 2023 steht vor der Tür! Zeit, sich schnell noch ein paar visuelle Eindrücke vom Freeride-Spektakel in der Mojave-Wüste reinzuziehen! Karge Felsen, größenwahnsinnige Lines und die ersten Sprünge von Kurt Sorge und Co. warten auf euch in der Fotostory.

Nur noch ein paar Stunden, dann es geht los mit dem Super-Bowl der Extremsportwelt – seit 2001 trifft sich die Freeride-Gemeinde zum Spektakel in der Wüste und hat dabei schon einiges gesehen, wie Cam Zink’s 360 im Jahr 2010 oder Kelly McGarry’s legendären Backflip 2013. Mit Brendogs Canyon Gap oder dem 20 Meter Drop, dank dem Gee Atherton leider schon im Vorfeld ausgefallen ist, warten dieses Jahr wieder wahnwitzige Sprünge auf die Zuschauer:innen. Und die ersten Sprünge sind schon gesendet – hier gibts die Fotostory vor dem Finale:

In diesem Jahr wieder dabei ist Emil Johansson
# In diesem Jahr wieder dabei ist Emil Johansson - als Slopestyle Experte dürfte sich der ein oder andere ein Trickfeuerwerk vom smarten Schweden erwarten. Als Medaillenfavorit dürften aber andere Starter mit mehr Erfahrung gelten. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Etwa Kurt Sorge
# Etwa Kurt Sorge - der hier schon mal den Drop am „Starthügel“ probt. Ist ja auch kaum Gefälle. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Szymon Godziek nimmt unterdessen das „Battleship“ in Angriff
# Szymon Godziek nimmt unterdessen das „Battleship“ in Angriff - da bleibt nicht viel Luft für Fehler. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Bienvenido Aguado schaut sich das alles noch mal in Ruhe an.
# Bienvenido Aguado schaut sich das alles noch mal in Ruhe an. - der Fest-Series Teilnehmer ist dabei schon große Sprünge gewohnt. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Quer zur Wand fliegt dann auch mal Adolf Silva
# Quer zur Wand fliegt dann auch mal Adolf Silva - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Clemens Kaudela feiert seine Premiere bei der Rampage
# Clemens Kaudela feiert seine Premiere bei der Rampage - wir sind gespannt, was der Österreicher abliefern wird. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Das Canyon Gap
# Das Canyon Gap - dem Sprung von Brendan Fairclough konnte sich wohl niemand in den Sozialen Medien entziehen. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Wirkt schon fast unwirklich ...
# Wirkt schon fast unwirklich ... - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
... und auch Brendog wird es kaum gefasst haben.
# ... und auch Brendog wird es kaum gefasst haben. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Dagegen wirkt der Drop von DJ Brandt fast schon mickrig
# Dagegen wirkt der Drop von DJ Brandt fast schon mickrig - würde aber vermutlich trotzdem jeden Normalsterblichen in Schockstarre treiben. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Emil Johansson groovt sich hier schon mal ein
# Emil Johansson groovt sich hier schon mal ein - beim Slopestyle ist er andere Gegebenheiten gewohnt. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Ist das senkrecht oder was
# Ist das senkrecht oder was - Cam Zink im Sturzflug. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Carson Storch nimmt den direkten Weg
# Carson Storch nimmt den direkten Weg - spart ja auch Zeit. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Und noch mal Clemens Kaudela
# Und noch mal Clemens Kaudela - der hier seinen „Bagger“ den Hang hoch trägt. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Leute mit Höhenangst kennen diese Körperhaltung
# Leute mit Höhenangst kennen diese Körperhaltung - im Gegensatz zu Kurt Sorge stürzen die sich aber nicht direkt in den Abgrund. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Wobei die Aussichten in Utah schon beeindruckend sein müssen.
# Wobei die Aussichten in Utah schon beeindruckend sein müssen. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Der Freerider mit Motocross-Hintergrund Jaxon Riddle ist natürlich auch wieder dabei.
# Der Freerider mit Motocross-Hintergrund Jaxon Riddle ist natürlich auch wieder dabei. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Stylen kann aber auch Szymon Godziek
# Stylen kann aber auch Szymon Godziek - mit reinen Sprüngen punktet man schon lang nicht mehr bei der Jury. | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
So möchten wir später bitte alle Fahrer sehen
# So möchten wir später bitte alle Fahrer sehen - Tom van Steenbergen mit dem Daumen nach oben. | Foto: Colin Kerrigan / Red Bull Content Pool
Hier sendet Carson Storch
# Hier sendet Carson Storch - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
Rampage-Neuling Talus Turk testet die Gegebenheiten.
# Rampage-Neuling Talus Turk testet die Gegebenheiten. - | Foto: Paris Gore / Red Bull Content Pool
SI202310101178
# SI202310101178
SI202310111900
# SI202310111900
Sieht alles noch unspektakulär bei Jaxon Riddle aus, aber da kommt sicher noch was.
# Sieht alles noch unspektakulär bei Jaxon Riddle aus, aber da kommt sicher noch was. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Das Clemens Kaudela Erfahrung mit großen Sprüngen mitbringt, zeigt er hier.
# Das Clemens Kaudela Erfahrung mit großen Sprüngen mitbringt, zeigt er hier. - | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Style, aber weniger steil
# Style, aber weniger steil - Alex Volokhov im unteren Teil des Geländes. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Fliegste quer ...
# Fliegste quer ... - Carson Storch in Schräglage. | Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool
Mit Reed Boggs steht auch wieder einer der Veteranen am Start
# Mit Reed Boggs steht auch wieder einer der Veteranen am Start - nach dem dritten Platz 2021 würde er gerne wieder aufs Treppchen. | Foto: Bartek Wolinski / Red Bull Content Pool
Gleich gehts los – happy Riding!
# Gleich gehts los – happy Riding! - Foto: Christian Pondella / Red Bull Content Pool

Wer ist euer Favorit bei der Red Bull Rampage 2023?


Alle Artikel zur Red Bull Rampage 2023

  1. benutzerbild

    dennishaas

    dabei seit 03/2020

    Red Bull Rampage 2023: First Hits Fotostory

    Endlich ist es soweit – die Red Bull Rampage 2023 steht vor der Tür! Zeit, sich schnell noch ein paar visuelle Eindrücke vom Freeride-Spektakel in der Wüste Utah reinzuziehen! Karge Felsen, größenwahnsinnige Lines und die ersten Sprünge von Kurt Sorge und Co. warten auf euch in der Fotostory.

    Den vollständigen Artikel ansehen:
    Red Bull Rampage 2023: First Hits Fotostory

    Wer ist euer Favorit bei der Red Bull Rampage 2023?
  2. benutzerbild

    wildfang1970

    dabei seit 07/2018

  3. benutzerbild

    Susette

    dabei seit 08/2010

    Ick freu mir!!
    Noch 30 oder 135 min ^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!