Red Bull Scandium oder Factory CC

Hallo!

Hat jemand erfahrung mit Red Bull Fully Mountainbikes?
Möchte mir vielleicht ein Factory CC400 oder ein Scandium SC 400 zulegen. Tendiere eher zum Scandium. Was könnt ihr mir empfehlen???

hi.
wenn du geld hast nehm das scandium.allerdings ohne rockshox dämpfer!ich habe den magura air pro.der ist schon ziemlich geil.(bis jetzt!!)
hab mein bike erst seit nem monat. hab mir aber nur den rahmen geholt und selbst aufgebaut.
ich glaub daß der DT-dämpfer auch sehr gut ist.mußt halt einen aufpreis von 133 bis 163€ in kauf nehmen.
alles in allem ists halt leichter wie en cc factory. garantie hast ja eh auf alle rahmen falls sie brechen,was wir ja nicht hoffen wollen.
wennd noch fragen hast mail mir.
gruß

Laut einer Bekannten sollen sich die Geometrien heftig unterscheiden.
Wollte ein Scandium kaufen, ist aber nicht damit klargekommen und beim CC gelandet.
Scandium hätte 17 Zoll sein müssen, CC hat sie in 19 Zoll gekauft.

Scheint echt krass zu sein.
Also vielleicht mal ausprobieren.

Ich fahre selber ein Red Bull.Hab mir den Rahmen im Sonderangebot geschossen,statt 2600 DM für 990 DM (CC Race).
Verarbeitung ist super und das Teil sieht einfach schweinegeil aus.Allerdings möchte ich dir raten bevor du das Teil bestellst,fahre mal selber zu Rose hin und mach eine Probefahrt.Die Geometrien fallen doch sehr unterschiedlich aus. Der Weg lohnt sich!!(Der Laden alleine ist schon sehr sehenswert:D )

hi ihr.
den cc-race rahmen hatte ich mir ja anfangs auch bestellt-und zwar in 19".als ich ihn daheim hatte hab ich mich totgelacht.der fällt echt sehr klein aus.sieht eher aus wie en 17".
der scandium den ich jetzt habe entspricht auch den maßen ausm katalog oder sogar noch etwas größer.ob das immer so ist oder die wirklich so große toleranzen haben, weiß ich net.ist halt immer bissi blöd beim bestellen.hab schon einige bikes gefahren und muß sagen daß ich mit jedem bike zurecht kam. kommt halt auch auf en vorbau an und wie hoch die gabel baut ...
das oberrohr ist net allzu lang .die bikes haben aber ne sehr gut gekröpfte sattelstütze.
ich fahre den rahmen mit nem 120mm vorbau.bei meinen 185 cm perfekt zum touren fahrn .
diesen rahmen kann ich auf jeden fall empfehlen.
gruß

Zurück