Red Bull Stiffee FR-400??

squad

Freerider
hi, hab vor mir das Red Bull Stiffee FR-400 zu kaufen. gibt es hier jemanden der mit diesen bike erfahrungen hat. wie ist die technik? :confused:

hier der link zum bike:
[http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=17263&spr_id=1&MID=0&CID=175[/URL]

mfg

Hi

also ich fahr den selben Rahmen nur bei mir steht Vortrieb drauf Vortrieb FR: V2 . Habe es bei Bike-Components gekauft und habe 5 Jahre Garantie auf Rahmenbruch :) . Fährt sich super das Teil. Ich kann von allem etwas fahren (Dirt, DH.....) und komme jeden Berg rauf...
Die Rahmen werden von Droessiger hergestellt.
Also ich bin mit dem Bike voll zufrieden.

Ei squad, haste nich bei mountainbike.de gelesen, dass der SteffenScott auch das Vortrieb hat? :eek: :D TzTzTz, sowas? :rolleyes:
Er kriegt den Rahmen ohne Dämpfer für 300 Euro. Kannst ihn ja mal fragen! ;)
Oder willst du nen Komplettbike?

Ich krieg den Rahmen ja mit neuer Wippe und max. 183 mm Federweg! :daumen:

@HooVer: Sieht gut aus, dein Radl! :i2:

Greets, MW !!!

@ hhäää SteffenScott?? :confused: ja, ich wil ein komplett-bike. du bist der erste der mir bei mtb-news.de von mountainbike.de über den weg läuft.

@ hooVer: wie ist es auf längeren turen so? (Alpen, Stadt...) :i2: setz mal den link von vortrieb hierein :daumen:

Na ja, Steffen is auch in beiden Foren...

Ich finde das FR-400 hat nen gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Aslo, wenn du nen Komplett-Bike willst, ist das sicher nen super Angebot!
Ich würde nur den Hot S runterschmeißen, falls es die re-inforced Variante ist... :daumen:

Greets, MW !!!

@squad

es ist auch touren-tauglich. Als ich es gerade bekommen hatte (6.8.2003 :D ) bin ich mit meinem Cousin von Aachen-Renesse an einem Tag (280km) gefahren.
Habe mir vorher Big Apple druf gemacht und wir haben es geschafft (ok...keine Berge). Aber ich sage nur.....ich mache es NIE MEHR WIEDER!!!!!
Es wahr die Hölle. Ich konnte mich 3 tage net hinsetzen.... (scheiss sattel)
Also ich würde sagen max. 100-150km am Tag wenn es ma ne Tour werden soll.

Hier die offizielle Vortrieb-Seite

aber ich finde das es auf den Fotos da net so doll aussieht (irgendwie zu groß)

Gruß

HooVer

Ich habe bei 1.72m Rahmengröße 17. Leider gibt es den rahmen nicht kleiner :mad: :mad: :mad: . Aber das passt gut.....bzw. ich komme damit gut zurecht und werde auch sicherlich noch ein Stück größer werden :D .

hier hab ich ma rausgesucht.....

Oberrohrlänge Lenkwinkel Sitzwinkel Federweg
17" 545 mm 71 ° 73,5 ° 95/110/130
19" 570 mm 71 ° 73,5 ° 95/110/130
21" 600 mm 71 ° 73,5 ° 95/110/130

STIFFEE FR???

So heißt doch das HT von COVE.

Wetten das es das bald nich mehr in Deutschland erhältlich ist.
ROACH is ja auch gegangen, als die vom ROSEVERSAND den namen schützen
ham lassen.

@ HooVer: 183 cm und ich mag eher die größeren Rahmen mir etwas mehr Radstand und Oberrohrlänge. Deshalb wollte ich das 19er nehmen. hab jetzt auch 19 gehabt...
Wie isses denn bergab auf Trails mit deinem? Zu unruhig?
Und: man kann ja die Stütze komplett versenken. Das is super. Ich nehm eine, die 400 mm lang is. Könnte ich dann mit nem 17er Rahmen auch noch ganz gut FR-Touren fahren? Ja, oder? (haste ja auch geschrieben...)

:bier:

hab den exakt selben rahmen
hab nur 250€ bezahlt,aber der händler will jetzt 300€
bei rose ist es exakt der selbe kost aber 990€ einzeln
hab leider den 48er und hab jetzt sonntag beim rennen wieder gemerkt das er eindeutig zu groß is,ich verkauf mein bei egay und bestell mir nen 44er
ich will meins jetzt auch um 1kg nochmal erleichtern auf ca. 15kg damit wirds richtig genial
hab noch cmp decaks oben,schaut so besser aus find ich
3263motox_rennen_cmp-med.jpg

MetalWarrior schrieb:
@ HooVer: 183 cm und ich mag eher die größeren Rahmen mir etwas mehr Radstand und Oberrohrlänge. Deshalb wollte ich das 19er nehmen. hab jetzt auch 19 gehabt...
Wie isses denn bergab auf Trails mit deinem? Zu unruhig?
Und: man kann ja die Stütze komplett versenken. Das is super. Ich nehm eine, die 400 mm lang is. Könnte ich dann mit nem 17er Rahmen auch noch ganz gut FR-Touren fahren? Ja, oder? (haste ja auch geschrieben...)

:bier:

Mein Cousin ist 1.85m groß und hat auch 17. Würde an deiner Stelle 17 nehmen aber wenn du es lieber was größer magst dann nimm 19.
Bin letzten Sommer im Urlaub ein bisschen DH gefahren und es fährt sich sehr schön.....man merkt wohl manchma das der Dämpfer am "Limit" ist darum will ich auch einen größeren einbauen.

@ Steffen: Ah, hast die Decals schon drauf. Schön!

@ HooVer: Ja, also ich habs mir nochmal angesehen. Ich nehm auf jeden Fall 19" denn ich brauch Laufruhe...

Wenn der Hinterbau an die Grenzen kommt, wäre ja die neue Wippe + 180er Dämpfer genau richtig für dich! :daumen:

Greets, MW !!! :bier:

Hi
weiss einer von euch vielleicht wieviel das Bike von Droessiger Fr 04 kostet?
Soll ja der gleiche Rahmen sein! Welche Hersteller biten diesen Rahmen denn sonst noch an?

Mein Droessiger FR04 hab ich für 530 Euro bekommen. Normal kostet es wohl mehr (so 650 wie das Modulbike)...

Vortrieb kostet 530
Fatmodul auch
Modulbike eigentlich 650 aber kriegste auch für 530
Red Bull kostet 990 LoL :lol:

Und in dem Shop, wo der Steffen gekauft hat, kostet es halt nur 300 (das is aber schon komisch, dass es da so billisch is)

Hersteller dieser Rahmen ist übrigens Alfton in Taiwan...

Greets, MW !!! :bier:

aber das Stiffee FR 400 is schon ein gutes angebot?? Oder gibt es irgendwelche Mogelparts an dem Bike für 1390€?

Zurück